-
Schultern nach hinten trainieren
Hallo,
also ich habe ein paar probleme also meine Haltung ist eher schlecht wie ich festgestellt habe.
Das wurde noch verschlimmert in dem ich wahlos trainiert habe und fast nur brust gemacht habe (ohne dannach zu dehnen ). Jezt dehne ich auch seit 3 wochen schon und kleine verbesserungen sind zu erkennen also meine schulten sind bischen weiter hinten. Was kann ich noch trainieren damit die schultern weiter nach hinten kommen ?
Dann noch eine frage welche muskeln muss ich trainieren damit der brustkorb angehoben wird ?
Und welcher muskeln ziht die schultern an ? Also ich habe gehört das alle ruder sachen das machen ?
Also ich habe eine leichte skoliose+ kyphose nur sehr leicht aber das hat mir halt auch die schlechte haltung eingebrockt :/
Und was kann ich noch machen damit ich eine bessere haltung bekomme ?
mfg
-
75-kg-Experte/in
wie wärs wenn du sinnvoll trainierst?
und nicht nur brust und arme
WEnn du rücken trainierst, sollten sich deine Probleme geben
-
 Zitat von Eyeofsauron
Ich trainiere rücken !
Latzug + Rudern
Nur ich will das problem nicht grob bekämpfen sondern genau Sodass ich mehr für den rücken mache als den rest
-
 Zitat von Eyeofsauron
Word...
Du hast nen Buckel? Dann dehne weiterhin den Brustkorb und stärke deinen oberen Rücken. Entweder du machst isos wie Reverse Buttefly oder du machst den WKM-Plan, denn den lege ich dir wirklich ans Herz...dieser beinhaltet nämlich übungen, die genau dieses Problem beheben (Rudern, Klimmzüge und Kreuzheben)
-
 Zitat von 3asy
Word...
Du hast nen Buckel? Dann dehne weiterhin den Brustkorb und stärke deinen oberen Rücken. Entweder du machst isos wie Reverse Buttefly oder du machst den WKM-Plan, denn den lege ich dir wirklich ans Herz...dieser beinhaltet nämlich übungen, die genau dieses Problem beheben (Rudern, Klimmzüge und Kreuzheben)
Rudern mach ich klimmzüge kann ich nocht nicht so gut deswegen latzug und kreuzheben ist mir zu gefährlich noch was ist den eine alternative ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von sonnywhite
Rudern mach ich klimmzüge kann ich nocht nicht so gut deswegen latzug und kreuzheben ist mir zu gefährlich noch  was ist den eine alternative ?
Du ruderst, machst Bankdrücken, was technisch anspruchsvoller ist, aber hast Angst vorm Kreuzheben?
Oh c'mon...
-
 Zitat von Daninjo
Du ruderst, machst Bankdrücken, was technisch anspruchsvoller ist, aber hast Angst vorm Kreuzheben?
Oh c'mon... 
ja aber damit kann man sich nochmer den rücken kaputt machen oder ?
Habe ja eine leichte skoliose und kyphose will das nicht verstärken
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von sonnywhite
ja aber damit kann man sich nochmer den rücken kaputt machen oder ?
Habe ja eine leichte skoliose und kyphose will das nicht verstärken
Der User zeylo leidet ebenfalls an einer (ausgeprägten) Skoliose und hebt trotzdem. Vielleicht kann er dir diesbezüglich weiterhelfen.
Habe das im Eingangsposting überlesen, Verzeihung Hier wird dir dazu aber kaum jemand wirklich sagen können, was du machen kannst, und was nicht. Jeder Körper ist anders, genau deswegen solltest du einen Sportarzt aufsuchen und mit dem darüber sprechen. Es lohnt sich. Bevor du dir wirklich bleibend etwas richtig kaputt machst, würde ich diesen Weg gehen.
Lg Daninjo
-
 Zitat von Daninjo
Der User zeylo leidet ebenfalls an einer (ausgeprägten) Skoliose und hebt trotzdem. Vielleicht kann er dir diesbezüglich weiterhelfen.
Habe das im Eingangsposting überlesen, Verzeihung  Hier wird dir dazu aber kaum jemand wirklich sagen können, was du machen kannst, und was nicht. Jeder Körper ist anders, genau deswegen solltest du einen Sportarzt aufsuchen und mit dem darüber sprechen. Es lohnt sich. Bevor du dir wirklich bleibend etwas richtig kaputt machst, würde ich diesen Weg gehen.
Lg Daninjo
Jup war schon bei sämtlichen orthopäden damit ich gewissheit habe und die sagten mir rudern und krafttraining und am anfang auf die freihanteln verzichten.
Werde halt noch mal mit dem user sprechen.
Also das dehnen war gut das ich das mache und rudern. Welche muskeln beansprucht den kreuzheben genau vllt kann ich das mit ein paar geräten ausgleichen.
natürlich werde ich nochmal den user zeylo darauf ansprechen danke euch
-
den unteren Rücken
die nacken-und Schultermuskulatur
die Unterarme
die oberarme
viel spaß beim ausgleichen mit anderen Übungen!!!
habe auch ne skoliose und mach kreuzheben hat mir biosher eher geholfen