
-
Bauch abnehmen, Training + Ernährung
Hallo,
bin neu hier, 29 Jahre alt, trainiere aber schon seit 12 Jahren. Mache aber nur zu Hause mein Training.
Habe eine Hantelbank mit Langstange, 2 x Kurzhanteln, ca. 160kg Scheiben, eine Schrägbank und einen Boxsack.
Zu mir: 189cm groß, 103-104kg schwer, Arm ca. 47cm Umfang
Zum Training: mach hauptsächlich Bankdrücken (90kg, 3 Sätze a 10 WH), Kurzhanteltraining (12,5 kg, 3 Sätze a 12 WH), Liegestütze (70 Stück, ca 3-5 x am Tag)
Zum Problem: habe die letzte Zeit ordentlich zugenommen (war vor 9 Monaten bei ca. 109kg, bin durch den Boxsack auf 96 runter, seit 12/08 nichts mehr gemacht), vor 2 Wochen habe ich wieder angefangen zu trainieren. Hauptproblem ist der Bauch, der hat irrgendwie die Form eines Schwimmringes bekommen, nicht so extrem aber trotzdem unschön.
In letzter Zeit habe ich beim Training auf der Schrägbank starke Schmerzen im mittleren bis unteren Rücken, daher werde ich diese Übung erstmal seinlassen.
Über Ernährung habe ich mir bisher keinerlei gedabken gemacht.
Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein neues Sportgerät zu besorgen. Entweder ein Fahrrad oder ein Rudergerät. Aber da gibt es so viel Auswahl und im Preis auch große Unterschiede (von 299-7999,- beim Rudergerät)
Meine Fragen wären, wie kann ich dem Bauch wegbekommen? Bringt ein Rudergerät viel für den Bauch? Habt ihr Ernährungstips?
Ach ja ab und zu mache ich eine Fastenkur von einer Woche. Weiss aber nicht ob das wirklich so gut ist.
Mit Eiweißsachen oder anderem Zeugs habe ich bisher keine Erfahrungen, vieleicht gibt es ja da auch was zur Unterstützung?
Vieleicht kann mir der ein oder andere ja einen Tip geben.
Danke
-
Sportstudent/in
Herzlich Wilkommen!
Poste doch mal dein EP!
Prinzipiell gilt auch hier, ein Kalorien Defizit zu haben im EP.
Sportlich scheinst Du ja zu sein.
Wieviel KG willst den runter?
Für deine Größe ist das Gewicht noch im Rahmen würde ich sagen! Viel müsste
doch da nicht weg?!
-
Sportstudent/in
Hallo painx!
Ich kann dir ein Rudergerät wärmstens empfehlen. Ich selbst habe zwar kein eigenes, aber bei uns im Studio sind die Concept2 Rudergeräte, die anerkannter Standard sind - es werden darauf auch Indoor Rudermeisterschaften ausgetragen. Ich selbst habe mir zum Ziel genommen, zumindest eine Zeit auf 2000m in den Ranglisten zu erreichen.
Rudern ist eine sehr gute Möglichkeit um sowohl aerob als auch anaerob zu trainieren. Es kräftigt jeden Muskel (vor allem auch deinen Rücken).
Wie keamo schon schrieb, ist ein Blick auf deinen Ernährungsplan sehr hilfreich - aber am besten ist es, wenn du eine Zeit lang (>1Woche) genau buch führst über alles was du isst. Nach dieser Zeit kann man dann schauen, wie viel man von was streicht, damit du in dein Kaloriendefizit kommst.
Gruß
-
Tja einen Ernärungsplan habe ich nicht. Ich esse alles mögliche, meisten jedoch Pizza und in letzter Zeit auch viel süßes. Darauf kann ich aber verzichten.
Ich trinke nur Apfelschorle sonst nichts anders, auch keinen alc. Ist Apfelschorle o.k. oder soll ich auf Mineralwasser umstellen?
Habe mir wegen Ernährung noch nicht so viele Gedanken gemacht.
Wegen dem erwähnten Rudergerät, das ist sicher sehr teuer oder? Ich habe noch Gutscheine für amazon, ca. 750 EUR. Bekommt man dort ein vernünftiges Gerät? Kann mir jemand eins empfehlen, was preislich im Rahmen liegt und auch gute Quallität hat?
Wird beim rudern auch der Bauch trainiert?
Sorry für die vielen Fragen. Wegen meiner Ernährung haltet ihr mich bestimmt für den absoluten Vollhorst. Habe das Krafttraining bisher immer aus Spaß gemacht und mich nicht so um die Ernährung gekümmert.
achso ich will auf 95kg runter und erstmal halten, aber hauptsache der Bauch geht zurück.
-
Sportstudent/in
Wenn du Kalorien sparen willst, dann mach es am besten bei den Getränken, denn das sind Kalorine, die dich nicht satt machen. -> also Wasser trinken.
Zu anderen Rudergeräten kann ich dir nichts sagen. Nicht ohne Grund sind die Concept 2 Marktführer. Die Kosten aber so um die 1200 Euro.
Wenn es ein anderer Hersteller sein soll (wg. Amazon) dann würde ich sagen, die, die das selbe Prinzip haben wie die Concept 2 sind vorzuziehen (also nicht die Rudergeräte mit den zwei Armen, sondern eines mit einem Griff an einer Kette/Seilzug). Schau dir mal welche auf Amazon an und nimmt das teuerste, was du mit deinen Gutscheinen noch bezahlen kannst.
Was genau meinst du mit "trainiert das auch den Bauch?" - durch das Rudern muss deine Bauchmuskulatur starkte Haltearbeit leisten. Willst du deine Bauchmuskeln aber wie die anderen Muskeln trainieren, musst du auch entsprechende Übungen machen (Crunches etc.).
Willst du abnehmen, solltest du am besten anfangen, Buch zu führen, was du isst. Das muss ja nicht für immer sein, aber einen Überblick über deine Kalorienaufnahem solltest du haben um zu wissen, was du änern musst.
Gruß
-
Was haltet ihr von dem Horiuon Oxford II CS?
Kennt das jemand? Alternative zum Concept 2?
-
Sportstudent/in
Das was ich jetzt darüber gelesen habe, klingt gut - zumindest die beste Alternative zum Concept 2.
Ähnliche Themen
-
Von c32amg im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 24.02.2010, 17:28
-
Von naber im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:31
-
Von ro-mafia im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.09.2007, 16:25
-
Von simpaskaymak im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 19.08.2004, 16:10
-
Von HughMordhand im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 30.03.2004, 11:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen