-
 Zitat von Coubi
also bei meinen waden hat jetzt endlich /wenn auch langsam -- ich hoffe ich bilde mir das nicht ein!!) das wachstum eingesetzt seit ich sie einfach 2-3 mal / woche trainiere!
Wenn man einen Muskel 2-3x pro Woche trainiert hat man auch ständig Pump im Muskel. Das kann den eindruck etwas verfälschen.
Wenn es aber so ist sein dir der erfohl gegönnt
Führe auch schon lange einen Kampf mit meinen Wanden und seit dem ich im Rahmen eines 4er Split meine Waden nicht mehr mit den Oberschenkel trainiere scheint sich bei mir was zu tun.
Trainere sie nur 1x pro Woche aber dafür mit hoher Intensität.
-
Hab schon öfters mitbekommen, dass Leute mehr Erfolg hatten, wenn Sie die Waden häufiger trainierten.
MfG
M.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Mephisto
Hab schon öfters mitbekommen, dass Leute mehr Erfolg hatten, wenn Sie die Waden häufiger trainierten.
MfG
M.
Dito
Manche müssen nicht viel für die Waden machen, sie wachsen, einige plagen sich ein Leben lang damit ab gute Waden zu bekommen und es hilft nichts.
-
75-kg-Experte/in
Wollt nochmal die Ursprungsfrage aufwerfen, was ihr davon haltet ?
sitzendes Wadenheben: 3 Sätze 21er
stehendes Wadenheben: 3 Sätze 21er oder 3x10 einzel Wdh. schwer
-
Sportstudent/in
Nicht so viel, ich würde 21er als Ergänzung sehen und nicht 6 Sätze als einziges Wadentraining machen.
Das problem bei Waden ist bei den meisten, dass sie mehr auf der Achillessehne rumwippen als den Muskel zu benutzen.
Probiers mal mit Einzelwdh., sehr kurze pausen und bis zu 40 Wdh. Ein einzelner Satz, so machen das viele Pitter und seitdem treffe auch ich endlich mal meine Waden.
Grundsätzlich glaube ich man kann Waden kaum zu oft trainieren, mache sie derzeit 2-3mal die Woche und das tut ihnen gut
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MadNero
Nicht so viel, ich würde 21er als Ergänzung sehen und nicht 6 Sätze als einziges Wadentraining machen.
Das problem bei Waden ist bei den meisten, dass sie mehr auf der Achillessehne rumwippen als den Muskel zu benutzen.
Probiers mal mit Einzelwdh., sehr kurze pausen und bis zu 40 Wdh. Ein einzelner Satz, so machen das viele Pitter und seitdem treffe auch ich endlich mal meine Waden.
Grundsätzlich glaube ich man kann Waden kaum zu oft trainieren, mache sie derzeit 2-3mal die Woche und das tut ihnen gut 
Klar wippen viele einfach nur so auf der archillessehne herum.
Ich hab die 21er neulich mal probiert und die Bewegung immer kontrolliert ausgeführt um auch die Waden zu spüren. Hat auch geklappt und haben danach auch extremst gebrannt und hatte einen üblen Pump. Hab sie wohl damit ganz gut getroffen.
Ich dachte bei den Einzelwdh. an sehr schwere wdh und immer absetzen kurz durchpusten und dann die nächste. Dachte so an 20 Stück für die gesammte Übung.