
-
-
75-kg-Experte/in
Ja, das kannst jetz machen wie du lustig bist...
Allerdings möcht ich dir gleich sagen das du mit 50 kg nich weit kommst hantelstange wiegt nochma 20 also zusammen 70 kg! Okay für die ersten wochen reichts, aber du wirst mit der Zeit mehr gewichte brauchen, gerade beim Kreuzheben sind 70 kg nix! Also würd ich mal durchrechnenobs nich besser wäre sich gleich das set zu holen...
-
Jep, ist nen ersparnis von gut 50€. Wäre schön wenn ich so schnell voran komme aber großartig muskeln aufbauen kann ich eigentlich eh nicht wenn ich gerade abnehmen will oder? Sprich mit kcal defizit..?
Wo wir beim Thema sind müsste ich wohl auch mal KF anteil messen oder messen lassen, aber das wird denke ich böse ausgehen so um die 30-40% denke isch, aber dazu gibts ja einiges hier im forum wie ich schon gesehen hab
-
75-kg-Experte/in
riesige muskelberge wirst nich kriegen, da hast recht, aber da du ja vorher noch nie trainiert hast(hoffe ich habe das so richtig in erinnerung) wirst dich trotzdem bei den Übungen steigern können. Wenn du beim Kreuzheben die Technik einmal richitg raus hast sind 70 kg lächerlich...
Also ich train jetz ca. ein jahr und habe bei Kreuzheben mit 80kg angefangen und bin jetz bei 150kg, also das geht schnell.
und wenns sowieso ne ersparnis is würde ichs auf jedeen fall machen.
Ja kfa messen is immer gut, nur ob das alles so genau is is ne andere frage. Aber dann hast auf jeden fall n wert mit dem du immer vergleichen kannst... vorrausgesetzt du nimmst immer die selbe methode
-
Ich hatte mitlerweile am Wochenende mal HIIT ausprobiert, lief eigentlich auch zufriedenstellend. Heute morgen hab ich dann "richtig" angefangen und zwar wie in diesen Schritten:
5 min einwärmen (40 U/min, 40Watt)
dehnen
5 mal
30 sec sprint (75-85 U/min, 100 Watt)
60 sec joggen (50 U/min, 50 Watt)
2 min joggen (40 U/min, 40Watt)
5 mal
30 sec sprint (75-85 U/min, 100 Watt)
60 sec joggen (50 U/min, 50 Watt)
5 min auslaufen
dehnen
Also ca. 25-30 minuten training. Dannach war ich auch recht am Ende und fertig mit der Welt. Innerhalb von 15 Minuten hat sich das dann gelegt und es ging wieder. Wobei ich wohl vor und dannach noch was essen sollte denke ich.
Ich wollte darüber hinaus eigentlich mal für 3 Monate AD/Low-carb/atkins probieren, in welcher Form im endeffekt dann auch immer, was meint ihr dazu?
Ich werde Ende der Woche meinen Arzt aufsuchen und mich erstmal komplett durchchecken lassen. Um da auch auf der sicheren Seite zu sein
-
75-kg-Experte/in
jo, das mit dem HIIT klingt doch schonma super... weiter so!
Mit Adkins/LowCarb und so n Kram würde ich vorerst nich machen, wie gesagt, gesunde vernünftige Ernährung und du nimmst genug ab, wenns dann irgendwann nich mehr weiter runtergeht kann man immer noch die Kohlenhydrate bißchen kürzen oder sone faxen...
Sicher funktionieren auch andere Sachen gut, aber mit der "normalen" gesundn Ernährung (also keine speziele Diätform) geht es am einfachsten finde ich weil man sich nich so sehr einschränken muß...
Kannst es spasseshalber ja mal ausprobieren, aber ich kriege ne kriese wenn ich nur 30- 50 gramm carbs am tag essen kann, das kann schon ziemlich auf die Laune schlagen...
Deswegen kann ich dir nur wieder zu ner ausgewogenen vernünftigen gesunden Ernährung raten. (aber das weißt du ja mittlerweile schon... )
-
Eisenbeißer/in
Und, wie sieht es aus? Hast du die nötigen Geräte schon besorgt oder bist du im Studio?
Wie sieht es mit dem Training aus?
-
Hi,
ich hab mich entschlossen mich nun doch im Fitnessstudio anzumelden. Die letzten wochen hatte mich allerdings ne grippe heimgesucht und das gleich 2 mal (typischer fall von verschleppt) daher bisl zurückgeworfen aber trainiere jetzt seit vorletzter woche um fit zu werden und melde mich dann diese oder spätestens nächte woche an. Allerdings hab ich immernoch nicht an meinem EP gewerkelt. Das steht noch für heute an .). Hab ab 8 Juni auch noch 2 wochen urlaub wo ich mir dann schön zeit lassen kann im fitness studio und keinen stress hab um das richtig anzugehen.
Hab zwischendurch auf deine Fortschritte geachtet, das ist echt beachtlich, meinen Respekt! Ich hoffe ich krieg das mit dem EP jetzt hin und kann dann genauso erfolgreich trainieren wie du.
Mitlerweile bin ich übrigens bei 1 Stunde laufen angekommen schön bei 150er puls konstant durch. Das ist doch schonmal was oder?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von taylor1911
Hab zwischendurch auf deine Fortschritte geachtet, das ist echt beachtlich, meinen Respekt! Ich hoffe ich krieg das mit dem EP jetzt hin und kann dann genauso erfolgreich trainieren wie du.
Mitlerweile bin ich übrigens bei 1 Stunde laufen angekommen schön bei 150er puls konstant durch. Das ist doch schonmal was oder? 
