-
am besten Brust Biceps trainieren?
ich habe mal ne frage, wie sollte ich am besten die Brust und den biceps trainieren?(wieviel sätze und welche Übung)
sonst mache ich 4 brustübungen(bank flach,schrägbank,fliegend und negativ jeweils 3-4sätze) und 3 für Biceps(sz stange,hammercurls und im stehen hochreissen oder an einer maschine jeweils 3 sätze )
danke wäre sehr lieb ciao Paco
-
Trainierst du Brust und Bizeps am selben Tag? Wie oft trainierst du diese Muskeln innerhalb einer Woche?
Generell würde ich sagen, dass man bei ca. 9 Sätzen für Brust schon gut dabei ist. Bizeps mach ich immer nur 5 Sätze max. (Ich trainiere ihn aber zusammen mit Rücken)...
Gib mal ein paar mehr Infos bzgl. Trainingsplan sonst kann man dir schlecht weiterhelfen
-
Kommt auf das Ziel an, das Du erreichen möchtest.
Für Muskelaufbau würde ich insgesamt 9 Sätze für die Brust und 6 Sätze für den Bizeps, bei jeweils 8 bis 10 WDH vorschlagen.
Brust und Bizeps kannst Du ruhig zusammen trainieren. Der Vorteil gegenüber der Kombination von Rücken und Bizeps ist der, dass Du den Bizeps dann mit mehr Power trainieren kannst, als wenn er durchs Rückentraining schon vorermüdet ist.
Ich persönlich fahre allerdings am besten, wenn ich den Bizeps gemeinsam mit dem Trizeps trainiere. Halte dann aber immer mindestens einen Tag Abstand zu den jeweiligen großen Muskelgruppen, deren Training die Arme mitbelastet.
-
Eisenbeißer/in
Kannst Du halten wie Du willst, sofern Du Deinen Körper beobachtest. Es ist einfach unterschiedlich, der eine reagiert gut drauf, der andere nicht.
-
also ich trainiere mo:brust biceps dienstag: schulter nacken Mi:Pause do:rücken triceps fr: pause sa: entweder wieder brust biceps oder bauch beine!
ist das gut?
-
 Zitat von Keyne
Für Muskelaufbau würde ich insgesamt 9 Sätze für die Brust und 6 Sätze für den Bizeps, bei jeweils 8 bis 10 WDH vorschlagen.
ist das nicht zu wenig, insbesondere für die brust?
-
Es ist eben ein Richtwert, für den einen zuviel für den andren zu wenig und für manche genau Richtig, genau das gilt es ja herauszufinden.
Meine Brust braucht nach 9 intensiven Sätzen nichts mehr ...
-
wieviele Minuten macht ihr alle die Pause zwischen den Sätzen?