-
Moderator
 Zitat von gorillastrength
Vollstes verständniss dafür, daß du kein fleisch isst.
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum man hier seine meinung mit irgendwelchen studien aufdringen möchte.
Wer fleisch essen will ok,wer nicht auch in ordnung.
Wenn ich jeder studie folgen würde könnte man mit gutem gewissen gar nicht mehr konsumieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum man hier seine meinung mit irgendwelchen studien aufdringen möchte.
???
Der Thread heißt Gesunde Ernährung! und ich bin sicher, daß Fleisch ungesund ist.
Daher mein Hinweis.
Wenn Möhren ungesund wären, würde ich den selben Hinweis geben
-
Sportstudent/in
???
Der Thread heißt Gesunde Ernährung! und ich bin sicher, daß Fleisch ungesund ist.
Daher mein Hinweis.
lass es lieber!
du verbrennst dir die finger, ... und zwar am grill mit dem dicken steak drauf, mein freund 
-
Eisenbeißer/in
-
Aber das sind sie doch? Stichwort Falcarinol/Carotatoxin.
Von der Pestizidbelastung ganz zu schweigen. Oh, und natürlich die Schwermetall-Belastung auch im ökologischen Anbau.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von greyhawk
Aber das sind sie doch? Stichwort Falcarinol/Carotatoxin.
Von der Pestizidbelastung ganz zu schweigen. Oh, und natürlich die Schwermetall-Belastung auch im ökologischen Anbau.

1) Falcarinol/Carotatoxin = Erst ab 400 kg Möhren "interessant"
2) Pestizidbelastung bei Bioprodukten zu vernachlässigen
3) Schwermetall-Belastung = Kupfer ist ein lebenswichtiges Spurenelement. Erst ab einer sehr hohen Dosis wirkt es toxisch und die bessere Alternative zu Pestiziden (die für die Futtermittelgewinnung eingesetzt werden)
-
1) Falcarinol/Carotatoxin = Erst ab 400 kg Möhren "interessant"
2) Pestizidbelastung bei Bioprodukten zu vernachlässigen
3) Schwermetall-Belastung = Kupfer ist ein lebenswichtiges Spurenelement. Erst ab einer sehr hohen Dosis wirkt es toxisch und die bessere Alternative zu Pestiziden (die für die Futtermittelgewinnung eingesetzt werden)
400kg schafft ein Veggie doch in der Woche, oder?
Die Punkte, die du da ansprichst, sind mir durchaus bewußt. Mir ging es jetzt auch gar nicht darum, die Möhre schlechtzumachen, sondern zu zeigen, daß man das Pferd durchaus von beiden Seiten aufzäumen kann, wenn man es bewußt darauf anlegt. Und es gibt wesentlich bessere Beispiele als Möhren. Die standen nunmal im Raum.
Der Punkt ist der, daß die ewige Diskussion "Gemüse vs. Fleisch" unsinnig ist, da im Grunde beide Seiten nur verlieren können.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von greyhawk
Der Punkt ist der, daß die ewige Diskussion "Gemüse vs. Fleisch" unsinnig ist, da im Grunde beide Seiten nur verlieren können.
Ich sehe einen klaren Gewinner in Punkto Gesundheit. Aber lassen wir das.
Offtopic
Ein Bier (ist vegan) drauf:
-
Ein Bier (ist vegan) drauf:

Da bin ich dabei