-
Wann laufen?
Hallo,
ich bin gerade ganz gut im Training und möchte noch etwas Bauchfett verlieren, um den Sixpack auszuprägen (KFA <16%).
Wann sollte ich am besten laufen, bzw. Ausdauersport einbauen?
Nach dem Training (3er Spllit) oder an den Trainingsfreien Tagen?
Ist es evtl besser, wenn ich nach dem Krafttraining erstmal n Shake trinke oder ne Banane esse bevor ich laufen gehe?
-
Nach dem Training erstmal ne Banane oder so wegen der Ketose würde ich sagen... und Shake vor dem Laufen kommt nicht so gut.
Eigentlich kannst du immer Laufen, schaden tut das nicht wenn du es nicht übertreibst.
-
laufe in den trainingsfreien tag direkt nach dem aufstehen... ist der kh spiegel am niedrigsten und die fettverbrennung setzt früher ein
-
aber, wenn du sofort nachm training laufen gehst, würde ich vorm training lieber gar nichts essen --> denn, wenn du banane (kohlenhydrate) zu dir nimmst, greift dein körper währen des laufens nicht deinen körpereigenen energiespeicher (das Fett) an, sondern die Energie, die durch die Kohlenhydrate der Banane freigesetzt wird...so dachte ich mir das immer.
wenn das nicht stimmt, lasse ich mich aber gerne vom gegenteil bezeugen!
-
Discopumper/in
 Zitat von chri1985
Hallo,
ich bin gerade ganz gut im Training und möchte noch etwas Bauchfett verlieren, um den Sixpack auszuprägen (KFA <16%).
Wann sollte ich am besten laufen, bzw. Ausdauersport einbauen?
Nach dem Training (3er Spllit) oder an den Trainingsfreien Tagen?
Ist es evtl besser, wenn ich nach dem Krafttraining erstmal n Shake trinke oder ne Banane esse bevor ich laufen gehe?
ich würde auch eher an trainingsfreien tagen den ausdauersport betreiben.
aber wie sind denn deine kraftwerte bzw. wie lange bist du am eisen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von nyx777
Nach dem Training erstmal ne Banane oder so wegen der Ketose würde ich sagen... und Shake vor dem Laufen kommt nicht so gut.
Eigentlich kannst du immer Laufen, schaden tut das nicht wenn du es nicht übertreibst.
wat. banane für die ketose? ehm...
würd cardio an trainingsfreien tagen machen.