Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von HankTank
    auch wenn es auf den ersten blick nich so aussieht (gerade wenn man sich mit den Übungen und dem Powerrack nich so auskennt) aber es gibt da so gut wie keine Übung die du damit nich ausführen kannst!
    Hehe, allerdings! Also für einen der noch grün hinter den ohren ist, sieht das allerdings so aus, als könntest du mit der power workbench da z.b. mehr machen, weil da einfach mehr dran ist und das größer aussieht.

Ich hab mir allerdings gestern auf der Herstellerseite mal die Videos dazu angeschaut bzw. das Video und hab sogar die eine oder andere übung gefunden die die anderen nich können wie die dips z.b.

Zitat Zitat von HankTank
    Kannst aber auch in andren shops nochma gucken und dir das evtl auch selber zusammen stellen, Powerrack gibts glaub schon ab 250 euro, dann ne vernünftige verstellbare Bank, und halt ne langhantel + gewichte.
    Das ist halt die Frage ob ich mit meinem Übergewicht z.b. überhaupt, die ganzen Gewichte brauch und net vielleicht schon powerrack+bank+langhantel billiger wegkomme.

Also ich hab gestern etwas raumgeschaut und liebäugel eigentlich mit den 3 dingern:

http://www.megafitness-shop.info/pro...ilspaket-.html

http://www.megafitness-shop.info/pro...antelsatz.html

http://www.megafitness-shop.info/pro...antelsatz.html

Zitat Zitat von HankTank
    Kurzhanteln kannst dir alles kaufen, is egtl egal, denk nur beim gewicht dran das du evtl damit nich nur Arme trainieren willst sondern damit auch mal Bankdrücken oder rudern, also ruhig mehr als nur 10 kg pro KH.
    Am besten wäre natürlich wenn dir gleich 50mm KH holst weil dann auch die Gewichte von der Langhantel dafür nehmen kannst.
    Das ist schonmal ein wervoller tipp, danke! Die 50er Gewichte kann ich dann warscheinlich auf für so sachen wie das Beinteil der Bank benutzen richtig? mit 30er hätte das nich hingehauen denke ich.

Da ich ohnehin jetzt in Kürze umziehe bzw. schon fast mitten drin bin, werde ich mir wohl noch etwas Zeit lassen und überlegen welchen ich dann kaufe. Ich denke ich kauf mir übergangsweise dann auch ne Langhantel mit minimal gewichten um zumindest 4 der Übungen des WKM Plans machen zu können bis auf bankdrücken und klimzüge. Was meinst du wieviel KG man da für den Anfang braucht?

Und dannach dann das rack mit bank etc. oder spricht da was dagegen? Ich denke mal die Hantel muss dann auch nicht unbedingt so groß und lang sein, da die ja dann ohnehin in diesem vorteilspaket enthalten ist?

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    Also, in nem Powerrack kannst wirklich alles machen, wenn dann noch eins mit Kabelzug nimmst dann gibt es so gut wie nix was du nich ausführen kannst. Ich habe auch n Kabelturm, gebrauche ihn aber so gut wie nie, deswegen würde ich mir mittlerweile n Rack ohne Kabelturm kaufen, aber is vllt auch geschmackssache ob man solche Übungen mag oder nich...

Also das obere auf den Bildern bei dir is ne Multipresse, würde ich nich nehmen, die Hantel wird da die ganze zeit in einer Schiene geführt, das heißt ganz freie Kniebeugen, und so sieht da drin schon schlecht aus, ausserdem weiss ich nich ob man die Stange komplett rausnehmen kann, für Kreuzheben z.b. und teurer is die auch noch und wenn ich richtig gelesen habe sind auch keine Gewichte dabei... also das schonmal nich(nur meine Meinung ), die andren beiden sind meiner meinung nach bestens, bei dem Powercage weißß ich allerdings nich ob man die Dipstangen da abnehmen kann, wenn nich wär nich gut weil die dann oft im weg seien werden...

Du siehst es gibt viel zu bedenken

So, die Racks von Powertec sind glaub ich schon ziemlich gut, aber kannst auch nochma hier gucken, vllt findest da ja auch was was dir gefällt http://www.sp-bodysolid.de/index.php...wer-racks.html hab damit persönlich noch nich trainiert, aber schon öfters gehört das die auch sehr gut sind.

ja, die 50er scheiben passen dann auf alles, aufs beinteil und auch an den Zugturm falls dir einen kaufst.

Kann deine Ungeduld verstehen, aber würde mir nich erst ne Übergangshantel kaufen. Das sind dann wieder 100 euro die man bestimmt gut für den Umzug gebrauchen kann.

