-
Hi 
Ich bin auch 15, wiege jedoch 15 kg weniger als du, bin aber auch bisschen kleiner als du.
also ich kann dir nur berichten wie es bei mir aussieht:
Ich trainiere nach nem 2er Split: (jeden 2. tag eine TE)
1. Te: Rücken, Bizeps, Beine
2. Te: Brust, Schultern, Nacken, Unterarm, Trizeps, Bauch
Damit hab ich eig relativ gute, zwar nicht enorme aber schon sichtbare, erfolge hingelegt.
In 2 Wochen werde ich jedoch richtig loslegen mit Ernährungsplan und co., da wird sich denke ich auch mein Trainingsplan ändern, doch ich kann dir so nen Split nur empfehlen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und schonmal dass du auf deine Ernährung acht nimmst, hätte ich früher tun sollen^^
-
Mein Ziel ist Masse, komm mir vor wie ein Spargel
Hier noch die Daten des Ausdauertrainings
Donnerstag: Biken
Samastag: Biken
Sonntag: Rennrad
joggen nur mal so just4fun
Wenn du dir wie ein Spargel vorkommst, solltest du dein Ausdauertraining etwas senken, oder? Ich mein, um Masse zu kriegen musst du ja mehr kcal zu dir nehmen als du verbrauchst. Durchs zusaetzliche Training erschwerst du dir das ganze doch ziemlich.
Und falls dein KFA tatsaechlich so hoch ist mach halt HIIT.
 Zitat von Koby
Hi 
Ich bin auch 15
[...]
In 2 Wochen werde ich jedoch richtig loslegen mit Ernährungsplan und co., da wird sich denke ich auch mein Trainingsplan ändern, doch ich kann dir so nen Split nur empfehlen.
Am besten einen 5er Split ... mit 15, ja. Das wird sicherlich super! Ernsthaft, das ist unsinnig. Du bist noch im Wachstum und wenn du "so richtig loslegst", ist das nicht unbedingt vorteilhaft. Bleib doch lieber beim lockeren Trainieren und ernaehr dich gesund?
-
 Zitat von norwyn
Am besten einen 5er Split ... mit 15, ja. Das wird sicherlich super! Ernsthaft, das ist unsinnig. Du bist noch im Wachstum und wenn du "so richtig loslegst", ist das nicht unbedingt vorteilhaft. Bleib doch lieber beim lockeren Trainieren und ernaehr dich gesund?
Von einem 5er Split habe ich nicht geredet, ich werde lediglich meinen Trainingsplan ändern, d.h. Übungen wechseln und Beine auf eine Extra TE verlegen, also ein 3er Split. Mit richtig loslegen meine ich Cardio einfügen, Joggen in der freien Natur und evtll (jedoch eher nicht) einmal in der Woche schwimmen.
Und ich benötige einen Ernährungsplan weil ich ohne diesen nie zunehmen würde, ich bin ein mensch der lieber nach einem Plan handelt, der einem genau vorschreibt was und wann ich was zu mir nehmen soll, denn von selber würde ich da eher mit der zeit ratlos sein.
Mfg Koby