-
Sportstudent/in
 Zitat von koreabomb
aber was ist Ständerdrücken?? 
Na die zu dir zeigende Seite
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von poow
Na die zu dir zeigende Seite 
das steht nicht Ständerrücken sondern Ständerdrücken du witzbold
-
Hi jungs danke schonmal mfür die gute Hilfe.
hab aber noch nen paar Fragen: was ist 5x5 Training?
und wann dekt ihr ist es am besten sport zu treiben?
weil entweder kann ich nur frühs (ca 8 uhr), wo doch die kraft geringer ist als abends, dafür aber der körper durch den tag mit nährstoffen versorgt wird.
oder abends (ca. 21 uhr) wo ich mehr kraft verspüre, aber danach nix mehr zu mir nehme an nährstoffen bzw kohlenhydraten.
was meint ihr?
und was sind die vorteile vom wkm/5x5 training?
was empfehlt ihr in meiner situation speziell?
danke für eure hilfe
mal wieder
-
push * *
too short ^^
-
BB-Schwergewicht
Beim 5x5 System trainierst du bei einer Übung über 5 Sätze zu je 5 Wdh wobei das Gewicht gleich bleibt. Wenn das Soll erfüllt wurde, kann man das Gewicht erhöhen und dann entweder bei 5x5 bleiben oder zu 4x4 wechseln. Wobei das Gewicht bei Zweiterem nocheinmal angepasst werden muss, da ja nun das Pensum verringert wurde. Das setzt sich dann fort bis 2x2 oder 2x1 usw...
Durch das Aufteilen auf mehrere Sätze mit weniger Wdh ist das Pensum insgesamt höher und kann tw verwendet werden um ein Plateau zu überwinden.
Das Ganze ist für einen Anfänger nicht gerade einfach einzuschätzen, daher solltest du dich eher an den Standard-WKM Plan halten und ihn für einige Monate ausführen.
-
75-kg-Experte/in
und nochwas konzentrier dich nicht auf andere und schalt dein ego aus und habe gedult... Ich sehs auch immer in meinem studio da biegen sich die bübchen in alle himmelsrichtungen und bekommen nen rotes köpfchen und zittern so schön dabei...
Was du damit erreichst ist ehm nichts du siehst du be******en dabei aus und erzeugst hohen augendruck und sonstige späße...
"Es ist egal was du drückst aber es ist nicht egal wie du dabei aussiehst"
Und das mit den plänen du kannst den plan machen jenen plan machen meiner meinung alles nur ansätze aber wozu das ganze?! google bzw such dir hier ein paar übungen je muskelpartie (brust, rücken, arme, beine) und probiere diese die dir gefallen doch einfach mal aus gibt zuhauf trainingsvideos und überlade deinen plan nicht!! Und finde für dich selbst heraus wie viel sätze für dich gut sind und wie viel wiederholungen... Meiner meinung nach sind 120minuten viel zu lang was willst du damit erreichen? Noch kaputter werden und sich wundern warum man am nächsten trainingstag noch weniger schafft?!
Wie gesagt wurde cardio das auch sich wirklich cardio schimpfen darf ist mind. 45minuten bis hin zu ner 1 stunde da wir ja keine läufer sind sondern kraftsportler macht man sowas an trainingsfreien tagen wie schon sogar gesagt wurde.. ABER auch hier birgt es gefahren da sowas auch negativ zur regeneration dienen kann also halblang und kein wettrennen veranstalten sondern besinne dich dass du bei cardio etwas sinnvolles für dein herz-kreislauf-system tun sollst und nicht wieder ich hab so und so viel kcal verbrannt bei so viel watt und haste nich gesehen...
Du muss erstmal ein bewusstsein entwickelt für den sport...
Viel erfolg weiterhin .. Denn wenn man was wirklich will ises ganz einfach... Dabei aber das hirn nicht ausschalten