-
wie geil
Ich hab das auch noch übernommen.
-
Sportstudent/in
Ist doch logo... Man kann die Beine oder den Rumpf z.B. mit Kreuzheben schneller mit mehr Gewicht trainieren. Allerdings sind die klassischen Übungen a la Kniebeuge ja keine Isos, sondern schon fast als Ganzkörperübung zu sehen.
Du brauchst bei der Kniebeuge ja noch n Haufen anderer Muskeln und solange man das net mit ner leeren Stange macht ist das schon ne enorme Belastung für alle beteiligten Muskeln. Gleiches gilt für Kreuzheben.
Somit verstärkt sich auch die hormonelle Reaktion. Einer der ältesten Sprüche (ich glaube von Darden) ist ja auch "Wenn Du dicke Arme haben willst, trainier Deine Beine"
-
Flex Leser
warum gibts dazu eig keine bekannten studien?
wäre mal interessant zu wissen ob das wirklich so ist , allerdings ist auch einfach der muskelreiz der hier stattfindet enorm groß , unabhängig von den hormollen steigerungen die ganze muskulatur die hier im spiel ist wird gefördert...
hauptgrund ist wahrsch aber immernoch dass es einfach *******e aussieht
-
Sportstudent/in
Irgendwo in ner alten FLEX gibts da bestimmt was... ab und zu steht ja auch mal was sinnvolles drin
-
Ob sich das wirklich auf den Oberkörper in wachstum auswirkt kann dir keiner wirklich beweisen aber:
Angenommen du bleibst auf einem gewissen plateau und kommst einfach nicht weiter kann dir Beintraining helfen dieses Plateau deines Oberarms sag ich mal zu überwinden.
irgendwo hier steht geschrieben: " Wer nur arme trainiert, wird auch dicke arme bekommen irgendwann, aber irgendwann kommt er an eine grenze die er nicht mehr überschreiten kann, würde er jetzt seine anderen muskelgruppen verbessern, könnte er dieses plateau wieder erweitern bzw überwinden"
irgendwie so jedenfalls und da ist was drann.
Das schwere gewichte mehr testo ausschüttung bewirken ist doch glaub ich bewiesen oder? Wenn ich also schwere KB mache hab ich mehr testo mal ganz einfach gesagt.
KB sind außerdem mMn absolute stoffwechelbooster...was auch wieder auf die schweren gewichte zurück zuführen währe.
Die schwersten übungen sind nunmal KH und KB, welche beides Beinübungen sind.
Außerdem erhöht sich die Gesamtkraft und das spielt sich auf die anderen Muskeln aus. Dadurch wächst zwar oben nichts, durch die "mehr kraft" kann ich aber mehr wachstum erzeugen.
Wie dus drehst es wird in jedemfall nur positiv sein.
Gut wenn du auf Gothic hörst, können nur stoffer solche schweren übungen verkraften und das Beintraining entzieht sämtliche Proteine ( gothics formulierung) aus deinem Oberkörper und verbraucht sie für die Beine.
Desweiteren hat er nur so einen schlechten Oberkörper weil er jahrelang das böse beintraining gemacht hat, welches seinen Oberkörper gebremst hat.
Naja dass das schwachsinn ist wird dir jeder BBler erklären können.
Außerdem gibt es sowas wie symetrie was viel ausmacht.
Dicke arme mit t-shirt haben viele...den körper ohne shirt der dann wirklich noch hammer aussieht aber wenige.
Bodybuilding ist nunmal auch Beintraining.
Mach es , du wirst es hassen, mach es weiter...spätestens nach 5 monaten wirst du es lieben und nie mehr lassen...ungefähr dann sollten deine Beine den selben Pump entwickeln wie andere Muskelgruppen und dann machs halt spass.
Wenn ich meine Beine nicht trainieren würde, würde ich entweder einen tag mehr pause machen oder gefahr laufen ins übertraining anderer muskelgruppen zu kommen...
so seh ikke dasse
-
darum sind kreuzheben und kniebeugen so effektiv. es werden sehr viele muskeln gleichzeitig belastet. die hormonausschüttung ist deshalb enorm.