-
3 mal BD in der Woche! zu viel?
Ich hab ne frage:
Ich trainiere Di, Do und Sa und mache an jedem der Trainingstage Bankdrücken. 1 Satz á 8 Wiederholungen zu warmwerden, dann 3 Sätze á 8 Wiederholungen mit richtigem Gewicht!!!! Ist das zu viel???
Wobei ich sagen muss, das ich nur normales Flachbankdrücken (nicht Schräg- oder Negativbank) mache. Reicht das für eine gute Brust oder muss man noch Flys oder sowas reinbauen????
ALs Beispiel darf ich vorranbringen:
Mein Cousin, der ist jettzt 18 und der trainiert seit 2 Jahren!!! Der trainiert seine Brust 3 mal die woche mit Bankdrücken und hat eine richtig füllige und massige Brust. Steht das nicht im Gegensatz mit der Regeneration????
-
Ich mache auch 3 mal die woche Brust, BD mit 1 AW + 3 Richtige sätze. Das reicht denke ich mal vollkommen aus.
-
Eisenbeißer/in
und was macht Ihr sonst noch außer BD???
trainier auch 3x die Woche, aber davon nur einmal BD
-
hängt wohl nen bisschen von deiner Intensität ab ...
z.B. wenn du jedes mal bis zum wirklichen Muskelversagen gehst wird das wohl nach nem gewissen Zeitraum in Übertraining ausarten!
Aber z.B. alla HST ist es ja kein Problem den Muskel öfters pro Woche gut zu belasten .
Auch spielt die Ernährung ne wichtige Rolle für die Regeneration.
-
 Zitat von DerKleine-Muc
und was macht Ihr sonst noch außer BD??? 
Würd mich auch mal interessieren 
 Zitat von DerKleine-Muc
trainier auch 3x die Woche, aber davon nur einmal BD 
Ebenso
-
wenn du hart trainierst (was frueher oder spaeter, mv hin oder her, fuer masseaufbau absolut notwendig ist) ist 3 mal sehr unguenstig. lieber 2 mal und zwar mit einer trainingseinheit dazwischen !
-
Eisenbeißer/in
wenn du ein GK programm absolvierst und andere körperteile auch trainierst ist es gut möglich eine muskelgruppe öfter zu trainieren. wenn du nur brust trainierst wirst du eine unausgewogene körperstruktur bekommen und früher oder später stagnieren. fußballspielen, laufen o.ä. ausreden schützen dich nicht davor, deine beine zu trainieren.
poste mal deinen TP, ich habe das gefühl, du machst nur BD und curls.. kann mich ja auch täuschen.
-
einige kommen vielleciht klar mit 3x bd pro woche, aber ich würde es eher auf 1-2x pro woche reduzieren.
-
 Zitat von sven1985hro
Ich mache auch 3 mal die woche Brust, BD mit 1 AW + 3 Richtige sätze. Das reicht denke ich mal vollkommen aus.
90 kg bei 180 cm
37er Oberarm
67 kg auf der Bank
Schon mal auf die Idee gekommen das da ein Zusammenhang bestehen könnte? Ich mein jetzt das relativ schwache Gewicht beim Bankdrücken im Verhältnis zum Körpergewicht und deiner Trainingsform mit 3mal die Woche Bankdrücken. Mehr ist nicht immer besser!
-
Flex Leser
ich habe 4 TE pro woche zu absolvieren und mache einmal die woche bankdrücken. es geht auch so ................