Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Zitat Zitat von breakaholic84
    muss nochma kurz ein aaaaaaaber einwerfen:

als ich gestern kreuzheben mit 120KG gemacht habe, kam ein mann meiner größe (2m) aber mit sehr kräftig aussehenden 110 kg (knappe 20kg schwere als ich) auf mich zu und meinte dass mein gewicht schon so enorm sei, dass ich auf jeden ein gürtel nehmen sollte..

ich meinte halt, nee, will doch rücken stärken und so, das wär doch kontraproduktiv!

seine antwort, war: aber die nieren werdens dir danken!

jetzt meine frage, wieso nieren?

wat haben die denn damit zu tun?
    Du wirst schon noch spüren, was er damit gemeint hat. 90% überschätzen sich ganz gewaltig beim kreuzheben und nehmen viel zu viel gewicht auf kosten der Ausfürung.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von VeniceBeach
    Du wirst schon noch spüren, was er damit gemeint hat. 90% überschätzen sich ganz gewaltig beim kreuzheben und nehmen viel zu viel gewicht auf kosten der Ausfürung.
    aha...dann hat das aber doch eher was mit dem gewicht zu tun als mit nem gürtel ?!

selbige meinte auch, dass meine ausführung zumindest 'ok' sei..
    trainier jetzt 5 monate, sind 120kg da denn evtl. too much?

Discopumper/in Avatar von Toreador_76
    Die Nieren werden es dir danken... meine Herren.

Jetzt wird der Gewichthebergürtel schon als Nierengurt mißbraucht, oder wie ist der Spruch zu verstehen?

Zur Erklärung:
    Ein Nierengurt ist ein elastischer Gurt zum Schutz der Muskulatur vor Auskühlen durch Zugluft beim Motorradfahren.

Habt ihr bei euch im Studio ständig die Fenster aufgerissen und Durchzug?

Man trainiert doch um stärker zu werden und nicht um Schwäche zu erhalten, ich verstehe den Gedankengang überhaupt nicht. Es gibt Leute die brauchen für 100 kg beim Kreuzheben schon Zughilfen, andere brauchen sie bei 200 kg nicht. Warum ist das so? Weil der jenige der mit Zughilfen trainiert schon früh damit angefangen hat und jetzt schwache Unterarme hat, weil er sie immer entlastet hat.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Toreador_76
    Die Nieren werden es dir danken... meine Herren.

Jetzt wird der Gewichthebergürtel schon als Nierengurt mißbraucht, oder wie ist der Spruch zu verstehen?

Zur Erklärung:
    Ein Nierengurt ist ein elastischer Gurt zum Schutz der Muskulatur vor Auskühlen durch Zugluft beim Motorradfahren.

Habt ihr bei euch im Studio ständig die Fenster aufgerissen und Durchzug?

Man trainiert doch um stärker zu werden und nicht um Schwäche zu erhalten, ich verstehe den Gedankengang überhaupt nicht. Es gibt Leute die brauchen für 100 kg beim Kreuzheben schon Zughilfen, andere brauchen sie bei 200 kg nicht. Warum ist das so? Weil der jenige der mit Zughilfen trainiert schon früh damit angefangen hat und jetzt schwache Unterarme hat, weil er sie immer entlastet hat.
    haha, wenn auch bisschen aggo, eine sehr sympathische antwort!

Discopumper/in Avatar von Toreador_76
    Zitat Zitat von breakaholic84
    haha, wenn auch bisschen aggo, eine sehr sympathische antwort!
    Aggro wollte ich eigentlich gar nicht rüberkommen.

Bin diesbezüglich nur etwas vorbelastet. Mein Cousin trainiert schon lange Zeit mit Gürtel und Zughilfen und wollte mich anfangs auch davon überzeugen es zu machen, weil ich dann mehr "ziehen" könnte. Das habe ich aber damals wie heute abgelehnt. Mitterweile ärgert er sich vermutlich jemals damit angefangen zu haben, auch wenn er es nicht direkt zugibt. Er sieht ja, daß es auch sehr gut ohne geht und ich im Verhältnis (!) mehr Haltekraft als er habe. Was den Gürtel und die Rumpfstabilität angeht, kann man es natürlich nicht so einfach vergleichen, zumal er kleiner und kompakter gebaut ist... dennoch.

Für mich sind Gürtel und Zughilfe wie Fahrrad fahren mit Stützrädern. Ausnahmen sind wirklich hohe Gewichte und Maximalkraft-Versuche, das ist was anderes.