-
ernährungsplan low carb so inordnung?
hallo!
ich wollte mal fragen ob mein ernährungsplan so für low carb in ordnung ist.....hab nicht ganz so viel ahnung von ernährung
vielleicht könnt ihr mir n bisschen helfen den plan zu optimieren
1 Frühstück(6:30 Uhr) 50g Haferfloken, 50g Eiweiß in Milch
1 Banene
2. Frühstück(9:00 Uhr) 2 Scheiben Volkorn oder Mischbrot mit Käse/Putenbrust
1 Apfel
3. Mittag(12 Uhr) Hähnchen/Putenfleisch mit Kartoffeln/Reis und Gemüse oder
gemischter Salat mit Joghurt Dressing
4.Zwischenmahlzeit(15:30 Uhr) 1 Apfel mit 250 g naturjoghurt
Training
5. Mahlzeit(17:30 Uhr) Eisbergsalat mit Tomate, Gurke, Karotte, Thunfisch/Putenbruststreifen
Dressing: 2ES Essig, 3 ES ÖL, Salz, Pfeffer und Maggi
1 Eiweiß-Shake
4-5 l Wasser;
mfg
christoph
-
Neuer Benutzer
 Zitat von titti92
hallo!
ich wollte mal fragen ob mein ernährungsplan so für low carb in ordnung ist.....hab nicht ganz so viel ahnung von ernährung
vielleicht könnt ihr mir n bisschen helfen den plan zu optimieren
1 Frühstück(6:30 Uhr) 50g Haferfloken, 50g Eiweiß in Milch
1 Banene
2. Frühstück(9:00 Uhr) 2 Scheiben Volkorn oder Mischbrot mit Käse/Putenbrust
1 Apfel
3. Mittag(12 Uhr) Hähnchen/Putenfleisch mit Kartoffeln/Reis und Gemüse oder
gemischter Salat mit Joghurt Dressing
4.Zwischenmahlzeit(15:30 Uhr) 1 Apfel mit 250 g naturjoghurt
Training
5. Mahlzeit(17:30 Uhr) Eisbergsalat mit Tomate, Gurke, Karotte, Thunfisch/Putenbruststreifen
Dressing: 2ES Essig, 3 ES ÖL, Salz, Pfeffer und Maggi
1 Eiweiß-Shake
4-5 l Wasser;
mfg
christoph
mit lowcarb hat das nichts zu tun, äpfel,brot, kartoffeln,reis und milch sind alles carbs
-
Eisenbeißer/in
Also ich finde für Low Carb hast du zu viele KH-reiche Lebensmittel in deinem EP.
Banananen, Haferflocken, Brot, Kartoffeln, Reis u.s.w solltest du in der Low Carb reduzieren. Bzw. nicht alles in einer Einheit haben. Besser austauschen durch EW und Fetthaltigeres Essen.
-
 Zitat von Nessie
Also ich finde für Low Carb hast du zu viele KH-reiche Lebensmittel in deinem EP.
Banananen, Haferflocken, Brot, Kartoffeln, Reis u.s.w solltest du in der Low Carb reduzieren. Bzw. nicht alles in einer Einheit haben. Besser austauschen durch EW und Fetthaltigeres Essen.
kann mir jemand mal n paar lebensmittel sagen, die viel eiweiß und/ oder fett haben aber wenig kohlenhydrahte
sorry aba ich bin in den sachen totaler neuling....trainier zwa schon seit eineinhalb jahren aba hab mich mit dem thema ernährung nie so wirklich beschäftigt
mfg christoph
-
Neuer Benutzer
gemüse (eher die grünen), fleisch und fisch reicht zum überleben
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von titti92
kann mir jemand mal n paar lebensmittel sagen, die viel eiweiß und/ oder fett haben aber wenig kohlenhydrahte
sorry aba ich bin in den sachen totaler neuling....trainier zwa schon seit eineinhalb jahren aba hab mich mit dem thema ernährung nie so wirklich beschäftigt
mfg christoph
Warum willst du dich überhaupt LowCarb ernähren. Lern besser erst mal alles über ERnährung und Nährstoffe sonst wirst du den Sinn hinter LowCarb eh nicht verstehen und nicht umsetzen können.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von titti92
Nur damit ist es nicht getan. Wie TobStar sagt solltes du dich erst mit der Ernährung auseinandersetzen. Es ist ja auch wichtig das du dich mit den notwendigen Vitaminen versorgst.
Und vor allem bei LowCarb, da du ja ziemlich fetthaltig isst, hierbei auf die sogenannten guten Fette achtest.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Nessie
Und vor allem bei LowCarb, da du ja ziemlich fetthaltig isst, hierbei auf die sogenannten guten Fette achtest.
gute fette z.B, paranüsse
-
BBszene kennt mich
@titti92
wen du schon wie du schreibst keine Ahnung von Ernährung hast, dann würde ich dir ein Tabellenbuch mit allen Nahrungsmittel empfehlen.
Dort sind alle Wertigkeiten und Makronährstoffe aufgeschlüsselt.
Google mal nach "Kalorien Mundgerecht"
Übrigens ist das keine LowCarb Diät.
Wiso möchtest du die auch machen ???
-
 Zitat von eichi
@titti92
wen du schon wie du schreibst keine Ahnung von Ernährung hast, dann würde ich dir ein Tabellenbuch mit allen Nahrungsmittel empfehlen.
Dort sind alle Wertigkeiten und Makronährstoffe aufgeschlüsselt.
Google mal nach "Kalorien Mundgerecht"
Übrigens ist das keine LowCarb Diät.
Wiso möchtest du die auch machen ???
hallo!
erstmal n paar daten von mir
Größe 1,85
Gewicht:79 Kg
zur zeit gehe ich 4 mal die woche ins studio und 4 mal die woche laufen.
mache einen 4-er split
tag 1- brust, bizep
tag2 - rücken, waden
tag3 - schulter, trizep
tag4 - beine
ich habe innerhalb der letzten 2 jahre 20 kilo abgenommen und wollte jetzt dem restlich überegebliebenen fett den kampf ansagen....deswegen low carb.
weil ich gehört habe wenig kohlenhydrahte essen= fettverbrennung, dass is doch richtig oda?
wie könnte mein ernährungsplan denn aussehen?
mfg christoph