Zitat Zitat von dj77
die müssen aber viel getrunken haben
ich würde sagen ein paar wochen lang +15liter wasser am tag
dann ist der salzverlust so groß das es gefährlich werden kann
kenn mich da aber nicht aus, ist mehr so eine vermutung, falls an der
geschichte was dran ist

bei 6 - 8litern, als sporttreibender mensch, sehe ich keine gefahr
bzw irgendwelche gesundheitlichen nachteile

laut meinem arzt nehmen wir durch die nahrung ca. 8gramm salz auf, als bb warscheinlich sogar noch etwas mehr
als bb, wenn man wesentlich mehr isst, mehr schwitzt und jeden zweiten tag intensiv sport betreibt, ist der wasserverbrauch viel höher als
bei einem nichtsportler, und von denen ist in dem artikel ja die rede

Also ich galub es ist jetzt ein JAhr ungefähr her da war mal nen kleiner bericht von nem typen der sich täglich 10 l wasser runtergeschüttet hat und der erfolg war ein lungenödem oder irgendwas mit der lunge halt und im endeffekt is er dran gestorben.
Also naja ich denke kein Mensch, egal ob sportler oder nciht und ob mehr futtert als der otto normal verbraucher oder nicht, braucht mehr als seine 4-5 Liter also alles weitere finde ich übertrieben.
Grundsätzlich kann man doch sowieso ganz einfach herausfinden, was jetzt die ausreichende menge ist - pisse klar (nicht gelb oder sonst was) und keine mundtrockenheit (schleimhäute allgemein) oder trockene lippen und haut über den ganzen tag und die sache hat sich.
Ich selber versuche meine 2 L zusammen zu bekommen und wenns leicht geht (tagesabhänglich) werdens halt auch mal 3-4l aber 4 is schon extrem selten, selbst bei der heizungsluft jetzt.

lg
maso