
-
Härte+trocken+Adern!?
Hallo zusammen!
Da ich auch Wettkämpfer bin (Nabba) und nächstes Jahr im Mai wieder starten will, bräuchte ich mal von jemandem von euch der wirklich Ahnung hat ein paar nützliche Tips, wie ich die Haut so dünn wie Schmiergelpapier bekomme ohne dass meine Adern und Venen verschwinden. Bisher war ich entweder nicht hart genug, dann nicht trocken genug oder dann so trocken, dass ich stark an Volumen verlor. Und jedesmal wenn ich in Wettkampfform war, gingen die Adern unter der Haut weg, aber seltsamer Weise nur am Wettkampftag! Ich hab Alkohol getrunken, hab gepumpt wie ein blöder, Atemübungen gemacht... aber irgendwie ist meine Vaskularität immer auf der Strecke geblieben! Gibt es evt. Mittel dafür ? (Sagt jetzt bloß nicht Spiros, die bringens nämlich auch nicht). Da ich nächtes Jahr in der Junioren-Physikklasse starten möchte, ist es für mich von oberster Wichtigkeit, dass ich wie ein wilder Stier aussehen werde!(d.h. gestreift und mit adern überzogen).
Ich habe gehört, dass monstermäßig viel Knoblauch die Venen mehr rauskommen lässt. Kann das sein?
-
hab das auch schon mal gehört, dass die Adern sich verkrümmeln, wenn man zu aufgeregt ist. Dürfte mit dem Blutdruck zusammen hängen.
Alc ist zwar richtig schei... aber da hätte ich gewettet, dass die rauskommen. Musst irgendwie Deine Aufregung in den Griff bekommen, evtl. mal mit dem Doc Deines vertrauens sprechen.
Was isst Du vorm Wettkampf? Evtl. zu wenig KHs vorm Wettkampf. Bei manchen kanns schwer in die Hose gehn, anderen wiederum platzen die Adern aus der Haut.
Hoffe für Dich, es meldet sich noch ein Praxiserfahrener hier.
ciao
thor
-
nein, das hat nur indirekt was mit dem blutdruck zutun.
der uebeltaeter der die adern am wettkampftag verschwinden laesst ist das adrenalin.
-
Gibt es irgendein Mittel dafür, um die Adern so richtig rauszuholen? Hochdosiert Testo vielleicht am Wettkampftag?
Ich beobachte dieses Phänomen schon seit Jahren, dass manchmal Adern am ganzen Körper zum Vorschein kommen, aber immer ohne besonderen Anlass. Gestern z.B. waren meine Beine von oben bis ganz unten voll mit Adern, eine fing im Schritt an und endete am Fuß, und dass, obwohl ich noch nichteinmal auch nur annähernd in Wettkampfform bin. Ich finde keine Erklärung dafür warum sie manchmal da sind und manchmal nicht!
-
Junior ADMIN
Hallo Leute!!
Das Problem was Ihr habt! Ist auch bei den Profis nicht ganz unbekannt!!
Aber ich kann euch mit Sicherheit sagen woran das liegt!!
Jetzt mal vom Überladen abgesehen!!!
Wie von @Andy richtig erkannt ist der „Chef“ Grund das „Adrenalin“!! Und andere Stresshormone!!
Und das Adrenalin macht die Adern zu!!
Man kann „fast“ sagen das ist seine Aufgabe!
Ihr habt doch schon mal gehört die Menschen die Finger oder sogar arme verloren haben!! Und (Anfangs) fast nicht geblutet haben!!
Die frage ist was kann man dagegen tun!!
Erste Vorraussetzung ist natürlich ca. 4-6% Fettanteil!!
Und dann natürlich was macht ihr in der letzten Woche!
END & AUF laden!
Durchziehen
Oder „Salz“ aufladen!! (Ihr kennt das doch!! Nach dem Wettkampf eine Pizza und die Schläuche kommen wie Krampf Adern hervor!!)
Alles Faktoren die man nicht vergessen sollte!!
Da macht es jeder anderst!!
Ich habe jetzt mit meinem Aktuellen Athleten
Matthias Krause
(Gesamt Sieger bei der NABBA Figur Leistungs- klasse2003!!
Geht jetzt am 22.11.03 nach Moskau auf WM)
Insgesamt über 20 Athleten(innen) vorbereitet!!
Und bei jedem war’s anderst!!
Matthias hatte ca. bis eine halbe std vorher Adern!
