-
Pause zwischen KH und Klimmis
Moin , also an meinem Rücke / Bizeps tag fang ich mit KH an .... allerdings fühl ich mich nachm KH sowas von extrem ausgelutscht, so zittrig und feddich ...... wenn ich danach sagen wir mal nach 1-2 minuten Klimmis mach hab ich das Gefühl ich schaff viel weniger Klimmis als sonst........
Aber nicht wegen Bizeps & Lat sondern weils mir einfach irgendwie *******e geht ....
Ich denke dann auch meistens vorher schon ich schaff dat net ...dadurch schaff ich noch weniger
wie handlet ihr das ? Gibts ein Supplement das einem wieder ne rosa-Brilla aufzieht ?`
-
Dann mach die übung die dich am meisten Fordert doch am Schluss
Oder Bist du nach den Klimmzügen nichtmehr im stande ordentlich zu deadliften?
-
Eisenbeißer/in
Lass mal das Heben schön an erster Stelle!
Bist sicher nicht der einzige der nach Heben oder Beugen getrost die Sachen packen und heimgehen könnte
Hör auf deinen Körper und gestalte die Pause ruhig so lange, bis du dich wieder besser fühlst ( ich handhabe es im Bereich von 3-6 Minuten )
-
Eisenbeißer/in
Dann mach eher 4-5 Minuten Pause, is nix dabei.
-
Sportstudent/in
Komme mit Klimmis und KH auch nicht klar. KB und KH am selben Tag OK, aber die Kombi mit Klimmis... mach ich nicht mehr.
-
mach die klimmzüge vorher...wenn du dann mehr scafst ist es doch i.o.
warum auch nicht...
ich mach vorm kreuzheben z.b. vorgebeugtes langhantelrudern.
is für mich der ideale weg
finde deinen eigenen...
-
BB-Schwergewicht
Stell das Heben einfach ans Ende der Trainingseinheit.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
lass KH lieber an erster Stelle und mach paar mins Pause dannach
-
Also das ist aufjedenfall ne diskussion wert.
Ich mache es auch nur Kreuzheben vor KZ weil es sich halt so gehört, viel mehr weil man es überall ließt.
Tatsache ist, als ich wegen meiner ISG-Probleme kein KH machen könnte hab ich mich in KZ richtig stark gesteigert. Dann wieder mit KH angefangen und nix ging mehr bei KZ.
Je geringer die Kraftsteigerungen beim KH sind destobesser klappts wieder bei den KZ. Heb ich diese Te 10-20Kg mehr als letzte kann es gut sein, dass ich 2-3 Klimmzüge weniger schaffe. Trotzdem werte ich das training als gut.
Problem ist man sollte lieber schwer und maximal heben und noch die nötige Konzentration haben als ein paar KZ mehr zu schaffen. Aber das ist wohl geschmackssache.
Meiner meinung nach sieht ein tiefer rücken der nicht ganz so breit ist, besser aus als ein etwas breiterer aber dafür nicht so tiefer rücken. Und Tiefe kommt nur durch schweres Heben.
Wenn ich beim Kreuzheben mal wieder gut vorangekommen bin werde ich das aufjedenfall mal tauschen!
Und nach dem letzten Satz KH machi ch auch meistens nen minütchen mehr pause weil direkt im anschluss KZ ne das geht nicht.
-
Sportstudent/in
Ich tausche das hin und wieder bzw habe genau deswegen auch immer mal wieder Blöcke, wo ich nicht ziehe.
Wenn ich schwer hebe und mich darauf konzentriere, dann kann ich die anderen Übungen meistens schon halbwegs knicken (zumindest schwere Rückenübungen wie KZ oder LH-Rudern). Wenn ich mal nen Zyklus nicht hebe, kann ich mich immer sehr gut in KZ steigern, was man dann auch sieht mMn.
Gibt wohl gute Gründe, warum einige meinen, dass BB nicht heben müssen, wobei ich aufs Heben nie ganz verzichten wollen würde, weil es einfach ne klasse Übung ist. Allerdings muss man halt auch manchmal den Kopf frei machen und vom "Rückentraining=KH, KZ, Rudern in der Reihenfolge" los kommen und schauen was einen sonst noch weiterbringt.