Zitat Zitat von automatikk44
Hallo Leute,

wollte diesen Monat mit einer Eiweiß+Creatin Kur anfangen und hätte da ein paar Fragen.
Oha, Eiweißkur und Creatinkur, klingt ja richtig böse. Ist das dein erstes mal in deinem Leben, dass du eiweiß und Creatin nimmst? (vorsicht Ironie)

Ich habe verschiedene Meinungen über die Einnahme gehört. Die einen sagen man sollte beides nicht mixen und andere sagen wiederum das ist überhaupt kein Problem.

Was sagt ihr dazu? Einzeln einnehmen oder zusammen mixen?
Das ist kack egal, man empfiehlt bei der einnahme von Creatin etwas Fruchtsaft dazu zu trinken, damits schneller aufgenommen wird. Man kann natürlich auch Eiweiß dazu trinken oder nen Weightgainer, hauptsache etwas mitn bischen zucker.

Wie oft am Tag sollte ich es einnehmen, in welchen Abständen und wie lange sollte die Kur andauern?
Heutzutage macht man keine Kuren mit Creatin mehr, man nimmt es dauerhaft ein. Creatin zu kuren ist schon seit Jahren vorbei. Für einahme empfehlungen gibt es einen extrathread:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45232

Ich werde mir noch flüssiges Aminosäure kaufen aber dazu brauche ich keine Informationen. ^^

Aminos sind ziemlich teuer und überflüssig, da der Bedarf durch eine gute Ernährung und Eiweißshakes gedeckt wird.

Ich will Masse aufbauen und definieren.
Du willst also Muskeln zunehmen und gleichzeitig Fett abnehmen? Viel Glück bei der "mission impossible"

Ein Kumpel von mir hatte auch eine Creatin Kur hinter sich, das Problem dabei war nur das er ziemlich "fett" geworden ist. Habe angst das mir sowas auch passieren könnte..
Durch Creatin zieht man leicht wasser, was aber nur minimal ist und nach ende der Kur wieder weg geht. Wenn man (Fett) zunimmt, liegts dadran, dass man zuviele Kalorien ist.
Bedanke mich schon mal für eure Tipps und Meinungen.

mfg

automatikk