-
Moderator
 Zitat von r00f
Abends vorm schlafen gehen cetirizin, laut Packungsbeilage machen die zwar müde, aber das sollte morgends nicht mehr spührbar sein.
Sonst nur wenn es akut ist eine Xusal, die nehm ich aber schon ein paar Jahre und von denen wurd ich noch nie müde.
Da xusal ein sogenannter nachfolger vom cetirizin ist besteht bei beiden die gefähr müde zu werden.
Meine frau z.b ist nur in verbindung mit coffeinum in der lage den tag zu überstehen.
Aber zum glück ist jeder körper anders empfindlich.
PS: im laufe der jahre ändert sich auch oft der verlauf und art der allergie, was deine müdigkeit vielleicht doch hervorrufen kann.....
-
Sportstudent/in
 Zitat von gaggeis
Da xusal ein sogenannter nachfolger vom cetirizin ist besteht bei beiden die gefähr müde zu werden.
Meine frau z.b ist nur in verbindung mit coffeinum in der lage den tag zu überstehen.
Aber zum glück ist jeder körper anders empfindlich. 
PS: im laufe der jahre ändert sich auch oft der verlauf und art der allergie, was deine müdigkeit vielleicht doch hervorrufen kann..... 
Ich werd das cetirizin mal wieder absetzten, nehm das erst seit ca 40 Tagen, und guck was passiert. So schlimm ist bei mir das mit der Allergie zum Glück nicht. Naja das es am Xusal liegt möcht ich mal ausschließen. Das nehm ich wenn es viel ist 1mal in der Woche.
Das mit einer Coffeinium hab ich auch schon probiert, hat gar nichts geholfen. Ich nehm extra schon die 200er (normalerweise nur vorm Training) wirkung = Null
-
Moderator
 Zitat von r00f
Ich werd das cetirizin mal wieder absetzten, nehm das erst seit ca 40 Tagen, und guck was passiert. So schlimm ist bei mir das mit der Allergie zum Glück nicht. Naja das es am Xusal liegt möcht ich mal ausschließen. Das nehm ich wenn es viel ist 1mal in der Woche.
Das mit einer Coffeinium hab ich auch schon probiert, hat gar nichts geholfen. Ich nehm extra schon die 200er (normalerweise nur vorm Training) wirkung = Null
Das mit dem xusal sehe ich jetzt genau wie du auch.
Trinkst du sonst viel kaffee?
Bei mir geht es z.b. auch erst bei 400mg so richtig los.
Ansonsten viel erfolg und wenig müdigkeit!
-
Sportstudent/in
Naja morgends so 1-2 Tassen zum Frühstück sind es schon mal.
Vorm Training reichen mir die 200er normalerweise, war da also nicht so müde wie die letzte Zeit.
Werd einfach mal ne Pause einlegen
-
75-kg-Experte/in
War über Monate hinweg dauerhaft müde und schlapp. Bis ich mir endlich mal mein Blut hab untersuchen lassen.
-> Eisenmangel, durch eine latente chronische Infektion. 1 Woche Antibiotika. Danach Eisentabletten.
Nach ner Woche war ich wieder fit wie Turnschuh. Nach Monaten fühlte ich mich wie neu geboren 
Eisenmangel können auch von anderen Sachen kommen. Oft Nasenbluten, Zahnfleischbluten? Vegetarier? In letzter Zeit oft krank gewesen?
Lass grad mal ein Blutbild machen. Das is kein Act und bei mir wars die Erleuchtung
-
Sportstudent/in
 Zitat von BumBumBodo
War über Monate hinweg dauerhaft müde und schlapp. Bis ich mir endlich mal mein Blut hab untersuchen lassen.
-> Eisenmangel, durch eine latente chronische Infektion. 1 Woche Antibiotika. Danach Eisentabletten.
Nach ner Woche war ich wieder fit wie Turnschuh. Nach Monaten fühlte ich mich wie neu geboren
Eisenmangel können auch von anderen Sachen kommen. Oft Nasenbluten, Zahnfleischbluten? Vegetarier? In letzter Zeit oft krank gewesen?
Lass grad mal ein Blutbild machen. Das is kein Act und bei mir wars die Erleuchtung 
Blutbild knapp 2 Wochen alt, Werte alle Top. Krank war ich seit paar Monaten nicht mehr, Nasenbluten und Zahnfleischbluten weis ich schon gar nicht mehr. Vegatarier nein.
Hab mal das Cetrizin abgesetzt und bisher mal mit dem Training ausgesetzt, es wird langsam besser. Ab Freitag wird wieder trainiert.
-
Auf die Dauer sind aber 6-8 Stunden Schlaf auch kaum genug.