-
 Zitat von Mark83
hat ja auch niemand behauptet
also ich bin ja nicht gerade der anfänger, aber ich hab echt immer geglaubt nackendrücken geht auf die seitliche schulter
was würdet ihr mir empfehlen für die seitliche schulter wenn ich sowieso auch schon schrägbankdrücke für die vordere ?
-
aber ich hab echt immer geglaubt nackendrücken geht auf die seitliche schulter
Mach dir nichts draus. Wurde/wird ja auch immer so dargestellt.
Selbst "große" Muskelzeitschriften schreiben das heute noch so in ihre Artikel.
MfG
M.
-
Sportrevue Leser
ich mach push press ausm Nacken (im Prinzip der gleiche Bewegungsablauf wie beim Nackendrücken) und die gehen bei mir eher auf die hintere Schulter...
-
 Zitat von Zeylo
ich mach push press ausm Nacken (im Prinzip der gleiche Bewegungsablauf wie beim Nackendrücken) und die gehen bei mir eher auf die hintere Schulter...
Das kann eigeltich nur sein, wenn deine Schultergelenke bei der Übung derart instabil sind, dass die Hauptarbeit die Stabilisierung ist.
Jedenfalls klingt das garnicht gut...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von NoRulz
Das kann eigeltich nur sein, wenn deine Schultergelenke bei der Übung derart instabil sind, dass die Hauptarbeit die Stabilisierung ist.
Jedenfalls klingt das garnicht gut...
o.O
Schmerzen hab ich keine in den Schultern, ich mein ich drück das Gewicht doch über den Kopf, wieso sollte das dann nicht meine Schulter belasten?
-
Okay, also meint ihr das die schulter auch durch kreuzheben und bankdrücken schräg, sowie durch rudern, genug 'belastet' wird ?
-
 Zitat von Zeylo
o.O
Schmerzen hab ich keine in den Schultern, ich mein ich drück das Gewicht doch über den Kopf, wieso sollte das dann nicht meine Schulter belasten?
Du hast von der hinteren Schulter gesprochen. Die ist nicht für Drückbewegungen zuständig.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von NoRulz
Du hast von der hinteren Schulter gesprochen. Die ist nicht für Drückbewegungen zuständig.
Ich glaub ich achte nächstemal nochmal genau drauf was sich da beansprucht fühlt.
-
Sportstudent/in
Ich würde dir empfehlen das Nackendrücken einfach zu probieren, ich z.B. habe damit keine Probleme und mache die Übung auch gerne schwehr. Allerdings setze ich die LAnghantel oben auf den Kniebeugenständer, so muss ich sie nicht ungesund so von hinten rausheben.
-
 Zitat von Moby Dick
Ich würde dir empfehlen das Nackendrücken einfach zu probieren, ich z.B. habe damit keine Probleme und mache die Übung auch gerne schwehr. Allerdings setze ich die LAnghantel oben auf den Kniebeugenständer, so muss ich sie nicht ungesund so von hinten rausheben.
und du gehst dann auch runter bis auf die nackenmuskulatur? berührt die stange auch wirklich dein fleisch?