Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    okay ich werd dann mal loslegen und ab und zu die ergebnisse posten!

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Du spielst mit 136 kg fussball, was sagen deine Knie dazu?

Neuer Benutzer
    noch nie probleme mit den knochen etc. gehabt bin auch ziemlich robust daher vll auch so viel...

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    wie viel kalorien du am tag verbrauchst, musste selbst heausfinden. am besten schreibste auf was du so isst und wie viel Kalorien das alles hat am Tag. Dann siehste davon 500kalorien ab, die du weniger isst und schaust was auf der waage passiert. wenn gar nichts dolles passiert, siehste noch mal 300 ab wenns nach unten geht, lässte es erstmal dabe.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von SIN1337
    noch nie probleme mit den knochen etc. gehabt bin auch ziemlich robust daher vll auch so viel...
    Nee Jung du bist 19Jahre jung da spielen die Gelenke das böse Spiel noch mit
    Genauso wie dein Rücken der dir in einigen Jahren auch mal Hallo sagen wird.

Also gute Entscheidung jetzt was runter mit dem Gewicht zu gehen!

Weniger und gesund essen. Am besten in der Woche "FDH" und am WE normal. (Normal bedeutet keine Völlerei!)

Neuer Benutzer Avatar von HighFidelity
    Zitat Zitat von Kölsch Bloot
    Weniger und gesund essen. Am besten in der Woche "FDH" und am WE normal. (Normal bedeutet keine Völlerei!)

es gibt so viele unterschiedliche meinungen zum thema abnehmen
    FDH halte ich für völligen unsinn

wenn man den körper dauerhaft unterernährt bis man sein gewicht
    erreicht hat und dann wieder anfängt halbwegs richtig zu essen
    legt der körper sofort wieder gebalte fettreserven an.

eine dauerhafte ernährungsumstellung ist in meinen augen die sinnvollste lösung
    am besten natürlich in verbindung mit sport

dauert zwar etwas länger als eine crash diät aber ist beständiger

ps: und geduld mitbringen schon oft gesagt aber
    fett dass sich über 19 jahre lang sammelt braucht
    auch ein bisschen zeit um wieder zu verschwinden

Discopumper/in Avatar von Neelia
    Also ich würde auch zu Low Carb raten.
    Die Frage ist jedoch, wie ernährst du dich genau?

Kannst du mal nen Tag aufschreiben?

Und FDH ist nicht zu empfehlen, denn du hast ja nicht umsonst Sport gemacht, möchtest ja sicher die aufgebauten Muskeln beibehalten und erweitern.

Kurze Erklärung:
    Du hast einen bestimmten Grundumsatz, das sind die kcal, die dein Körper in der Ruhephase benötigt.
    Bei einer Diät sollte man bis 500kcal unter dem Gesamtgrundumsatz (die kcal verbraucht dein Körper am Tage mit Train etc.) sein, damit de Körper gesund und in erforderlicher Geschwindigkeit abnehmen kann.
    Machst du jetzt von heut auf morgen FDH oder Brigitte Diät oder was auch immer, dann nimmst du Anfangs Wasser ab und dann geht es zwar mit der Fettmasse weiter, jedoch auch mit der Muskelmasse.
    Du nimmst dann also Muskel- und Fettmasse ab.
    Hörst du also auf mit dieser Diät ist dein Grundumsatz gesunken, durch das normale weiter essen nach einer Diät tritt somit der JoJo-Effekt ein.
    Bei der nächsten Diät musst du dann wiederrum 500kcal unter dem noch niedrigeren Gesamtgrundumsatz liegen.
    Wie das dann weiter geht brauch ich nicht zu erwähnen.

Wenn du dich jedoch Low Carb ernährst, kannst du durch die große Menge Eiweiß dazu beitragen, das kaum Muskelmasse verschwindet und zudem wird im Körper durch hohe Mengen Kohlenhydrate (wird im Körper zu Glucose umgewandelt) der Insulinspiegel in die Höhe getrieben. Insulin ist ein Fettspicherhormon und somit begünstigst du die Fettzunahme, da man mehr Glucose (Kohelnhyrdate) am Tag zu sich nimmt, als der Körper überhaupt braucht, alles überschüssige landet also gleich in die ungeliebten Fettzellen.
    Glucagon ist der Gegenspieler von Insulin. Ist also die Insulinausschüttung gehemmt, tritt Glucagon in den Vordergrund und dies sorgt dafür, dass die Fettsäurestoffwechsel in den Zellenangeregt und somit freigesetzt werden.
    Glucagon hilft also beim Abbau der Fettzellen und dies erreichst du, wenn du dich Low Carb ernährst.
    Und dabei ganz wichtig: viel trinken!

Ich hoffe ich konnte helfen...

LG Neelia

Neuer Benutzer

erste erfolge

ich habe ca. eine woche bevor ich diese thread aufgemacht habe angefangen zu diäten.

morgens8-10Uhr)
    --2 eier in kombination mit ein wenig putensalami oder jeglichen anderen dingen tunfish etc. (nicht jeden tag eier)
    dazu noch ein wenig obst in form von melone banane ananas kivi usw.

mittags13-15Uhr)
    --naturreis mit -putensteak, gemüse(broccoli etc.) und obst
    -tunfish, gemüse und obst
    -Fisch
    --volkornnudeln mit dem oben genannten
    --magerquark mit früchten
    --du darfst fertiggerichte die ca. 250 kccal haben

abends: (vor 19 uhr)
    --meist nur obst
    --oder ein wenig von den dingen vom morgen

Erfolge habe ich schon.
    habe mein trainigsplan ein wenig umgestellt geh nur noch 2 mal joggen dafür aber fast jeden tag nach dem sport ca. 20-30 km rad fahren was ne menge spaß macht
    hab nun in ca. 15 Tagen 9.5 Kilo abgenommen und bin mehr als zufrieden FÜRS ERSTE.
    sollte aber denke ich auch darauf achten das ich keinen jojo effekt reinbekomme weil das glaube ich ein bisschen viel ist für die kurze zeit