-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wie schön, ein Beratungsresistenter. Dachte schon, die gebe es gar nicht mehr.
Die Waage ist so ca. das schlechteste Instrument, an dem man Muskelaufbau ablesen kann...
6 kg in einem Monat, na klar. 1,5 kg also pro Woche. Realistisch, dass man pro Trainingseinheit etwa ein halbes Kilo reine Muskelmasse zunimmt
Selbst mit Stoff oder Memory Effekt (nahezu) unmöglich.
-
wieso beratungsresistent na gut ist vielleicht nicht alles muskeln aber wenn ich mir hier so anhören muss 90% wasser / fett oder ''Wasser, dann Fett dann Muskeln.'' das kann so nicht stimmen, fett habe ich augenscheinlich sogar abgenommen, füll mal 6 litereimer wasser das ist ne ganze menge. und dann überleg mal, wo an deinem körper eine solche menge hingeflossen sein soll.
ich find einfach ich hab super zugelegt, wenn mir einer ne methode sagen kann wie ich messen kann wieviel davon halt nur wasser ist kann er die mir gerne vorstellen, bis dahin glaube ich aber dass von diesen 6,5kg ordentlich was in meine muckis geflossen ist ich aber auch mein wassergehalt im körper gestiegen ist.
mit wieviel muss ich denn rechnen? 50/50 wasser / muskeln? gibts da eine formel oder sonst was? wäre mal was konstruktives statt mich einfach hier als idioten abzustempeln wenn ichs nicht besser weiss.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Crub
wieso beratungsresistent na gut ist vielleicht nicht alles muskeln aber wenn ich mir hier so anhören muss 90% wasser / fett oder ''Wasser, dann Fett dann Muskeln.'' das kann so nicht stimmen, fett habe ich augenscheinlich sogar abgenommen, füll mal 6 litereimer wasser das ist ne ganze menge. und dann überleg mal, wo an deinem körper eine solche menge hingeflossen sein soll.
ich weiß nicht, wie viel % Wasser/Fett/Muskeln du zugenommen hast und kein anderer hier weiß das. Keiner kennt dich. Fest steht, dass die 6,5 kg wohl hauptsächlich Wasser und Fett waren, auch wenn du das vielleicht nicht siehst.
ich find einfach ich hab super zugelegt, wenn mir einer ne methode sagen kann wie ich messen kann wieviel davon halt nur wasser ist kann er die mir gerne vorstellen, bis dahin glaube ich aber dass von diesen 6,5kg ordentlich was in meine muckis geflossen ist ich aber auch mein wassergehalt im körper gestiegen ist.
ist doch gut, dass du super zugelegt hast, dann bleib einfach am Ball. Abgesehen davon ist es bei deinem Gewicht absolut kein Problem auch etwas "unqualitativere Masse" zuzulegen
mit wieviel muss ich denn rechnen? 50/50 wasser / muskeln? gibts da eine formel oder sonst was? wäre mal was konstruktives statt mich einfach hier als idioten abzustempeln wenn ichs nicht besser weiss.
du kannst mit nichts rechnen und es gibt natürich auch keine Formeln dafür. Dein Körper ist kein Computer, den man mit Formeln bedienen kann. Als Richtwert ist aber 1 kg Muskelmasse/Monat für einen Anfänger mMn schon mehr als gut. Wird dann auch von Zeit zu Zeit weniger.
..........
-
na so ein mist 1 kilo muskeln auf 5.5 kilo fett / wasser ist ja mal ein *******verhältnis, wenn ich weiter so zulege seh ich bald eher fett aus. naja ich werd weiter in mich reinstopfen und trainieren so lange ich optisch immer noch nicht fett aussehe ist alles im grünen bereich und sobald ein bäuchlein da ist wird mit fett / wasser gespart und so gut es geht die muskeln aufgebaut
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Crub
na so ein mist 1 kilo muskeln auf 5.5 kilo fett / wasser ist ja mal ein *******verhältnis, wenn ich weiter so zulege seh ich bald eher fett aus. naja ich werd weiter in mich reinstopfen und trainieren so lange ich optisch immer noch nicht fett aussehe ist alles im grünen bereich und sobald ein bäuchlein da ist wird mit fett / wasser gespart und so gut es geht die muskeln aufgebaut
siehst du, jetzt hast du ja doch was gelernt:
das Wichtigste für dich ist dein Spiegelbild. Wenn dir das gefällt, kannst du irgendwelche Richtwerte etc. ignorieren. Braucht dich doch nicht zu interessien.
Wenn du jedoch im nächsten Monat wieder 5 kg oder mehr schwerer wirst, würde ich deine Ernährung doch mal überdenken.
-
Sportbild Leser/in
könntest ja mal deinen Ep plan posten?!
Würd mich schon interessieren auf was für werte du da so am Tag kommst.
-
Du wirst jetzt dann beudeutend langsamer zunehmen, der Körper zieht ja nicht endlos Wasser...
Jetzt wirds wohl eher so im Bereich bis 1kg/Monat liegen (außer das Körperfett nimmt stark zu).
MfG,
Diddy