
-
Sportstudent/in
Einknicken der Knie passiert oft bei zu hohen Gewichten. Beuge generell mal etwas leichter (bspw 2*10) und nimm mal gewicht von der Hantel. Dann wieder bei guter Ausführuing steigern. So wie du derzeit beugst, machst du dir auf lange Sicht definitiv was kaputt.
-
Eisenbeißer/in
ok...werds beherzigen.. die gewichte sind an sich schon gering gewählt..naja dann werde ich in zukunft wohl mehr drücken als beugen bei den arbeitssätzen..was solls..
-
Discopumper/in
Wenn du in ein Studio gehst mach doch mal für ein paar Wochen zusätzliches Adduktoren/Abduktoren-Training. Einfach 2-3 leichte Sätze jeweils, keine große Aktion drauß machen. Erst mal gucken ob es wirkt. Für diese Muskeln gibt es extra Geräte für und ich vermute das Wackeln kommt von einer Schwäche in diesem Bereich. Bei der Aufwärtsbewegung beim Beugen drückst du ja die Knie nach außen und dann kommt ein bestimmter Punkt wo das passiert.
Mit dem Problem bist du jedenfalls nicht alleine, das haben viele die mit Kniebeugen anfangen, vor allem wenn sie die Beine vorher lange Zeit nicht wirklich beansprucht haben.
Ähnliche Themen
-
Von Re-ace im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24.12.2014, 14:24
-
Von Alex1997 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 23.09.2013, 22:41
-
Von t-star im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.11.2008, 19:49
-
Von JanCan im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.11.2006, 15:05
-
Von biosys99 im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 26.05.2005, 11:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen