-
Discopumper/in
Pause
wieviel pause soll ich zwischen den Sätzen machen?
-
Bis dein Puls wieder auf einem normalen Niveau ist
-
-
x ist normal = x entspricht der Norm
Norm=Standard,Regel
Ich persönlich entscheide nach Gefühl wann ich den nächsten Satz beginne.Meistens dann,wenn der vorbelastete Kreislauf die Intensität des nachfolgenden Satzes nicht schmälert.
-
Sportbild Leser/in
Hi
bei Hit habe ich immer einen wesentlich höheren Puls als beim Volumen.
Ich pausiere höchstens 1,5 min bei schweren Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben) ansonsten ca. 60 sec.
gruss
-
Ginelli hat es eigentlich ganz gut erklärt.
Da der Puls bei jedem anders ist und auf HIT auch u.U. deutlich höher ist als bei Volumen ist es ein Erfahrungswert der bei jedem unterschiedlich ist.
Probieren und / oder Messen ist der einzige Rat den man da geben kann.
Hast du eine gute Ausdauer ist der Puls schneller wieder unten als bei einer schlechten. Teste doch einfach mal wie du mit 60 oder 90 Sekunden klar kommst und ändere die Zeiten entsprechend.
-
also mein puls ist nach 90 sec nihct wieder normal, aber das kann sicher an der fehlenden ausdauer leigen! die eigne ich mir jetzt mit der zeit aber an 
ich frage mich eh immer, wie könne die leute nur 60 sec. pausieren, das kommt bei mir einer intensitätstechnik geich *g*
-
Ich könnt mich gern verbessern wenn ich mich irre, aber wenn man die gleiche Muskelgruppe trainiert sollte man zwischen den Sätzen die Pausen so gering wie möglich halten und wenn man die Muskelgruppen wechselt so 3-4 Minuten. Richtig?