-
75-kg-Experte/in
Also ich trainier meinen Bauch 1x die Woche mit Isos... Beinheben, Crunches und am Ende nochmal die Bauchmaschine ... allessamt im HT Bereich... danach könnt ich erstmal kotzen gehen, so fühl ich mich dann (trainiere ihn am Beintag)
Auch wenn der Bauch wirklich bei allen GÜ´s mit dabei ist kann man ihn durchaus 1x die Woche isoliert belasten wie ich finde, muss man aber auch nicht... öfter ist schwachsinn, da auch der Bauch Regeneration braucht um zu wachsen...
-
vom gefühl her denke ich auch, dass 1x pro woche intensiv isoliert bauchtraining zu machen recht sinnvoll sein dürfte...
und so wird's ab jetzt auch passieren!
-
Discopumper/in
In Sachen Bauchtraining scheiden sich die Geister schon gewaltig.
Tatsache ist, dass der Bauch als einer der wichtigsten Stützmuskeln sowieso den ganzen Tag über arbeitet, auch im Sitzen.
Wenn man so will ist es dieser Muskel gewohnt ständig unter Dampf zu stehen. Ich trainiere die äußere Schräge auch jeden Tag an der Maschine, denn man kommt damit auch an eine Menge anderer Muskeln heran bspw. den Queren.
Die brauch ich einfach als Stabilisatoren für den Sport 
Viele Grüße
-
75-kg-Experte/in
ich seh das so mit dem Bauch
wie schon bereits gesagt ist ein Training nicht unbedingt notwendig, da der Bauch zur stützmuskulatur zählt und bei fast allen Übungen mitbelastet wird...
ABER: mmn. ist es doch ratsam den Bauch zu trainieren, da er einem früher oder soäter auch v. a. bei schwerem Heben und Beugen helfen wird mehr Gewicht bewältigen zu können.
-
Hellas,
eigentlich lese ich nur hier im Forum, aber wenn es um den Bauch geht da muss ich einfach meinen Senf hinzu geben.
Bei mir ist es wie folgt: Ich habe ca. 1,5 Jahre lang mit hoher widerholungszahl versucht meinen Bauch zu straffen / definieren. Dies jedoch ohne erfolg. Er wurde zwar immer flacher und sah dadurch aus wie ein Hungerbauch. Nun habe ich seit Januar auf Masse umgestellt und ich muss sagen das es mich deutlich nach vorne gebracht hat.
Fazit: Ich kann sagen das Bauchtraining im allgemeinen sehr gut ist, da es mich persönlich sportlich weitergebracht hat. Aber das ist ja bekanntlich bei jedem anders 
Mfg
Loko