-
nach wkm-plan , beide te´s rücken trainieren
hallo,
meine frage ist , ist es wirklich gut in beiden te´s rücken zu haben? ich meine hat denn rücken dabei genug erholung oder ist rücken anders zu behandeln als andere muskeln.
ich spreche von lh rudern in te 1
und kreuzheben in te 2
-
lh rudern --> oberer rücken(lat, trapez, hintere schulter)
kreuzheben --> unterer Rücken
-
da du beim wkm plan nicht (mehrfach) zum Muskelversagen gehst stellt das garkein Problem dar.
Wenn du an den Punkt kommst, an dem es nicht mehr so toll funktioniert(das merkt man) wechselst du halt von 1 auf 2 tage Pause was mMn immernoch völlig ok ist.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von chainh
hallo,
meine frage ist , ist es wirklich gut in beiden te´s rücken zu haben? ich meine hat denn rücken dabei genug erholung oder ist rücken anders zu behandeln als andere muskeln.
ich spreche von lh rudern in te 1
und kreuzheben in te 2
Erstens werden primär andere Muskeln des Rückens belastet und 2. ist das genau das Prinip eines GK-Planes. Wo soll der Unterschied vom Rücken zu anderen Muskelgruppen sein. Du trainierst in jeder TE deinen kompletten Körper.
-
75-kg-Experte/in
Die Frage kommt vermutlich aus der Überlegung "mit Rücken aufpassen, da kann man viel kaputtmachen". Dabei entstehen die meisten Rückenleiden eher dadurch, dass der Rücken nicht trainiert wird..