-
Eisenbeißer/in
 Zitat von The Wicker Man
Für beide Varianten gibt es sowohl Argumente als auch Gegenargumente. Welche "besser" ist, kann man allgemein nicht sagen.
=> muss jeder selbst ausprobieren.
Im Grunde gebe ich dir ja Recht, dass es kein Allgemeinrezept für alle gibt.
Aber es spricht ja nichts dagegen, einen Muskel dann zu trainieren, wenn er frisch und erholt ist.
Ihn aber dann zu trainieren, wenn er zuvor schon arg belastet wurde, dagegen spricht schon einiges...
Natürlich kann er den Bizeps nach Rücken trainieren (so wie tausend andere es auch tun). Wie lange er dabei jedoch Fortschritte verzeichnen wird ist aber ne ganz andere Sache...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von anndron
[...]
Aber es spricht ja nichts dagegen, einen Muskel dann zu trainieren, wenn er frisch und erholt ist.
[...]
Doch in der Theorie schon. Könnte z.B. je nach Plan Probleme mit der Regeneration geben. Außerdem kann man die "Vorermüdung" auch als positiven Aspekt sehen. Alles Ansichtssache... ich mache z.B. gar kein isoliertes Armtraining, dennoch wachsen meine Arme.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von The Wicker Man
Doch in der Theorie schon. Könnte z.B. je nach Plan Probleme mit der Regeneration geben. Außerdem kann man die "Vorermüdung" auch als positiven Aspekt sehen. Alles Ansichtssache... ich mache z.B. gar kein isoliertes Armtraining, dennoch wachsen meine Arme.
Naja, Theorie und Praxis sind ja bekanntlich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Ich verlass mich auf die Praxis. Und der gesunde Menschenverstand besagt ebenfalls: nur der erholte Muskel bringt 100% Leistung.
Vorerschöpfung hin oder her. Der Threadsteller tut sich schwer mit dem Wachstum. Da sollte er es mit maximaler Aulastung, also max. Gewichtsbelastung, versuchen. Vorerschöpfung wäre da der falsche Ansatz, welcher sogar in Übertraining ausarten könnte (bei falscher Handhabung).
Aber wie gesagt: probieren sollte er beide Methoden...