Also das ist aufjedenfall ne diskussion wert.
Ich mache es auch nur Kreuzheben vor KZ weil es sich halt so gehört, viel mehr weil man es überall ließt.
Tatsache ist, als ich wegen meiner ISG-Probleme kein KH machen könnte hab ich mich in KZ richtig stark gesteigert. Dann wieder mit KH angefangen und nix ging mehr bei KZ.
Je geringer die Kraftsteigerungen beim KH sind destobesser klappts wieder bei den KZ. Heb ich diese Te 10-20Kg mehr als letzte kann es gut sein, dass ich 2-3 Klimmzüge weniger schaffe. Trotzdem werte ich das training als gut.
Problem ist man sollte lieber schwer und maximal heben und noch die nötige Konzentration haben als ein paar KZ mehr zu schaffen. Aber das ist wohl geschmackssache.
Meiner meinung nach sieht ein tiefer rücken der nicht ganz so breit ist, besser aus als ein etwas breiterer aber dafür nicht so tiefer rücken. Und Tiefe kommt nur durch schweres Heben.
Wenn ich beim Kreuzheben mal wieder gut vorangekommen bin werde ich das aufjedenfall mal tauschen!
Und nach dem letzten Satz KH machi ch auch meistens nen minütchen mehr pause weil direkt im anschluss KZ ne das geht nicht.
Lesezeichen