-
Sportbild Leser/in
Hätte da mal Fragen
ICh trainiere nach WKM Plan und kann mich eig auch überall regelmäßig steigern auße bei Bankdrücken da geht das bischen langsamer aber das ist mir eh klar. Mein Problem jedoch sind die Klimmzüge!! Da komm ich einfach nicht weiter ich mach 3 Sätze mit jeweils 7-8 (ist unterschiedlich) WDH mehr geht dann aber auch nicht und das schon seit 1 Monat ca also hab ich mal gedacht ich probiers mit clustern. Mein Problem ist nur ich weiß nicht genau wie das mit dem clustern funktioniert^^. Hab auch schon die Sufu benutz jedoch aber nichts gefunden. Könnt ihr mir vl sagen wie das denn genau funktioniert oder einen link geben wo das beschrieben ist?? Und was haltet ihr überhaupt davon zu clustern? Oder sollte ich mal irgendwas anderes probieren? wenn ja was?
danke
-
in deinem Fall musst du ja im prinzip schon zusatzgewicht nehmen wenn du clustern willst....
funktioniert so :
du setzt dir ein ziel, z.b. 20wdh, und machst so viele sätze bis du die 20 gefüllt hast.
also z.b. 6-5-4-3-2 = 20
-
7-8 ist schon ne gute leistung fürn anfänger, in einem monat kannste da nicht soviel erwarten... welcher muskel gibt denn zuerst auf? bei mir sinds zb die unterarme, die kannste dann zusätzlich noch trainieren.
-
Sportbild Leser/in
Also bei mir sinds auch die unterarme da die ohnehin vom Kreuzheben zuvor schon ziemlich "kaputt" sind. Aber der Bizeps gibt auch schon auf. Naja egal ich werd einfach mal weiter trainieren und wenn sich in 2 moanten oder so noch immer nichts verändert hat poste ich halt nochmal. Danke trotzdem!!
Lg
-
Sportbild Leser/in
Hat vl irgendjemand einen Link wo dips für Brust nicht für trizeps oder schulter beschrieben sind? Vl ein video oder wonach ich mich richten könnte?
-
Gesperrt
 Zitat von player7
Hat vl irgendjemand einen Link wo dips für Brust nicht für trizeps oder schulter beschrieben sind? Vl ein video oder wonach ich mich richten könnte?
Du musst dein Oberkörper nach vorne kippen. Aber Trizeps und Schultern werden trotzdem mit eingezogen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von player7
Egal wie du die Dips machst, es werden immer Schulter, Brust und Trizeps mittrainiert. Du kannst höchstens die Belastungsschwerpunkte verschieben.
-
Sportbild Leser/in
Ja das ich immer trizeps und schulter mittrainier war mir eh klar war vl schlecht von mir formuliert aber ich hab gemeint eben das ich den schwerpunkt auf die brust verlagere weil ich mir überlegt habe bankdrücken und dips im wöchentlichen wechsel zu machen. oder haltet ihr das prinzipiell für keine gute idee? Sollte ich es noch zusätzlich machen am bankdrück tag oder soll ich negativ und normal bank wechseln?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von player
[...]oder haltet ihr das prinzipiell für keine gute idee
doch, ich finde die Idee - und dabei ist es mMn mehr oder weniger egal, wie du die Dips machst - prinzipiell gut.