-
Wadenheben
Servus Leute
Ich mach nu seit anfang des Jahres jeden 2ten oder 3ten Tag mein TE seit fast einem Monat hab ich nu die Wade mit einbezogen mit unserem Wadenheber Geraet
Das Geraet ist recht simpel fußpsitzen bzw vorderer Fuß auf die Rasten gewicht auf die Kniee / Oberschenkel legen undlos gehts.
Nun ist mir halt oft aufgefallen wen ich meinen Satz mit 15 Wdh mache bzw versuche das richtige gewict zu fnden ist die belastung so zu merken :
Entweder mach ich den Satz locker zuende ,undmerk nicht so viel , mach ich eine scheibe (5 kg schritte) mehr drauf fuehlt sich das bei den letzten Wdh so an als wuerde ich jeden moment n KRampf kriegen.
Ich habe bei einigen uebungen gebraucht bis ich die Muskelbelastung so hinkriege das ich net ans muskelversagen komme sondern ans brennen .
Nu weiss ich auch das das auch von Muskelgruppe unterschiedlich ist, aber ist es normal das der Wadenmuskel sich halt wie bei einem Krampf anfuehlt?
lg
MIcha
-
Ja, so fühlt sichs bei mir auch gegen Ende der Übung an.
-
60-kg-Experte/in
beim wadenheben mache ich es entgegen meines sonstigen muskeltrainings so, dass ich weniger gewicht und dafür mehr whl. mache.
der wadenmuskel verkrampft wirklich gern mal, damit stehst du nicht allein.
ach ja, ich mache wadenheben im stehen mit der gewichtsstange auf den schultern, meist in verbindung mit kniebeugen - ist aber nicht jedermann`s sache.
.
-
danke fuer die antwort , jo im stehn hab cihs auchschonma probiert aber irgendwie naja .....
jo hab auch ma weniger gewicht und 25-30 wdh versucht .
aber wenn das gefuehl im muskel wohl normal ist ist es ja ok , hoffe nur das mir der KRampf im studio erspart bleibt war damals beim schwimmen schon immer sehr hart wenn der krampf kam =(
-
75-kg-Experte/in
Falls du ein Krampf bekommst, is das wichtigste: Auftreten!
Kostet Überwindung aber der Krampf is schnell weg.
Hab das nach Wadentrainen auch selten mal.
Vor allem aber nach Tennisturnieren wo man auch viel schwitzt... Waden sind sehr krampfanfällig und fühlen sich ein wenig anders an wenn man sie trainiert.
-
mach bloß nicht den fehler,die waden anders zu trainieren als den rest des körpers...
das ist genau der grund, weshalb 90% aller bodybuilder mickrige waden haben, die nich zum rest des körpers passen...
geh öfters mal laufen, ich hatte z.b. noch nie nen krampf...
-
 Zitat von Feel the pain
geh öfters mal laufen, ich hatte z.b. noch nie nen krampf...
Haben Marathonläufer denn die Mörder-Waden ? Seit dem ich Magnesium supplementiere hat sich die Anzahl der Krämpfe auch (fast) komplett dezimiert.
-
hey,
hab ne frage die hier denk ich ganz gut dazu passt.
ich bekomme beim stehenden wadenheben immmer blaue flecken auf den schultern obwohl alles gepolstert ist.
kennt von euch jemand das problem?
verschwindet das mit der zeit???
gruß
-
Versuch mal einbeiniges Wadenheben im stehen mit einer Kurzhantel in der Hand.
-
No Gain without Pain kann ich da nur sagen