Zitat Zitat von Grammostola
Meine Güte, wieso wird hier eigtl schon wieder so lange herumdiskutiert? Ob nun Mann oder Frau, die wenigen Schritte zu definierten Muskeln sind die gleichen.

Definierte Muskeln bekommt Frau auf dem gleichen Wege wie Mann auch.

1. Mit hartem Training und entsprechender Ernährung "definierungswürdige" Muskelmasse aufbauen.
2. Diät + weiterhin hartes Training. Spezielle Fettabbauübungen/Definitionsübungen gibt es nicht, und gegen den Nachbrenn- + Muskelschutzeffekt von hartem Krafttraining sieht gewöhnliches Cardio blass aus. Sprich spezielles Kcalfressertraining bestenfalls zusätzlich, aber keinesfalls STATT dem regulären Krafttraining!
Die niedrigen KFA-Regionen zu erreichen gestaltet sich bei Frauen leider oft rel schwierig bzw hat man den Eindruck sie müssten doppelt so diszipliniert diäten wie Männer.
MU der ja auch weibliche Preps betreut schwört z.B. auf KH-arme Diäten bei seinen weiblichen Athleten wenn ich mich recht erinnere.
Ich pers gehe selbst bei Männern ab spätestens 10%KFA auf low Carb, von daher würde ich das als lohnenswerten Versuch empfehlen.
Schöner Nebeneffekt: Bei KH-armen Diäten entwässert man auch rel gut, was optisch nochmal einen Schub gibt.
danke! ja,ich esse eigentlich schon KH-arm, allerdings esse ich genug komplexe KH, die einfachen gar nicht. aber das stimmt, bei frauen ist es schwieriger, wir haben einfach von natur aus mehr körperfett und weniger muskelmasse, tolle kombination. es ist anscheinend eine frage der zeit, wobei ich max 1,5-2 kg noch abnehmen kann (ohne muskelmasse abzubauen) und weiss aber nicht, ob das in der oberweite optisch gut aussehen wird deswegen möchte ich das fett in muskelmasse umwandeln, ohne abzunehmen....idealerweise...aber so,wie ich jetzt trainiere und wenn ich noch KH-ärmer esse, dann werde ich abnehmen und zwar überrall...