Zitat Zitat von norwyn
Ich wuerde ihn mit dem WKM-Plan umtauschen.
Fuer mich sieht dass nach zu viel Maschinen aus.

Gemuese ist bei dir etwas arm. Eiweiss genauso. Besorg dir Magerquark und/oder koernigen Frischkaese. Fleisch und Fisch ist auch nicht schlecht, aber lieber nicht als Fertigprodukt.
Ansonsten: Ernaehrungs-Forum
Hoi, danke für deine Meinung schonmal,
Habe den WKM-Plan auch schon in den Stickies gefunden, und eigentlich habe ich ja auch alle Übungen aus dem Plan auch in meinem. Nur das ich halt zB Klimmzüge an der Maschine mache, da kann ich einfach mehr rausholen, der Muskel wird länger unter Spannung gehalten usw, sollte doch eigentlich ~5 richtigen Klimmzügen grade als Anfänger vorzuziehen sein?

Perfekt ist der Plan sicher nicht, mir gehts eigentlich darum zu erfahren ob jetzt jemand die Hände vorm Gesicht zu zusammenschlägt wenn er den Plan sieht :>

Gemüse geht eigtl, ist halt bei jedem mensaessen reichlich dabei in Form von Salat+ gemüseschälchen. Aber Eiweiss hmm da hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Gibt es zu Quark und Frischkäse eine Alternative? Mag beides eigtl gar nicht gerne essen. Ich habe viel von Shakes gelesen, machen die Sinn oder eher dick?