-
frage zur low carb
Hallo liebes Forum
Ich habe mich schon sehr gut eingelsen und hoffe das ihr mir helfen koennt
und zwar moechte ich eine LOWCARB Diät starten wie vieeeeeele andere User hier auch.
ich bin 1.90m groß und wiege 90kg und bin 28 Jahre alt
Ich betreibe schon seit ca 8 Monate Body Building doch bin ich der Meinung das ich den Körperfett anteil noch viel mehr reduzieren muss.
Ich habe keinen bestimmten Plan was ich essen,so viel zu mir ich esse nur einmal Täglich sprich gegen 12 uhr und morgens und Abends gibts einen shake von Body Attack .
Reicht es wenn ich bei dem Mittag essen Nudeln,Reis,Kartoffel weglasse oder wie sieht das aus?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von whiteandblack
und zwar moechte ich eine LOWCARB Diät starten wie vieeeeeele andere User hier auch.
Stimmt nicht ^^
 Zitat von whiteandblack
Reicht es wenn ich bei dem Mittag essen Nudeln,Reis,Kartoffel weglasse oder wie sieht das aus?
nein. Hast ein Ep? wenn ja, dann poste mal
-
Eisenbeißer/in
Also ich würde schon sagen, dass es im BB in der Diät eine gängige Methode ist die Kohlenhydrate nach und nach zu reduzieren - der Einer halt mehr, der Andere halt weniger......
Mann soll ja nicht gleich alle Kohlenhydrate verbannen, aber eine Reduktion (auch beim Fett) ist schon nötig. Beim Eiweiß dagegen würde ich nichts reduzieren - eher hoch gehen !
-
Okay ich habe keinen bestimmten Ernährungsplan doch ich versuchs mal :
Gestern gab es morgens einen Proteinshake zu Mittag gegen 12 uhr habe ich mir 250g hähnchenfleisch gebraten udn dazu gab es Brocolli und abends wieder einen Shake.
Heute : morgens einen shake mittags gab es buttegemüse jedoch ohne diese butter + pute 250g und abends wird es einen shake geben
morgen : in der früh einen shake zu mittag gibt es fisch gebraten [ohne marinade oder ähnliches] mit einwenig gemüse und abends wieder einen milchshake
die shakes werden ohne milch gemixt sondern nur mit wasser und ansonsten trinke ich ca 3-4l wasser pro tag
-
achja ich esse noch jeden abend hüttenkäse pur.
-
75-kg-Experte/in
Du isst viel zu wenig. Du kannst den Großteil locker über die Nahrung aufnehmen (an Protein) und dann ERGÄNZEND mit Shakes arbeiten, aber nicht hauptsächlich, so wie du es anscheinend machst.
Du nimmst zwar nicht viele KH zu dir, aber trotzdem ist das so nicht optimal.
Erkundige Dich mal nach der Metabolen Diät, glaube die ist was für Dich. Oder gleich die Anabole Diät.
Ich fass mal kurz grob zusammen:
Entweder Du nimmst zum Frühstück, vor und nach dem Training KH zu dir (nicht mehr als 100g am Tag) und sonst keine KH, nur Protein und Fett. --> Metabole Diät
Oder Du nimmst gar keine KH zu dir (also weniger als 30g am Tag). --> Anabole Diät
Kaloriendefizit von 500 Kcal reicht am Anfang.
-
Hi
Meinst du wirklich ich nehme die Proteine meist über Shakes auf? 250g Hähcnehn hat doch ca 60-70g eiweiß der hüttn käse hat dann nochmal ca 20-30g eiweiß das sind dann nich ca um die 90g + die 2 shakes die ich durch frühstück und abendessen ersetze
-
75-kg-Experte/in
Ja, das ist zu wenig, vor allem in einer Diät.
90g ist doch nichts, an die 200g solltest Du schon kommen nur durch die Nahrung.
Ist auch machbar.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Gonsalez
Ja, das ist zu wenig, vor allem in einer Diät.
90g ist doch nichts, an die 200g solltest Du schon kommen nur durch die Nahrung.
Ist auch machbar.
180 g ew ist auch ok.
dh. 2g Ew
-
was heißt den das : Oder Du nimmst gar keine KH zu dir (also weniger als 30g am Tag). --> Anabole Diät
Kaloriendefizit von 500 Kcal reicht am Anfang. ?