-
Junior ADMIN
 Zitat von Sokra
Vielleicht ist die aussage von besagten bodybuildern "ich bin natural" auch nur eine oder die einzig mögliche art zu sagen "ich nehme nicht soviel wie die anderen" oder "ich nehme nur testo". .
Es kann auch sein das es Athleten gibt die alles außer Hormone nehmen.
Und somit Clean sind!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Natürlich kann das sein... Auf solche habe ich mich ja gar nicht bezogen, ich beziehe mich hier auf athleten bei denen man berechtigte zweifel hegen darf ob jene natural sind oder nicht, wie in demm fall skip la cour.
-
Discopumper/in
Naja die Frage kann man sich aber generell stellen, allerding denk ich, dass was die naturals angeht, die leute öfter zu Unrecht beschuldigt werden "aufjedenfall" etwas genommen zu haben. das sieht man allein bei Andreas Plate wie oft ich bei Youtube oder sonst wo lesen musste, dass er was nehmen würde.
Und zu dem Thema, dass in der WNBF Testo erlaubt war, stimmt so nicht. Soweit ich weiß standen bis vor einigen Jahren nur die Prohormone nicht auf der Liste. Ansonsten gilt die folgende Regel, Natural ist wer mindestens 7 Jahre keine Mittel, welche sich auf der Dopingliste der GNBF/WNBF befinden, genommen hat zwecks Muskelaufbau. Bei den Prohormonen meine ich mich zu erinnern, dass dort ein Datum dabei vermerkt ist, ab wann man die nichtmehr verwendet haben darf.
Was die Tests angeht, ist es natürlich so eine Sache. Solche Tests scheinen nicht günstig zu sein und bei der GNBF wird glaub ich beim Sieger eine Urinprobe genommen und alle Teilnehmer müssen durch einen Lügendetektor-Test (weiß leider nicht wie zuverlässig der ist, denke aber eher nicht wirklich). Ich denke der beste Schutz vor Doping ist, dass im Natural-Bereich viel weniger Geld zu machen ist als bei der IFBB ^^
MfG
Horus
-
Junior ADMIN
kleiner Auszug GNBF
1. VERBOTENE SUBSTANZKLASSEN
ANABOLIKA
Alle Präparate aus der Human- und Veterinärmedizin, die anabole und/oder androgene Hormone enthalten,
zum Beispiel Testosteron (Injektionen, Gels, Pflaster), Nandrolon, Stanozolol, Oxandrolon, Norandrostendiol.
PROHORMONE
Alle Prohormone, zum Beispiel DHEA, Androstenedion, Norandrostenedion.
Athleten, die zum ersten mal Mitglied in der GNBF e.V. werden,
dürfen seit mindestens zwei (2) Jahren keine Prohormone eingenommen haben.
WACHSTUMSHORMON (HGH)
SONSTIGE HORMONE
Gonadotropine (ACTH), Insulinähnlicher Wachstumsfaktor (IGF-1), Erythropoietin (EPO), Melatonin, Schildrüsenhormone.
Die Anwendung von Insulin ist nur für Diabetiker erlaubt und durch ein ärztliches Attest zu belegen.
CLENBUTEROL
EPHEDRIN, EPHEDRA UND ALLE ÄHNLICHEN VERBINDUNGEN
sind seit seit dem 01.07.2004 verboten. Athleten,die zum ersten Mal Mitglied in der GNBF e.V. werden,
dürfen seit mindestens sechs (6) Monaten kein Ephedra eingenommen haben.
STIMULANZIEN
Amphetamine, Speed, Kokain oder andere Stimulanzien, wenn für Bodybuilding - Zwecke eingesetzt.
Für ehemals Substanzabhängige Personen gilt das Einnahmeverbot für mindestens 4 Monate vor dem Wettkampf.
DIURETIKA
Alle verschreibungspflichtigen Diuretika, zum Beispiel Amilorid, Furoseamid, Triameteren
MUSKEL-IMPLANTATE
Ausnahme: Brustimplantate bei Frauen
PHARMAKOLOGISCHE; CHEMISCHE und PHYSIKALISCHE MANIPULATIONEN
Alle Manipulationen mit dem Ziel, die Dopingtests zu manipulieren
NARKOTIKA
Narkotika, zum Beispiel Heroin, Methadon, Morphin wenn für Bodybuilding-Zwecke eingesetzt.
Für ehemals Substanzabhängige Personen gilt das Einnahmeverbot für mindestens 4 Monate vor dem Wettkampf.
2. VERBOTENE METHODEN
BLUTDOPING
Verabreichung von Blut, roten Blutkörperchen, Plasma und anderen Blutbestandteilen zur Leistungssteigerung
INJEKTIONEN
Injektionen von ölhaltigen Substanzen in die Muskulatur zur Volumenvergrößerung
GENDOPING
Die nicht medizinisch indizierte Verwendung von Zellen, Genen,
Bestandteilen von Genen oder der Modulation der Genexpression.
