HMMMM

Zitat Zitat von HankTank
Wenn du zuhause trainieren willst wäre ein Powerrack optimal aber auch teuer, wenn du nich gleich soviel geld ausgeben willst würde ich mir erstmal n Langhantel mit genügend gewicht kaufen damit alleine kannst schon ne ganze menge anfangen (Kreuzheben, rudern vorgebeugt, bankdrücken auf dem Boden, Clean&Press usw.) alles wunderbare Übungen die mehr oder weniger den gesamten Körper belasten. Dadurch hast dann auch nen deutlcih höheren Kalorienverbrauch als wenn du als wenn du jetz 2 mal die woche nur deine Arme trainierst!

Also zusammengefasst, schwere Grundübungen wenige sätze, max 3. und gut is, wkm is hier echt zu empfehlen.
Also langhantel sowas hier in der art http://www.megafitness-shop.info/ima...ges/1300_0.jpg
da solltest erstma lange mit hinkommen.

Also ich habe einen entschluss gefasst und will mir dann doch daheim eine art home gym einrichten, mit dem ich gut trainieren kann und auch über den WKM-Plan hinaus gutes equipment habe mit dem ich so den großteil verschiedener Übungne machen kann (In die Zukunft gedacht).

Nun hab ich etwas hier und da geschaut was es an Geräten gibt und was man brauch, bin aber nun eher noch verwirrter daraus gekommen

Zuerst hatte ich an so ein Multikraftgerät gedacht wie die Powertec Workbench http://www.megafitness-shop.info/pro...-Scheiben.html oder eben so ein Powerrack. Allerdings ist das natürlich auch eine preisliche Frage. Vielleicht muss es auch nicht das sein und es gibt billigere Alternativen?

Die Frage wäre, ob man nicht weitaus billiger wegkäme wenn man sich einzelne Teile kauft. Ich hab quasi eine Fläche von knapp 2 * 2 metern ggfl. kann ich mein crosstrainer auch verrücken, aber die gesamte Fläche ist so bei 2,5 * 2 metern, wobei der Crosstrainer da noch platz finden müsste (B: 0,5m, L: 0,75).

Die Frage ist eigentlich nun: Was brauche ich, um ein großteil der meist genutzten Übungen auszuführen und gut trainieren zu können und eben auch den WKM-Plan?

Explizit zu den Hanteln:
  1. Guss, PE, Gummi oder Chrom? Unterschied?
  2. 30 oder 50mm durchmesser?
  3. Wie lang sollte die Langhantel sein?
  4. Gewinde oder glatt?
  5. Welche Gewichte brauch ich mindestens um ne zeitlang auszukommen für Kurz und Langhanteln?

Oder ist das alles egal =)