Zitat Zitat von WuddiWuppen
Wir sollten uns erst mal darüber einig werden was extensive Einheiten sind. Ich verstehe darunter nämlich ab 60 min aufwärts. Wenn ich in einer Defi Phase bin, einen starken Kaloriendefizit fahre und dann noch mehrfach pro Woche extensiv Ausdauer betreibe, dann kann ich nicht erwarten, dass ich mit null Muskelverlust daraus gehe.
Na,ja unter extensiv vestehe ich auch 60- 90 min.

Daß GA-Training für Fettabbau nicht geeignet ist,und IV effektiver ist,weiß
ich.

Es geht mir eigentlich nur um die Frage,ab wieviel Std. Wochenvolumen mit Mukelabbau zu rechnen ist,wenn man bedenkt,daß mehrere Std. am Stück nötig sind um Muskeleiweiß zu verbrennen (Dr. Moosburger hat das mal in einem anderen Forum gepostet,vielleicht finde ich es ja noch).

Ok,wenn man ein hohes Kaloriendefizit fährt,ist die Geschichte vielleicht schon etwas heikler,habe leider noch keine Erfahrungen damit.

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht,warum immer von GA in der Defi (aus Angst wegen Muskelverlust) abgeraten wird,denn die Energiebereitstellung beim GA kommt ja hauptsächlich aus den Fettsäuren,und wenn man jetzt auch 4-6 Std. in Woche lockeres GA
absolviert ,werden hier ja noch keine Muskeln verheizt,oder ?

Ps.: Um etwaige Mißverständnisse vorwegzunehmen:

Ich persönlich würde auch in einer Diät IV praktizieren,wenn ich schon über eine ausreichende aerobe Basis verfügen würde,aber 3-4 min. mit nur 1min.
Pause ist mir momentan noch zu heavy .

So bleibt mir momentan nur GA- Training.

Grüße,
Bon