3. JEDE WEITERE DURCH DIE WADA (World Anti Doping Agency)
VERBOTENE SUBSTANZ ODER METHODE
Hinweis: Werden im Einzelfall verbotene Substanzen aufgrund medizinischer Indikationen eingenommen,
so muss dies beim Dopingtest angegeben und durch ein ärtzliches Attest belegt werden!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Discopumper/in
Ah siehste 2 jahre für Prohormone ^^ hatte ich mich doch etwas vertan 
danke DSG das du das gepostet hast hätte ich auch mal drauf kommen können ^^
-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
kleiner Auszug GNBF
1. VERBOTENE SUBSTANZKLASSEN
ANABOLIKA
Alle Präparate aus der Human- und Veterinärmedizin, die anabole und/oder androgene Hormone enthalten,
zum Beispiel Testosteron (Injektionen, Gels, Pflaster), Nandrolon, Stanozolol, Oxandrolon, Norandrostendiol.
PROHORMONE
Alle Prohormone, zum Beispiel DHEA, Androstenedion, Norandrostenedion.
Athleten, die zum ersten mal Mitglied in der GNBF e.V. werden,
dürfen seit mindestens zwei (2) Jahren keine Prohormone eingenommen haben.
WACHSTUMSHORMON (HGH)
SONSTIGE HORMONE
Gonadotropine (ACTH), Insulinähnlicher Wachstumsfaktor (IGF-1), Erythropoietin (EPO), Melatonin, Schildrüsenhormone.
Die Anwendung von Insulin ist nur für Diabetiker erlaubt und durch ein ärztliches Attest zu belegen.
CLENBUTEROL
EPHEDRIN, EPHEDRA UND ALLE ÄHNLICHEN VERBINDUNGEN
sind seit seit dem 01.07.2004 verboten. Athleten,die zum ersten Mal Mitglied in der GNBF e.V. werden,
dürfen seit mindestens sechs (6) Monaten kein Ephedra eingenommen haben.
STIMULANZIEN
Amphetamine, Speed, Kokain oder andere Stimulanzien, wenn für Bodybuilding - Zwecke eingesetzt.
DIURETIKA
Alle verschreibungspflichtigen Diuretika, zum Beispiel Amilorid, Furoseamid, Triameteren
MUSKEL-IMPLANTATE
Ausnahme: Brustimplantate bei Frauen
PHARMAKOLOGISCHE; CHEMISCHE und PHYSIKALISCHE MANIPULATIONEN
Alle Manipulationen mit dem Ziel, die Dopingtests zu manipulieren
NARKOTIKA
Narkotika, zum Beispiel Heroin, Methadon, Morphin wenn für Bodybuilding-Zwecke eingesetzt.
2. VERBOTENE METHODEN
BLUTDOPING
Verabreichung von Blut, roten Blutkörperchen, Plasma und anderen Blutbestandteilen zur Leistungssteigerung
INJEKTIONEN
Injektionen von ölhaltigen Substanzen in die Muskulatur zur Volumenvergrößerung
GENDOPING
Die nicht medizinisch indizierte Verwendung von Zellen, Genen,
Bestandteilen von Genen oder der Modulation der Genexpression.
3. JEDE WEITERE DURCH DIE WADA (World Anti Doping Agency)
VERBOTENE SUBSTANZ ODER METHODE
Hinweis: Werden im Einzelfall verbotene Substanzen aufgrund medizinischer Indikationen eingenommen,
so muss dies beim Dopingtest angegeben und durch ein ärtzliches Attest belegt werden!
wie is das eig mit der nachweisbarkeit?
ich hab vor ca 2 jahren mit 4-5 ephe tabs (arsen) gesündigt.
wobei ich jetzt kaum glaube, dass diese noch nachweisbar sind aber dennoch würd ich gerne mal wissen, wie lange die oben genannten stoffe nachweisbar sind...
ich mein... woher können wir user wissen, dass der edle ritter noch NIEEE gestofft hat?! (selbst wenn wenige kuren nach jahren keine nennenswerten erfolge hinterlässt.)
-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
...Melatonin, Schildrüsenhormone...
Und ich verkaufe mich immer als überzeugten Naturalathleten - Schande über mich.
-
Discopumper/in
Wegen dem Ephe 2 jahre ist ja länger her als 6 Monate also egal ("dürfen seit mindestens sechs (6) Monaten kein Ephedra eingenommen haben.")
Nachweisbar denk ich nach 2 Jahren "HÖCHSTENS" über den Lügendetektor ^^ (ABER: hab davon 0 Ahnung ist nur eine einschätzung von mir)
-
Junior ADMIN
Auch ich der eigentlich seit 1993 Clean ist!
Bin es eigentlich nicht mehr!
Nehme alle 3 Wochen 5 Tage lang Melatonin (wegen Nachtschicht einschlaf Hilfe)
Und… bin seit 6 Monaten vom Arzt aus auf 250mg TE alle 4 Wochen wegen Hypogonadismus…
Aber ich muss ja nicht zum Test als Betreuer *grins*
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Discopumper/in
Wäre das nicht eh eine Medizinische Indikation und somit legal?