Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht
    nun.. die frage, "wie trainiere ich den bizeps" würde wohl auf das selbe hinaus laufen!

mein tipp: sehe es nicht als ein problem an.. JEDER hat seine schwächen und muss darauf hin trainieren dieses "makel" in den griff zu bekommen.

in so einem fall empfehle ich schwere übungen, wo die greifkraft intensiv zum einsatz kommt. da wären zum beispiel übungen wie kreuzheben und klimmzüge (sowieso jegliche art von zugübungen) optimal.

isoliertes unteramtraining rate ich dir nicht, da diese gewichte weniger deine muskelkraft IN DER HAND trainieren!

Discopumper/in
    Das könnte gegen deine Griffkraftschwäche helfen:
    http://www.youtube.com/watch?v=QLTaGU7RQGE
    Nur eine Frage der Zeit bis was auf die Füße fällt!

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Habe das selbe Problem. Ich trainiere ganz normal, bis die Griffkraft schlapp macht und ich mich nichtmehr aufn Rücken konzentrieren kann, dann lege ich die Zughilfen an. Nach 2-3 Sätzen mach ich diese wieder ab und das ganze geht von vorne los.

BB-Schwergewicht
    zughilfen sind in so einem fall das schlechteste was man tun kann.
    gerade wenn man noch am anfang steht und gar nicht mit so schweren gewichten trainiert..

Gesperrt
    Ich nenne es das Synergisten Problem...David gegen Goliat.
    Die Unterarme ist bei Zugübungen immer die Leidtragenden.
    Diese kleine Muskelgruppe gegen den Starken Lat.
    Ich würde immer Magnesium für die Hände empfehlen,ABER...
    nicht jedes Studio sieht es gerne.Bei Uns habe ich das Glück Magnesium nehmen zu dürfen.
    Nehmt die Zughilfen,ihr wollt Rücken trainieren, nicht zu 90 % sondern zu 100 %.
    Rückentraining heisst ja auch Rückentraining.
    Und die Unterarme extra trainieren???? lieber nicht,das Unterarme können auch übertrainiert werden.Das geht schneller als man denkt...und ob man dann überhaupt noch hart Rücken trainiert...ich bezweifel es.

Zitat Zitat von Schnulle85
    zughilfen sind in so einem fall das schlechteste was man tun kann.
    gerade wenn man noch am anfang steht und gar nicht mit so schweren gewichten trainiert..
    Ja Schnulle da gebe ich Dir schon Recht, aber was soll man machen wenn die Unterarme am Ende sind? Das Rückentraining beenden? Deswegen Greife ich nur zu den Zughilfen wenn garnichtsmehr geht, und auch nur für die nächsten Sätze, dass sich die Unterarme bisschen erholen können.

Neuer Benutzer
    Das mit den Zughilfen werde ich sicherlich mal in Angriff nehmen, wenn ich schwerere Gewichte nehme. Zur Zeit mache ich aber Zug vertikal z.B. nur mit 45kg. Und da macht die Hand im zweiten Satz ab der 6.-7. Wdh schlapp.

Mir kam über Nacht noch eine Idee, und zwar gibt es ja diese Gripper, was haltet ihr davon, wenn man davon abends einfach mal beim Fernsehen z.B. ein paar Sätze macht?

edit: Die meine ich: http://de.wikipedia.org/wiki/Fingerhantel

Zitat Zitat von Playmaka
    Das mit den Zughilfen werde ich sicherlich mal in Angriff nehmen, wenn ich schwerere Gewichte nehme. Zur Zeit mache ich aber Zug vertikal z.B. nur mit 45kg. Und da macht die Hand im zweiten Satz ab der 6.-7. Wdh schlapp.

Mir kam über Nacht noch eine Idee, und zwar gibt es ja diese Gripper, was haltet ihr davon, wenn man davon abends einfach mal beim Fernsehen z.B. ein paar Sätze macht?

edit: Die meine ich: http://de.wikipedia.org/wiki/Fingerhantel
    Was meinst du mit Zug Vertikal? Ich würde bei 45kg definitiv keine Zughilfen benutzen, das geht ja eigentlich wirklich noch locker zu halten. Wirklich erst, wenn garnichtsmehr geht.

EDI Meinst du vll. einarmiges KH-Rudern?

btw. probier es mal mit ner Lage Klopapier, den Tip hat mir mal Kurgebeat gegeben, und das klappt wirklich wunderbar.

75-kg-Experte/in Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Zitat Zitat von Schnulle85
    nun.. die frage, "wie trainiere ich den bizeps" würde wohl auf das selbe hinaus laufen!

mein tipp: sehe es nicht als ein problem an.. JEDER hat seine schwächen und muss darauf hin trainieren dieses "makel" in den griff zu bekommen.

in so einem fall empfehle ich schwere übungen, wo die greifkraft intensiv zum einsatz kommt. da wären zum beispiel übungen wie kreuzheben und klimmzüge (sowieso jegliche art von zugübungen) optimal.

isoliertes unteramtraining rate ich dir nicht, da diese gewichte weniger deine muskelkraft IN DER HAND trainieren!
    Ya. Gerade KH ist eine sehr gute Übung. Ich habe vor ein paar Monaten bei 120 kg große Probleme mit der Griffkraft gehabt, jetzt bei 160 kg ist alles in Butter.
    Vielleicht hast du auch feuchte Hände? Dann benutze Magnesia oder KReidestaub, das verbessert es auch.