-
Frage zu Klimmzügen, Zuhause
Hallo.
Ich möchte gerne Klimmzüge machen, habe hier aber nicht die Möglichkeit mir eine Klimmzugstange irgendwo hinzubauen.
Ich habe allerdings ein Hochbett, die Seitenwände bestehen aus mehreren waagerechten Stangen.
Jetz wollte ich fragen ob es etwas bringen würde, wenn ich im Untergriff die oberste Stange packe und Klimmzüge mache. Allerdings häten meine Handgelenke dann nach hinten einegknickt und der komplette Unterarm würde auf den anderen Stangen aufliegen, also wäre fixiert......
Haben solche Klimmzüge einen Sinn?
-
Besser als nichts ist es sicherlich... so wie ich es mir vorstelle würdes du so vorallem den Bizeps trainieren (etwas weniger den Rücken)
-
Eisenbeißer/in
besser als garnichts ist es wohl auf jeden fall, nur musst du eben schauen wie das deine Handgelenke mit der Zeit aushalten.
-
 Zitat von aenges
Jetz wollte ich fragen ob es etwas bringen würde, wenn ich im Untergriff die oberste Stange packe und Klimmzüge mache. Allerdings häten meine Handgelenke dann nach hinten einegknickt und der komplette Unterarm würde auf den anderen Stangen aufliegen, also wäre fixiert......
[...]
Tut das nicht weh? Also so wie ich mir das gerade vorstelle kann das nicht wirklich gesund sein, da muss man doch recht starke Druckbelastung auf den Unterarmen haben und für die Handgelenke ist es bestimmt auch nicht so toll... 
Warum dann nicht einfach im Obergriff Klimmzüge machen?
-
Discopumper/in
Dieses Ding hab ich auch lange benutzt:
http://www.kendallgiles.com/images/chinup_bar.jpg
kannst du einfach einhängen und wieder abnehmen nach dem training. Find ich VIEL besser als die Teile mit dem Schraubmechanismus die sich in den Rahmen quetschen. Hier verteilt sich das Gewicht schön und es entsteht kein Schaden am Rahmen. Solange du nich ü100 kg bist, dann würd ich es vielleicht lieber lassen^^
Ich hab meins bei ebay gefunden, muss du einfach mal nach "türreck" oder so suchen dann findest schon einen Anbieter.
-
bekommst dabei wenigstens noch starke Finger
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ThePump
Hast Du eine Tür?
Hey, er hat ein Hochbett!
Wer ein Hochbett hat, braucht keine Tür. Man kann schließlich nicht alles haben...
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
hahaha nicht schlecht
-
gibt die türreckteile ohne einklemmen sogar bei rossmann...
http://www.rossmann.de/DesktopModule...6&csfrom=59332