Das bekommst du auch hin. Wenn man erstmal den Dreh raushat, dann klappt es ganz gut.
Eine Stunde finde ich echt toll. Bei mir ist es auch schon fast eine Stunde auf die ich mich vorgearbeitet habe. Demnächst werde ich wieder meinen neuen Stand aufzeigen.
Bis demnächst und gib Bescheid wie es klappt.
-
 Zitat von Nessie
Das bekommst du auch hin. Wenn man erstmal den Dreh  raushat, dann klappt es ganz gut.
Richtig, wenn man erstmal den Dreh raushat. Ich hänge ehrlich gesagt etwas fest momentan.
Aber erstmal ein Update:
Momentan sieht meine Woche so aus:
Montag 18:00 Uhr
WKM TE1
Dienstag 6:15 Uhr
Lauftraining 1 Stunde bei 150er Puls
Mittwoch 18:00
WKM TE2
Donnerstag 6:15 Uhr
Lauftraining 1 Stunde bei 150er Puls
Freitag 18:00
WKM TE1
Samstag
Ruhetag / Refeedtag
Sonntag 8:30 Uhr
Lauftraining 1 Stunde bei 150er Puls
Ich habe mich nun doch vor 2 wochen dazu bewogen ins Fitnessstudio zu gehen, um die Ausführung der Übungen des WKM Plans richtig und mit Betreuung zu erlernen (Hat da ggfl. jemand gute Videos wo man das nachschauen kann? Mit gescheiter und richtiger Erklärung? Fitnesstrainer schön und gut aber was er sagt muss nicht richtig sein).
Momentan habe ich noch leichte Anlaufschwierigkeiten, denn nach den ersten Ausführungen der Übungen habe ich schon recht heftigen Muskelkater, speziell nach Kniebeugen in den Beinen und Bankdrücken eben in der Brust. Aber das ist soweit kein Problem. So langsam spielt es sich ein. Daher ists noch nicht ganz regelmäßig aber es wird immer besser.
Trainieren tu ich momentan mit den 3 Übungen pro TE bei 3 Sätzen mit 8-10 WHs
Leider hatte ich die letzten Wochen davor bemerkt, dass sich auf der Waage trotz meine Anstrengung nix tut, nach kurzem nachrechnen der Energieaufnahme am tag von mir, kam ich auf knapp über 1000 kcal also war alles klar -> Stoffwechsel im Keller.
Ich versuche leider immernoch einen anständigen EP für mich zu errichten, aber leider ist das entweder etwas schwierig oder ich gehe falsch vor, denke falsch oder bin zu dumm 
Ich gehe bei meinen Überlegungen von folgendem täglichen Energiebedarf aus:
Makronährstoff / gramm pro Tag / kcal / %-Anteil
KH / 150g / 615kcal / 30%
Fett / 56g / 500kcal / 25%
Protein / 216g / 885kcal / 45%
Das Problem ist, das ich irgendwo diesen Werten nicht nahe genug komme. Meist lauf ich beim Fett aus dem Rahmen und die Proteine werden vernachlässigt.
Ich hatte in der letzten Woche mal getestet wie es ist mehrere kleien Mahlzeiten zu machen und auch meinen Energie bedarf grob zu steigern und habe dabei die Beobachtung gemacht, dass ich mich irgendwie teilweise fitter fühle aber vor allem nie mehr wirklich einen heißhunger hab, daher wollte ich das mal länger ausprobieren.
Ich hatte dann angefangen mit 125g Vollkornbrot am morgen mit etwas Kopfsalat und etwas putenfilet, womit ich auf ca. 14g E, 4g F und 42g KH kam bei knapp 260 kcal.
Dann hatte ich mir auch überlegt das nach einem Training der Zuckerschock nicht ausbleiben sollte um aus dem katabolen Zustand zu kommen und das wollte ich mit 500ml Traubensaft machen wobei weitere 375 Kcal eingebaut wären.
Dann dachte ich mir am Abend dann eine warme Mahlzeit weil ich ja tagsüber nicht kochen kann, weils eben keine möglichkeit gibt auf der Arbeit. Also war die Idee am Abend bzw. 1 Stunde nach dem Training eben einen größeren Salat mit verschiedem gemüse und leinöl als dressing (O3-Fettsäuren) zu machen und Fleisch/Fisch um auch auf meine Protein werte zu kommen, allerdings laufe ich dabei schon komplett aus dem Fett Rahmen wenn ich das beispielsweise mit Leberkäs mache. Kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich das am besten angehe?
Am Abend vorm schlafen gehen kann man noch etwas Magerquark einbauen der nochmals etwas proteine in die ernährung bringt, aber irgendwie schaffe ich es nicht das Ganze in einklang zu bringen.
Und wenn ich dann noch bei zwischenmahlzeiten Obst einbaue laufe ich auch aus dem KH-rahmen.
Auch war die Überlegung, wie müsste der EP aussehen an tagen wo ich nicht trainiere sondern "nur" laufe? Sprich Di, Do, Sa, So wo ich "nur" morgens mein stündchen laufe. Da müsste der Plan doch anders ausschauen oder?
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar, damit ich endlich einen Plan habe und diesem nachstreben kann. Vielen Dank!
Ähnliche Themen
-
Von albern im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 71
Letzter Beitrag: 06.06.2013, 10:22
-
Von taylor1911 im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 21.04.2009, 11:54
-
Von Tobi1979 im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 05.06.2008, 08:47
-
Von Kröte im Forum Abspeckforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 29.09.2007, 12:11
-
Von $Tim$ im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 11.03.2006, 20:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen