-
Sportstudent/in
meine schienbeine berühren von anfang an die schienbeine. es gibt also keine einzelnen "einschlagpunkte" auf den schienbeinen, sondern links und rechts ca. 8cm lange verschrammte schienbeine.
danke übrigens für das bild. toll erklärt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von fatmike
meine schienbeine berühren von anfang an die schienbeine.
wie geht das denn???
-
Sportstudent/in
 Zitat von HankTank
tja, das wüsstest du jetzt gerne, oder? hab da so ne geheimtechnik...
-
Sportstudent/in
 Zitat von fatmike
meine schienbeine berühren von anfang an die schienbeine. es gibt also keine einzelnen "einschlagpunkte" auf den schienbeinen, sondern links und rechts ca. 8cm lange verschrammte schienbeine.
danke übrigens für das bild. toll erklärt.
Ziehst du vielleicht dann doch schon von Beginn an nach "hinten, oben"? Wenn du zuerst den Rücken in der gleichen Position hälst und erst nachdem die Stange am Knie ist, nach hinten ziehst, sollte das die Beine eigentlich nicht aufschrammen.
Ist im Prinzip genau das, was yarr meinte, wollte ich nur nochmal sagen, da es früher bei mir genauso war, jetzt nicht mehr (bzw. nur noch sehr leicht)
-
hallo
vielen dank für die vielen antworten!
ich werde versuchen die tips umzusetzen und mehr mit den beschriebenen vorstellungen zu arbeiten als mich so direkt auf die schulterblätter zu konzentrieren!
gruss
-
Sportstudent/in
 Zitat von MadNero
Ziehst du vielleicht dann doch schon von Beginn an nach "hinten, oben"? Wenn du zuerst den Rücken in der gleichen Position hälst und erst nachdem die Stange am Knie ist, nach hinten ziehst, sollte das die Beine eigentlich nicht aufschrammen.
Ist im Prinzip genau das, was yarr meinte, wollte ich nur nochmal sagen, da es früher bei mir genauso war, jetzt nicht mehr (bzw. nur noch sehr leicht)
werd ich beim nächsten mal drauf aufpassen. könnte gut sein.
-
habe mir youtube cutler angesehen,jetzt weiss ich wie mans macht.
auf die art kann ich am besten lernen wie man übungen ausführt.
den star kannst du dir ja aussuchen.
-
 Zitat von stupidman
am besten zu lernen sind die Übungen, wenn du dich in einem Kraftdreikampf-Verein anmeldest und es dir dort beibringen lässt...
-
jetzt hab ich sie zum ersten mal so gemacht wie empfohlen und folgendes kommt dabei raus:
-keine schmerzen oder komisches gefühl mehr im oberen rücken (schonmal gut)
-die übung kommt mir anstrengender vor vorallem für den rücken
-beim aufrichten denke versuche ich nun die brust rauszustrecken und die hantel gegen mich hochzuziehen. dadurch entsteht auch eine höhere ribschung auf das schienbein als bisher. lustig ist auch das das aufrichten der beine sich daraus automatisch zu ergeben scheint, ist das normal?
vielleicht mach ich mal ein video ich bin so dünn dann kann man sicher gut sehn obs richtig ist
-
Sportstudent/in
 Zitat von stupidman
Also sich von den Pros die Technik abzuschauen kann wohl ziemlich gefährlich werden. Wenn ich so trainieren würde wie Ronnie könnte ich mich direkt in die Notaufnahme legen.
 Zitat von blaber
vielleicht mach ich mal ein video ich bin so dünn dann kann man sicher gut sehn obs richtig ist 
Die beste Idee, wenn du dir unsicher bist!