-
Nein, wie Markus Rühl sehe ich eigentlich nicht aus ^^ und zu den Beinen muss gesagt sein, dass ich da (wie gesagt) keinen großen Wert drauf lege, da die schon mir so schon mehr als genug sind.
Dachte ich mit schon......
Ich hatte nie vor, professioneller Bodybuilder zu werden.
Das haben die meisten hier nicht, aber trotzdem will man aus seine Genetik was rausholen, oder?
Übungen wie deadlifts oder kniebeugen habe ich vorher noch nie wirklich gemacht, was so viel heißt wie: "ich hab eigtl keine ahnung von dem kram".
Gut das dir das bewusst ist.
Gibts denn so konkrete Verbesserungsvorschläge?
Ja
Allein mit Kritisierungen kann ich wenig anfangen, dann bastel ich da wieder drann rum und es wird wieder *******.
Welche Muskelgruppe sollte ich am besten an welchem Tag machen, wenn ich 5 Tage die Woche trainieren kann?
Vorweg: Ist 5 Tage überhaupt "empfehlenswert" oder viel zu viel?
5 Tag ist definitiv zu viel, ich würde dir max. zu 3 Te pro Woche raten für den Anfang. Mit einen 2er wirst bestimmt nicht glücklich wie ich dich einschätze.......
....deshalb lies dir das mal durch das sollte dich weiterbringen, wenn damit deine Wissensgrundlagen gelegt sind und du noch fragen hast werden sie dir bestimmt beantworte.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
-
Ich hab mir den thread angesehen und nach intensiven Überlegen einen neuen 4er erstellt. Hab mir das so überlegt:
Tag1: Beine
Tag2: Rücken/Schulter
Tag3: Brust
Tag 4: Arme
Ziwschen Tag 2 und 3, sowie zwischen 3 und 4 einen Tag Pause.
Ich denke das ist in Ordnung so, oder?
Auch mit einem 3er bin ich momentan unzufrieden, weil ich letztes Jahr sehr sehr viel arbeiten musste und einfach nicht die Zeit hatte. Jetzt hab ich Zeit und möchte die auch nutzen.
Was ich noch anmerken wollte, ich hab mit meinem 6er echt wahnsinnig gute Ergebnisse (Masse und Kraft) erzielt. Besonders an Schultern, Nacken und den Armen.
-
Tag1: Beine
Tag2: Rücken/Schulter
Tag3: Brust
Tag 4: Arme
Ziwschen Tag 2 und 3, sowie zwischen 3 und 4 einen Tag Pause.
Ich denke das ist in Ordnung so, oder?
Ob das in Ordnung ist liegt daran wie hart du Trainierst, und wie deine Veranlagung ist. Wenn eine Muskelpartie einen eigenen Tag verdient außer den Beinen ist es der Rücken.
Ich würde es so machen zum beispiel:
Samstag: Quadrizeps,biceps femoris
Sonntag: Pause
Montag: Rücken/hintere Delta,eventuelle noch was für den oberen Trapezbereich wenn nötig.
Dienstag: Brust/ vorder und seitliche Delta
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Pause
Freitag: Trizeps/Bizeps/Waden
Ob wenn du Kh und Kb machst würde ich es so ändern das mehr zeit wischen den Trainingseinheiten liegt. Also Rücken und Brust tauschen.
Auch mit einem 3er bin ich momentan unzufrieden, weil ich letztes Jahr sehr sehr viel arbeiten musste und einfach nicht die Zeit hatte. Jetzt hab ich Zeit und möchte die auch nutzen.
Du musst auch die Zeit zum Regenerieren und wachsen nutzen.
Was ich noch anmerken wollte, ich hab mit meinem 6er echt wahnsinnig gute Ergebnisse (Masse und Kraft) erzielt. Besonders an Schultern, Nacken und den Armen.
Warum willst du es ändern wenn es funktioniert? ......wobei ich mir auf dauer kein erfolg damit vorstellen kann.
-
Ich will meinen Plan ändern, weil ich möglichst ausgewogen trainieren möchte und nicht immer nur das selbe machen will. Und ich hab mehrfach gelesen und gehört, dass man nicht lange so viel trainieren sollte wie ich es tue. Hast du ja eben auch indirekt so gesagt.
Ich werde es mal mit meinem momentanen Plan probieren und wenn ich merke, dass das nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, werde ich deinen Plan in die Tat umsetzen. Beim Rücken/Schultertraining war ich auch etwas unschlüssig, aber ich werde es probieren. Schultern vielleicht vor dem Rückentraining machen um zu gucken ob das kraft mäßig besser geht.