Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Müdigkeit

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Müdigkeit

Hey!

Verzeiht bitte, wenn es das falsche Forum ist aber wusste nicht genau wohin mit meiner Frage =)

Hab folgendes Problem:
    Hatte bis vor 2 Monaten nen Job bei dem ich relativ ruhig gearbeitet habe, wo ich erst um 8 aufstehen musste und nachdem ich dann um 14-15 Uhr fertig war bin ich 3x die Woche ins Fitnessstudio gefahren und 2x ins Training. Hatte damit 0 Probleme.
    Jetzt habe ich nen neuen Job, bei dem ich schon um 6 aufstehen muss und ich verliere (ich denke auf Grund der müdigkeit) die lust an allem ...
    Ins Fußballtraining bin ich seitdem fast gar nicht mehr gegangen, ins Fitnesstudio muss ich mich immer quälen.

Was kann ich gegen die Müdigkeit tun? Wenn ich nach der Arbeit um 15 Uhr nach Hause komme und eine Stunde schlafe komme ich nicht mehr ausm Bett und irgendwie ist es dann auch nicht viel besser als vorher.
    Was nun, damit ich die Motivation wieder kriege und mich fitter fühle?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß
    Teatime06

Neuer Benutzer
    wann gehst du denn pennen? wenn du erst um 12 oder 1 in die kiste steigst isses ja kein wunder. ich muss aufgrund der uni auch immer fast so früh raus aber ich geh trotzdem noch zum training. würde mich auch gern lieber hinlegen am nachmittag und mache das auch öfter aber dann erst wenn ich im studio war. gut und ausgewogen essen ist auch wichtig - schlechtes essen macht schlapp.

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Hi,

ich muss auch jeden Tag um 6 Uhr ausstehen, arbeite von 7 bis 16 Uhr, Training 18 Uhr. Schlafen so gegen 22 Uhr = kein Problem mit Müdigkeit.

Also eher ins Bett und schon ist dein Problem erledigt

Eisenbeißer/in
    Oder mach´s Dir erstmal einfach und hol Dir nen Booster oder Koffeintabs aus der Apotheke oder nem Shop.
    Kaffee oder Red Bull helfen auch

75-kg-Experte/in Avatar von CopaX
    Oder mach´s Dir erstmal einfach und hol Dir nen Booster oder Koffeintabs aus der Apotheke oder nem Shop.
    Kaffee oder Red Bull helfen auch
    Das alleine wird Dir garantiert nicht helfen, du schläfst zu wenig, ganz einfach. Geh früher ins Bett und Du wirst merken dass das die Lösung deines Problems ist.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von CopaX
    Das alleine wird Dir garantiert nicht helfen, du schläfst zu wenig, ganz einfach. Geh früher ins Bett und Du wirst merken dass das die Lösung deines Problems ist.
    Sollte ja auch keine Dauerlösung sein.
    Aber dann geht er mal wieder zum Sport und ist abends auch müde genug, um früh zu schlafen.
    Soooo viele Mamas hier im Forum

Flex Leser Avatar von Sasin
    mittagsschalf sollte man ernsthaft nicht länger als 30 min machen , ich habs öfters so gemacht wenn ich wirklich richtig platt war so lang hinlegen bis man kurz vorm einschlafen ist ( man bekommt wirklich ein gefühl dafür oder nimmt einfach irgendwas in die hand bis es runterfällt... )

danach gings mir immer um welten besser , klar oftmals direkt danach ist man ersmtal richtig platt aber daran gewöhnt man sich , ich bin eig auch ein langschläfer muss jetz aber wieder früher ausm bett und das hat sich denke ich auch auf mein training ausgewrikt , hatte auch nurnoch 6-7 std schlaf täglich und das noch sehr unregelmässig , das sollte sich eig mit der zeit legen bei mir gehts langsam

du musst einfach mal durchhalten , weniger pennen am tag und dafür abends eben früher ins bett

booster und koffein sind sicherlich keien dauerlösung , gehen sehr aufs geld und vorallem auf die gesundheit...

Gesperrt
    Von Mittagsschlaf bin ich auch kein Fan.

Wenn ich mittags mal eingeschlafen bin, dann hab ich mich danach meistens scheizze gefühlt, und hatte überhaupt keine Energie, außerdem kommt dadurch der ganze Schlafrhythmus durcheinander.

Leg dich ins Bett und schau fern oder so, aber so dass du nicht einschläfst, da tankst du auch etwas Energie.

Und dann kannste später bestimmt trainieren gehen.