Wie die ganze Wochen davor!! (Siehe Bilder)
Und ca. 5min danach Adern! Sobald der stress weg war waren die Schläuche wieder da!!
Nun gut was kann helfen!!
Sorry…..wenn ich das so sage aber wie Ihr oben heraus lesen Könnt!!
Mal in erster Linie COOL bleiben!!
Drum hauen sich ja viele Profis die Rübe mit Koks voll!! (Ja nicht nachmachen)
Und drum Trinken unser einer Alkohol ca.15 min. vorher! Nicht um die Adern heraus zu drücken!!!
Sondern Alkohol beruhigt! Und dass ist der Grund - Das Beruhigen!! COOL sein!! Das die Adern kommen!!!
Und die berühmte Schokolade vorher!! Auch nicht „nur“ wegen dem Zucker!! Denn fast jeder ist ja voll mit KH!
(Und überlegt euch mal warum eigentlich!! Wie viel KH brauchst Du auf der Bühne für die ca.5-15 min!! Aber das ist eine andere Geschichte….)
Sondern die (Dunkle)Schokolade hat eine besondere Eigenschaft!! Glückshormone werden im Gehirn freigesetzt!! Somit ist man auch noch ein bisschen ruhiger!!
Aber jetzt mal ein Praktischer Tipp!!
(Nicht die Lösung nur zum Testen!!)
Samstag ist Stichtag!
Mo-Fr = Kein Salz!! Kcal etwas reduzieren!! ( Kein Entladen)
Viel Trinken 8-15 (Auch Freitags)Liter je nach Athlet!!
(Natürliches entwässern!! Ohne Altactione oder Diuretika)
Und am Samstag
Dann „Salzaufladen!!“ (+mehr KH oder nur Reis)
Das heißt Schinken /Käse usw. dazu essen!
Und alle Std. beobachten wann die Haut am besten (Dünn) aussieht!
Und das nächste mal Optimieren!!
Und bis zum (ca. 0,5 std )Auftritt nichts Trinken!! Und dann Pumpen!! Wie gehabt – Alkohol + Schokolade !!
Denn Das Salz bewirkt ja einen sagen wir mal höheren Blutdruck somit auch mehr Adern!! Na ja…… ist aber eine sehr gewagte Version!! Das Problem ist bei dieser Version ist das Timing! Aber wenn’s Klappt ist sie Brutal!! Und-- Wie ich oben schon sagte nur zum Testen!! Ich hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkle gebracht!!
Hey….. Das ist eine Kurzfassung zum Thema! Und Basiert auf meine Erfahrung!!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Eisenbeißer/in
Das mit dem Salzaufladen habe ich bei meiner Mel auch schon gemerkt.
Einmal kam in der Not (Beine waren zugelaufen) selbst mit einer Lasix kein Tropfen Pipi
Als sie dann ca. 2-3 Std. vorm Auftritt eine Bullrichsalztablette einwarf (an dieser Stelle vielen Dank an Werner "KLF" für diesen Tip) machten die Nieren nochmal richtig auf. Das Resultat: Sie war hart wie noch nie!
Und es ist tatsächlich so, dass wenn du 10 Athleten vorbereitest, es bei jedem anders läuft. Da muss man einfach alles im Koffer dabei haben um entsprechend zu reagieren zu können.
Mel 3 Std. nach Salztabletteneinnahme
-
Hi Michel,
sieht sehr beeindruckend aus! Sautrocken, super Figur!
Hoffe es geht Euch gut, liebe Grüße an die Family.
ciao
Boris
-
Eisenbeißer/in
hi
als ich den thread las, fiel mir etwas ein, dass ich mal in einer ausgabe der flex las. hab wie ein bekloppter gesucht, konnte es allerdings nicht wiederfinden. soweit ich mich erinnern kann, wurde dort gesagt,
dass glycerin in geringen mengen die vaskularität zu verbessern vermag.
da ich keinerlei ahnung davon habe, übernehme für diese aussage keine haftung. vielleicht konnte ich trotzdem helfen.
-
Eisenbeißer/in
-
dann mal alles Gute für die OP.
Bin leider nicht in Duisburg, habe die Schwiegereltern im Haus und somit unabkömmlich ((-;
ciao und lassts Euch gutgehn
thor
ps. was macht Dein T-shirt "don`t disturb me while training"
Ähnliche Themen
-
Von kkfighter im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:16
-
Von patrick1 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 18.11.2008, 15:16
-
Von tattoodancer im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 12.12.2006, 09:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen