-
 Zitat von unequipped
... ich befürchte, nur sehr wenige werden diesen humor verstehen
....glaube nicht das es hätte sollen Lustig, da war wohl eher Unwissenheit der Vater des Gedanken, mal gaanz vorsichtig ausgedrückt.
-
 Zitat von pacechris
....glaube nicht das es als Lustig gemeint war, eher Unwissenheit, mal gaanz vorsichtig ausgedrückt.
das wär mir jetzt eine ebene zuviel ironie. oder ists keine ????
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Coubi
ein beispiel wäre fürs brusttraining:
bankdrücken mit 4 - 6 wdh
kh schrägbankdrücken mit 10-12 wdh
fliegende am kabel 15 - 20wdh
Würde also heißen 3 Sätze pro Übung
bankdrücken 3x 5wdh
kh schrägbankdrücken mit 3x10 wdh
fliegende am kabel 3x15 wdh
Reichen nur 3 Übungen für eine große Muskelgruppe und wie sieht es dann mit den kleineren Muskelgruppen aus? Kannst du mir da auch ein Beispiel schreiben? Danke!
Hier nocmal mein Plan detailiert :
Ich bin 1,75 groß und wiege momentan 93 Kg
Mein Plan:
ein 3-Split mit einem extra Tag(Freitag) für Defizite.
bei jeder Übung 3x6 Wiederholungen
Montag: Brust - Trizeps - Schulter
Brust
Bankdrücken, Schrägbank KH, Negativdrücken Multipresse, Cable-Cross stehend, Butterfly
Schulter
Frontheben KH , Seitheben KH, Seitheben sitzend vorgebeugt.
Trizeps
Dips mit Gewicht, enges Bankdrücken, french press.
Dienstag: Rücken - Bizeps - Nacken
Rücken
Klimmzüge, hammer strength, Latziehen eng zur Brust, Langhantelrudern mit griff nach vorne, Langhanterudern mit Griff nach hinten
Bizeps
hammercurls zur Brust, Langhantelculs, Konzentrationsculs sitzend, Curl auf der schrägbank
Nacken
Aufrechtes Rudern, Shrugs
Donnerstag: Beine - Schulter
Quadrizeps
Beinstrecker sitzend , Kniebeugen
Beinbizeps
Beinbeuger sitzend, gestrecktes Kreuzheben
Waden
Wadenheben sitzend, Wadenheben stehend in der Multipresse
Schulter
Seitheben Maschine, Schulterdrücken Maschine, mit der Schrägbank am Seilzug für die hintere Schulter
Freitag: wieder Brust - Trizeps - Bizeps
Ich trainiere so seit 2- 3 Monaten und habe alle 6 Wochen die Übungen gegen andere getauscht, bis auf Bankrücken und Kniebeugen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Achilles76
Hier nocmal mein Plan detailiert :
Ich bin 1,75 groß und wiege momentan 93 Kg
Mein Plan:
ein 3-Split mit einem extra Tag(Freitag) für Defizite.
bei jeder Übung 3x6 Wiederholungen
Montag: Brust - Trizeps - Schulter
Brust
Bankdrücken, Schrägbank KH, Negativdrücken Multipresse, Cable-Cross stehend, Butterfly warum zwei mal fliegende?
Schulter
Frontheben KH , Seitheben KH, Seitheben sitzend vorgebeugt. kein schulterdrücken o.a.?
Trizeps
Dips mit Gewicht, enges Bankdrücken, french press. wäre mir ebenfalls zu viel!
Dienstag: Rücken - Bizeps - Nacken
Rücken
Klimmzüge, hammer strength, Latziehen eng zur Brust, Langhantelrudern mit griff nach vorne, Langhanterudern mit Griff nach hinten
was ist mit kreuzheben? klimmzüge? andere übungen reduzieren!
Bizeps
hammercurls zur Brust, Langhantelculs, Konzentrationsculs sitzend, Curl auf der schrägbank 4übungen sind viel zu viel!!
Nacken
Aufrechtes Rudern, Shrugs würde nur eins machen
Donnerstag: Beine - Schulter wie oft denn noch? nicht beine und schultern zusammen trainieren!!!!!!
Quadrizeps
Beinstrecker sitzend , Kniebeugen andersrum find ich besser
Beinbizeps
Beinbeuger sitzend, gestrecktes Kreuzheben
Waden
Wadenheben sitzend, Wadenheben stehend in der Multipresse
Schulter
Seitheben Maschine, Schulterdrücken Maschine, mit der Schrägbank am Seilzug für die hintere Schulter ?? was hat die schulter am beintag verloren?
Freitag: wieder Brust - Trizeps - Bizeps
Ich trainiere so seit 2- 3 Monaten und habe alle 6 Wochen die Übungen gegen andere getauscht, bis auf Bankrücken und Kniebeugen.
ok beim korrigiern fällt mir immer mehr auf wie extrem bescheiden dein plan ist!
die schulter würde ich wenn dann so splitten: vordere bei brust, hintere beim rücken!
alles in allem merke ich dass du extrem wenig ahnung von der materie im ganzen hast und rate dir zum wkm plan aus den stickies!
-
ok der plan is ein bisschen durcheinander, aber man kann trotzdem beine und schulter an einem tag trainieren.
-
Neuer Benutzer
"Coubi" ich meinte eigentlich cable- cross überkreuz. Sind drei Übungen für Trizeps zu viel? Du meinst also am Brusttag, 2 Übungen für vordere Schulter und am Rückentag 2 für hintere, oder reicht da nur eine? Was ist mit der seitlichen Schulter? sollte ich am Beintag nur Beine machen, sonst nichts? Ich mache den beinstrecker zuerst um den quadrizeps vorzuerschöpfen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von giz_mo
ok der plan is ein bisschen durcheinander, aber man kann trotzdem beine und schulter an einem tag trainieren.
kann man schon! ist aber extrem suboptimal!!! auf deutsch: be******en!
@achilles: ich meine: mach den wkm plan! ganz ehrlich!
-
Sportstudent/in
Leute, bevor ihr hier weiter über irgendwelche Farbe diskutiert, schlagt einfach mal unter dem "Hennemannschen Rekrutierungsprinzip" nach.
-
Neuer Benutzer
Machs doch mal wie Tom Platz; eine Übung, viele Sätze von 6 - 100 Wdh., z. B. beim T-Hantelrudern. Soviel ich weiß, hat der auch immer auf die Muskelfasern viel Wert gelegt und mit seiner Methode hat er wirklich jede erdenkliche Faser direkt ins Auge getroffen...