-
75-kg-Experte/in
 Zitat von unequipped
die griffkraft hängt N U R vom unterarm ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kenne Leute, die haben dünne Unterarme aber die können mächtig zupacken. Dafür kenn ich andere, die haben dicke unterarme und greifen dafür nicht so stark. Unter Unterarmtraining versteh ich dieses in meinen Augen sinnlose Unterarmgecurle was meist nur zu Sehnenscheidenentzündungen führt und mmn. weniger Auswirkung auf einen gescheiten Griff hat.
Dass Griffkrafttraining auch ein Unterarmtraining ist und der Unterarm für die Griffkraft zuständig ist will ich garnicht bestreiten aber Unterarmtraining wie diese Curls bedeuten nicht gleich einen stärkeren Griff wie z.B. durch statisches halten oder andere Griffkraftünungen.
-
 Zitat von t-star
Ich kenne Leute, die haben dünne Unterarme aber die können mächtig zupacken. Dafür kenn ich andere, die haben dicke unterarme und greifen dafür nicht so stark. Unter Unterarmtraining versteh ich dieses in meinen Augen sinnlose Unterarmgecurle was meist nur zu Sehnenscheidenentzündungen führt und mmn. weniger Auswirkung auf einen gescheiten Griff hat.
Dass Griffkrafttraining auch ein Unterarmtraining ist und der Unterarm für die Griffkraft zuständig ist will ich garnicht bestreiten aber Unterarmtraining wie diese Curls bedeuten nicht gleich einen stärkeren Griff wie z.B. durch statisches halten oder andere Griffkraftünungen.
wieso soll man keine unterarmcurls machen!?!?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TurgayK
wieso soll man keine unterarmcurls machen!?!?
Was heisst sollte man nicht machen... man kann es schon machen, wenn man sie richtig macht aber viele Leute nehmen einfach 1. vielzuviel Gewicht und 2. führen sie die Übung dann nicht ordentlich aus. Eine Sehnenscheidenentzündung ist dann oft das resultat (kenne welche, die es aus dem Grund hatten) und das kann durchaus sehr schmerzhaft sein. Außerdem sind Unterarmcurls keine Übung, die den Fokus so auf die Erhöhung der Griffkraft legen und hier wird ja eben gefragt wie man diese eben trainieren kann. Da bieten sich einfach andere Übungen besser für an.
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du nicht das Gefühl hast, deine UA würde massemäßig hinterhinken, dann nimm auf jeden Fall Zughilfen um deinen Rücken richtig belasten zu können!
Finde Griffkraft für BB sekundär, wenn sie von der Muskelentwicklung nicht hinterhinken, brauchst du sie auch nicht extra trainieren!