Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

LOW CARB Frage

Hallo Leute,

bin nach einer AD langsam wieder dabei Masse zuzulegen. Da ich mich jetzt Low Carb ernähre hätte ich eine Detailfrage dazu.

Logisch das man an nicht-trainingstagen die carbs reduziert, allerdings sollten die Carbs an Trainingstagen ja vor allem ums training eingenommen werden. Davor ist ja eh klar, da gibts meistens Nudeln, Reis etc.
    Das Training findet bei mir dann meistens zwischen 17 und 19 uhr statt, danach trinke ich noch den PWS mit Dextro.
    Jetzt die eigentliche Frage: Ist es sinnvoll die Mahlzeit nach dem Training noch mit KHs anzureichern oder sollte man im Sinne von Low Carb schon drauf verzichten und lieber Fett/Eiweiss zu sich nehmen?!
    Aus meinen Erfahrungen weiß ich das ich bei zuviel Carbs aufgehe wie ein Kloß
    (etwas übertrieben, aber neige schon dazu dann schnell anzusetzen)
    Will jetzt aber auch nicht dem Körper das nötige Futter zum zulegen entziehen in dem ich nach dem PWS komplett auf Carbs verzichte.

Wie sind da eure Erfahrungen bzw Vorgehensweisen?

vielen dank schonmal

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Justus73
    Hallo Leute,

bin nach einer AD langsam wieder dabei Masse zuzulegen. Da ich mich jetzt Low Carb ernähre hätte ich eine Detailfrage dazu.

Logisch das man an nicht-trainingstagen die carbs reduziert, allerdings sollten die Carbs an Trainingstagen ja vor allem ums training eingenommen werden. Davor ist ja eh klar, da gibts meistens Nudeln, Reis etc.
    Das Training findet bei mir dann meistens zwischen 17 und 19 uhr statt, danach trinke ich noch den PWS mit Dextro.
    Jetzt die eigentliche Frage: Ist es sinnvoll die Mahlzeit nach dem Training noch mit KHs anzureichern oder sollte man im Sinne von Low Carb schon drauf verzichten und lieber Fett/Eiweiss zu sich nehmen?!
    Aus meinen Erfahrungen weiß ich das ich bei zuviel Carbs aufgehe wie ein Kloß
    (etwas übertrieben, aber neige schon dazu dann schnell anzusetzen)
    Will jetzt aber auch nicht dem Körper das nötige Futter zum zulegen entziehen in dem ich nach dem PWS komplett auf Carbs verzichte.

Wie sind da eure Erfahrungen bzw Vorgehensweisen?

vielen dank schonmal

Im endeffekt ist es nicht "schädlich" für eine lowcarb ernährung nach dem workout einfachzucker zu konsumieren.
    Gerade wenn es um anabole zustände geht wäre es ratsam.
    Sofern du aber vor dem workout schon gute und auch von der menge her passende carbs gegessen hast wäre es nicht zwingend nötig mit der dextrose.
    Kauf dir eine gute portion bcaas und peppe dein shake nach dem training damit auf.
    Ich persönlich habe damit(statt dextro) in punkto regeneration keinerlei unterschiede feststellen können.

Neuer Benutzer
    BCAAs nehme ich schon kurz vor dem Training. Mir gings eher um die Mahlzeit NACH dem PWS. Diese findet ja dann meistens erst um 20 Uhr statt und spätestens 3-4 Stunden nach ist schlafen angesagt.
    Aber was ich so rauslese ist, das die Carbs abends dann nicht mehr nötig sind?!

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Justus73
    BCAAs nehme ich schon kurz vor dem Training. Mir gings eher um die Mahlzeit NACH dem PWS. Diese findet ja dann meistens erst um 20 Uhr statt und spätestens 3-4 Stunden nach ist schlafen angesagt.
    Aber was ich so rauslese ist, das die Carbs abends dann nicht mehr nötig sind?!

Kommt ganz darauf an wie intensiv dein training war und wieviel carbs du am tage gegessen hast.
    DU kannst aber am abend ruhig carbs essen.
    Wenn möglich aber nur komplexe.