-
Dehnen und Laufen wann?
Hey Leutz,
eine wahrscheinlich sehr schnell beantwortete Frage...
1.Wann sollte ich mich Dehnen wenn überhaupt? (Vor/Nach dem Train)
2.Reicht es wenn ich an den Regenerationstagen Laufen gehe oder
sollte dies vor dem Training geschehen?
Vielen dank schonmal
-
Sportstudent/in
 Zitat von .Zyrus-
Hey Leutz,
Die vorher trainierten Muskelgruppen einen Tag nach dem eigentlichen Training.
Die meisten würden dir raten, wenn überhaupt an trainingsfreien Tagen zu laufen. Wenns mir in den Füßen juckt, mach ichs auch so.
Vielen dank schonmal 
..
-
75-kg-Experte/in
stimme ich nic. zu
zu 1. ich mache vor jedem training gerne ein paar minuten ganzkörper-gymnastik, also qird das was nic. sagt berücksichtigt.
2. laufengeh ich an trainingsfreien tagen. ist aber geschmackssache.
nur bei schweren kniebeugen würde ich am selben tag auf keinen fall laufen.
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
 Zitat von .Zyrus-
Hey Leutz,
Vielen dank schonmal 
1. nach dem training die trainierten muskelgruppen dehnen. wenns ein richtiges beweglichkeitstraining sein soll an freien tagen. aber niemals vor dem eigentlichen workout! außer du bist so unbeweglich das du das brauchst.
2. cardio am besten an freien tagen, nach dem training geht aber auch.
da wird dich kein kataboler wahnsinn treffen,nein. kannst dazwischen ja auch n shake trinken oder aminos nehmen. 60min gesamtcardio sollteste mindestens pro woche erreichen. dabei ists egal ob du 2x30min machst oder 3x20min.
hauptsache du tust es.
-
Sportbild Leser/in
dehnen ist im kraftsport sehr wichtig! du musst dich dehnen, um eine sog. verkürzung der sehnen zu verhindern! es ist aber auch für das muskelwachstum höchst wichtig!
ich mache es kurz vorm training, um locker zu werden. aber nicht wirklich intensiv, da dann die muskeln erhärten. auch direkt nach dem training ist reines dehnen schlecht, da dann das ankommen vom blut im muskel verhindert wird. wenn schon, muss das ganze mit muskelbewegung verbunden werden..
um sicher zu gehen einfach nach dem training nicht dehnen! sondern wie schon gesagt, an trainingsfreien tagen..
an diesen trainingsfreien tagen macht sich cardio training auch sehr gut! an tagen, an denen du im studio bist, passen sie sowieso nicht, also bleiben nur die trainingsfreien über. aber sowieso hat s vorteile! schlackstoffe werden aus dem körper gespühlt, blut wird wieder vermehrt mit nährstoffen und sauerstoff in die auch nicht beteiligten muskeln gespühlt. achte nur drauf im aeroben bereich zu bleiben!!
-
 Zitat von Häschber
dehnen ist im kraftsport sehr wichtig! du musst dich dehnen, um eine sog. verkürzung der sehnen zu verhindern! es ist aber auch für das muskelwachstum höchst wichtig!
ich mache es kurz vorm training, um locker zu werden. aber nicht wirklich intensiv, da dann die muskeln erhärten. auch direkt nach dem training ist reines dehnen schlecht, da dann das ankommen vom blut im muskel verhindert wird. wenn schon, muss das ganze mit muskelbewegung verbunden werden..
um sicher zu gehen einfach nach dem training nicht dehnen! sondern wie schon gesagt, an trainingsfreien tagen..
an diesen trainingsfreien tagen macht sich cardio training auch sehr gut! an tagen, an denen du im studio bist, passen sie sowieso nicht, also bleiben nur die trainingsfreien über. aber sowieso hat s vorteile! schlackstoffe werden aus dem körper gespühlt, blut wird wieder vermehrt mit nährstoffen und sauerstoff in die auch nicht beteiligten muskeln gespühlt. achte nur drauf im aeroben bereich zu bleiben!!
Ab da hab ich aufgehört zulesen..., fragst du dich warum?
-
Sportstudent/in
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von :'D
Ab da hab ich aufgehört zulesen..., fragst du dich warum? 
ich weiß, dass der begriff "sehenverkürzung" schwachsinn ist. geht aber in die richtige richtung und ich war zu faul das ganze zu umschreiben.
so ist es für viele leichter vorzustellen!