Also ich würde da gleich alles richtig kaufen. So n Umzug dauert ja auch nich ewig, guck halt in ruhe nachm rack und in 2- 3wochen bist fertig und kaufst alles komplett. Oder du kaufst dann gleich ne richtige LH halt nich im Vorteilspaket, kannst ja mal durchrechnen, evtl immer noch billiger als ne extra Hantel.

Bei mir wars genau das gleiche, habe auch letztes jahr im Januar mir erst ne 30 mm LH gekauft und 2 monate später dann das powerrack mit vernünftiger LH. die andre steht jetz hier nur blöd rum und es waren glaub ich 80 euro oder so... also meiner meinung nach rausgeschmissenes geld.
    und auf die paar wochen kommt es jetz auch nich mehr an...

Wenn du fertig umgezogen bist würde ich mir das so als neustart setzen: neue Wohnung, neues Rack, gesunde Ernährung und dadurch abnehmen, hartes training und dadurch beserer Körper und alles zusammen mehr Gesundheit und wohlbefinden! UNd schon fühlst dich wie n neuer mensch
    (glaub mir ich habe das auch alles schon hinter mir)

Neuer Benutzer
    Hmm haste recht!

Also wohl entweder das hier:

http://www.megafitness-shop.info/pro...s-Gripper.html

269€

Oder einzelnd

Langhantel:

http://www.megafitness-shop.info/pro...schluesse.html

89€

+

Scheiben

http://www.megafitness-shop.info/pro...Set-50-kg.html

79€

oder ggfl. die Gummischeiben.. Ist ja weicher wenns aufn fuß fällt...

Ja, das kannst jetz machen wie du lustig bist...
    Allerdings möcht ich dir gleich sagen das du mit 50 kg nich weit kommst hantelstange wiegt nochma 20 also zusammen 70 kg! Okay für die ersten wochen reichts, aber du wirst mit der Zeit mehr gewichte brauchen, gerade beim Kreuzheben sind 70 kg nix! Also würd ich mal durchrechnenobs nich besser wäre sich gleich das set zu holen...

Neuer Benutzer
    Jep, ist nen ersparnis von gut 50€. Wäre schön wenn ich so schnell voran komme aber großartig muskeln aufbauen kann ich eigentlich eh nicht wenn ich gerade abnehmen will oder? Sprich mit kcal defizit..?

Wo wir beim Thema sind müsste ich wohl auch mal KF anteil messen oder messen lassen, aber das wird denke ich böse ausgehen so um die 30-40% denke isch, aber dazu gibts ja einiges hier im forum wie ich schon gesehen hab

riesige muskelberge wirst nich kriegen, da hast recht, aber da du ja vorher noch nie trainiert hast(hoffe ich habe das so richtig in erinnerung) wirst dich trotzdem bei den Übungen steigern können. Wenn du beim Kreuzheben die Technik einmal richitg raus hast sind 70 kg lächerlich...
    Also ich train jetz ca. ein jahr und habe bei Kreuzheben mit 80kg angefangen und bin jetz bei 150kg, also das geht schnell.

und wenns sowieso ne ersparnis is würde ichs auf jedeen fall machen.

Ja kfa messen is immer gut, nur ob das alles so genau is is ne andere frage. Aber dann hast auf jeden fall n wert mit dem du immer vergleichen kannst... vorrausgesetzt du nimmst immer die selbe methode

Neuer Benutzer
    Ich hatte mitlerweile am Wochenende mal HIIT ausprobiert, lief eigentlich auch zufriedenstellend. Heute morgen hab ich dann "richtig" angefangen und zwar wie in diesen Schritten:

5 min einwärmen (40 U/min, 40Watt)

dehnen

5 mal
    30 sec sprint (75-85 U/min, 100 Watt)
    60 sec joggen (50 U/min, 50 Watt)

2 min joggen (40 U/min, 40Watt)

5 mal
    30 sec sprint (75-85 U/min, 100 Watt)
    60 sec joggen (50 U/min, 50 Watt)

5 min auslaufen

dehnen

Also ca. 25-30 minuten training. Dannach war ich auch recht am Ende und fertig mit der Welt. Innerhalb von 15 Minuten hat sich das dann gelegt und es ging wieder. Wobei ich wohl vor und dannach noch was essen sollte denke ich.

Ich wollte darüber hinaus eigentlich mal für 3 Monate AD/Low-carb/atkins probieren, in welcher Form im endeffekt dann auch immer, was meint ihr dazu?

Ich werde Ende der Woche meinen Arzt aufsuchen und mich erstmal komplett durchchecken lassen. Um da auch auf der sicheren Seite zu sein