-
Wie und wann laufen?
Hallo erstmal bin neu hier und freue mic bei euch zu sein 
Meine Ziele Muskel aufbauen
Und den Bauch weg zu bekommen.
Meine frage ist soll ich das Laufen auf dem Laufband an einem extra tag verlegen und dafür länger laufen oder soll ich einfach zur aufwärmung 10-15 minuten laufen und am des trainings nochmal 5-10minuten laufen zum runter kommen.
Wurde ich so mein Bauch weg bekommen wenn ich drei bis vier mal die woche trainiere?
Ich bin ca 1, 77-1, 80m groß wiege knapp über 80 kilo ind bin ein recht schlanker typ nur am bauch habe ich mir super viel amgefressen.
Korperfettanteil kann ich nicht genau sagen.
Was mich stört ist und bleibt der Bauch.
Lg
-
Am besten an einen freien Tag. Und crosstrainer ist besser als Laufen
-
 Zitat von PhilippAlex
Am besten an einen freien Tag. Und crosstrainer ist besser als Laufen
Warum? Geh da immer drauf, aber nur weil meine Freundin das lieber macht.
-
BBszene Kenner
Höchste Priorität sollte aber ein anständiges Krafttraining haben: 3x/Woche WKM.
Dann solltest du deine Ernährung anpassen!
Erst danach kommt evtl. Laufen als Unterstützung wenn du noch eine vierte Einheit einschieben kannst. Da du jetzt nicht extrem übergewichtig bist sollten die paar Kilo auch so gut drin sein. Abgenommen wird hauptsächlich in der Küche, mit dem Krafttraining erhältst du deine Muskelmasse und deinen Stoffwechsel, das ist mittelfristig viel wichtiger als ein paar kcal durch Cardio zu verbrennen.
-
@philippalex verbrennt man auf dem Laufband nicht eigentlich mehr Kalorien?
Werde im Mai auch eine Diätphase einlegen. Werde 2 mal die Woche eine Stunde Kraft und 2-3 mal die Woche eine Stunde auf dem Crosstrainer (weil ich nebenbei was zum lesen brauche, das geht auf dem Laufband leider nicht). Hab damit bei meiner letzten Diätphase gute Erfahrungen gemacht. Beim letzten mal habe ich die Einstellung Fettabbau genommen diesmal werde ich Hügel nehmen. Habe gehört es ist besser fürs Herz. Wie beim Intervall Training.
Die Reduzierung der Kcal ist natürlich das entscheidende beim Abnehmen. Wenn du in der Woche schaffst 7000 kcal weniger zu essen als dein Körper benötigst bekommst du ca. ein Kilo runter. Hatte bei mir gut geklappt.
Wegen deiner Frage wann laufen. Viele Empfehlen immer gleich Morgens zu laufen, da der Körper zu diese Zeit am besten Fett verbrennt. Die Begründung dazu ist, dass die Energiespeicher noch von der Nacht leer sind und der Körper schneller auf die Fettreserven zurück greift. Ist aber meiner Meinung nach Geschmackssache und vor allem eine Frage der Zeit. Ich bin meistens nach arbeit laufen gegangen und das hat super geklappt.
-
Ich finde den Crosstrainer auch besser. Verbrennt gleich viel Kalorien, geht weniger auf die Gelenke und ist etwas ausgewogener von der Beanspruchung.
Zum Vorschlag von kingb:
Ich würde lieber 3x Kraft machen. Verbrennt ebenso viel Kcal (richtige Intensität setze ich vorraus) und die Gefahr, dass du Muskelmasse abbaust ist geringer.
Morgens vor dem Frühstück laufen hat sich wissenschaftlich nie als Vorteil zur Fettverbrennung erwiesen. Also wie du sagst, einfach laufen wanns einem am besten passt.
Ach ja: Man liest auf dem Crosstrainer nicht, das lenkt vom Training ab
-
-
Baue ich zu viel ab, wenn ich etwas laufe vorm training zum aufwärmen.
Und soll ich versuchen meine Übungen in weniger ger als eine Stunde durch zu bekommen?
Man soll sich ja nicht so lange Zeit lassen hab ich gelesen.
-
Wie sieht dein Trainingsplan aus? Machts du WKM?
-
Ich mache eher Gk würde ich sagen.
Hab den Plan leoder im Auto.
Später werde ich ihn mal posten
Also so sieht er in etwa aus
Rücken am Latzug (wobei ich damit gar nicht klar komme und deswegen gestern eine andere Übung gema habe die mir leichter viel und ich sogarehr gewicht nehmen konnte. Man sitzt mit der brust gegen das polster und zieht von vorne nach hinten runter.
Dann rudern.
Bank drücken mit hilfe nicht das freie drücken.
Beinpresse damit ich kurz verschnauf pause habe.
Bauch. Zum schluss glaube ich.
Trizeps.
Bizeps davor und das wars fast.