-
hintere schulter hinkt
Hallo 
Mit welchen Übungen trainier ich gezielt die hintere schultern?
da ich vom gewichtheben eine sehr ausgeprägte vordere schulter habe und hinten nichts schaut sehr *** aus 
ich kenne da eig. nur rudern vorgebeugt mit lh und dann seitheben vorgebeugt was gibt es noch?
danke im vorruas
mfg DaBulgah
-
Discopumper/in
Du kannst mal versuchen beim Rücken training mehr übungen mit einem engeren griffzu wählen um die hintere schulter mehr zu belasten
ansonsten könntesst du auch vorgebeugtes seit heben einarmig machen da du so mehr gewicht bewgen kannst( Stell dich am besten so hin wie beim einarmigen kh rudern oder stütz dich auf einer bank ab)
-
 Zitat von huge45
Du kannst mal versuchen beim Rücken training mehr übungen mit einem engeren griffzu wählen um die hintere schulter mehr zu belasten
ansonsten könntesst du auch vorgebeugtes seit heben einarmig machen da du so mehr gewicht bewgen kannst( Stell dich am besten so hin wie beim einarmigen kh rudern oder stütz dich auf einer bank ab)
werd ich versuchen danke für die schnelle antwort!
-
Bei Klimmzügen und LH Rudern am obersten Punkt der Bewegung für ca 1 sec. verhaaren pro Wdh.
mfg
-
 Zitat von DaBulgah
werd ich versuchen danke für die schnelle antwort! 
Also ich würde eher einen breiteren griff wählen um den hinteren Delta mehr zu belasten.
Vorgebeugtes Seitheben oder Butterfly-Revers mit Handflächen nach hinten, mit
breitem Rudern in Schulterhöhe an einer Maschine im Supersatz
Das währe mein Tipp dazu.
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von Murray666
Genau, breites Rudern in Schulterhöhe. Schön langsam, ohne Schwung und bewusst den Zielmuskel arbeiten lassen.