Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Bruder von Gretel
    ja, so kommt man nochmal etwas weiter nach oben in die max. Kontraktion als beim ersten schub
    ..so stehts auch in der "flex". stimmt

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von dj77
    und was soll das bringen
    wie yates es beschrieben hat soll man wert drauf legen
    in der untersten position/ phase stark zu werden

    meine waden haben in den ersten 1,5 - 2 jahren gar nicht auf das training reagiert
    seit ich die max- kontraktion komplett weglasse und mich nur noch auf den unteren beich konzentriere hab ich im letzten halben jahr jeden monat 0,3 - 1cm an umfang zugelegt, dass ist schon fast unglaublich, kann den dingern beim wachsen richtig zusehen (aber sie sind immer noch schmal )

    ich glaube eher dass das daran liegt dass du dich mit deinem wadentraining intesiv beschäftigt hast...

    sieht man ja was das rumgewippe z.b. beim coleman gebracht hat
    seine waden haben auf seine "schwung-technik" nicht so reagiert
    wie der rest

    das mit der schwungtechnik stimmt zwar, die aussage ist aber quatsch

    hätte er das wie der yates ausgeführt, hätte er sich warscheinlich zweite oberschenkel aufgebaut (von der genetik also der länge der waden ist er ja schon gesegnet, hätte sie nur noch richtig trainieren müssen)

    wie gesagt quatsch,

    es natürlich sehr sinnvoll die komplette arbeit von der elastischen komponente ausführen zu lassen (wippen) als vom muskel nicht
    zum glück ist die achillessehene so stark
    das ist ganz gut erklärt finde ich

    Du solltest bei deinen schlauen comments nicht vergessen dass ronnie vollprofie ist.

    Bei mir ist es mit den waden so, dass ich sie schon pushen kann, dafür aber ein enormes maß an arbeits und zeitaufwand zusätzlich benötige,und sie sobald dieses zusatz hardcore wadenmassaker aufhört wieder zurückfallen. Daher hab ich dadrauf einfach keine große lust sag ich ganz ehrlich.

    Wer sich mal ausführlich mit waden beschäftigt macht auch dort wieder fortschritte.....und das liegt dann nicht an der obertollen pitt, hit, oder weiß der geier methode.

    Also wippen sein lassen und sauber waden trainieren. Einfach trainieren dann wird das schon.
    Und nicht von angaben wie 1cm pro monat zuwächsen vollblubbern lassen....das ist mumpitz...oder man trainiert erst seit ein paar wochen

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Georgy
    Wer sich mal ausführlich mit waden beschäftigt macht auch dort wieder fortschritte.....und das liegt dann nicht an der obertollen pitt, hit, oder weiß der geier methode.
    also bei mir lag es tatsächlich mehr oder weniger am pitt
    durch das ablegen habe ich es erst gelernt aus dem muskel zu drücken
    davor habe ich es einfach nicht geschafft

    ich weiß viele regt diese "werbung" bestimmt auf
    wer nicht pitten will muss das natürlich nicht machen
    aber um zu lernen aus den waden zu arbeiten
    lohnt sich das wirklich mal auszuprobieren
    vorallem wer solche probleme hat(te) wie ich

    Zitat Zitat von Georgy
    Und nicht von angaben wie 1cm pro monat zuwächsen vollblubbern lassen....das ist mumpitz...oder man trainiert erst seit ein paar wochen
    das hat echt gestimmt also zumindest die ersten zwei monate hatte ich über zwei cm drauf, geht jetzt natürlich langsamer weiter, deswegen die spanne 0,3 - 1cm

    aber ich trainiere meine waden von anfang an 3 mal die woche
    (wenn ich weniger mache passiert da gar nichts)

    hätte einfach niemals gedacht das ich sie jemals zum wachsen bringe
    und freu mich darüber, das kann ich gar nicht in worte ausdrücken
    hab in letzter zeit richtig spaß an kurzen hosen

    Zitat Zitat von Georgy
    ....Du solltest bei deinen schlauen comments....
    kommen meine posts echt so rüber? ist nicht beabsichtig

  4. #14
    Discopumper/in Avatar von I'm nobody
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    132
    Haste mal ein Video ,wo das Wadenheben so ausgeführt wird wie du es beschreibst?

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    149
    das sind sog. "Peak Contractions"
    "Eine Übungsausführung mit mehrfachen endkontraktionen erreicht vor allem bei Zug- und Beugebewegungen eine wesentlich höhere Muskelaktivierung und ist eine sehr wirksame Variante zur Effektivierung des Trainings" W.-U. Boeckh-Behrens / W. Buskies Fitness-Krafttraining 12. Auflage April 2008 S. 104
    wobei wadenheben eher ne druck- bzw streckbewegung ist und daher eher in der dehnphase nochmals kontrahiert werden müsste, was aber keine endkontraktion wie beim oben genannten wippen wäre.

  6. #16
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Zerhackfleischer
    das sind sog. "Peak Contractions"
    "Eine Übungsausführung mit mehrfachen endkontraktionen erreicht vor allem bei Zug- und Beugebewegungen eine wesentlich höhere Muskelaktivierung und ist eine sehr wirksame Variante zur Effektivierung des Trainings" W.-U. Boeckh-Behrens / W. Buskies Fitness-Krafttraining 12. Auflage April 2008 S. 104
    wobei wadenheben eher ne druck- bzw streckbewegung ist und daher eher in der dehnphase nochmals kontrahiert werden müsste, was aber keine endkontraktion wie beim oben genannten wippen wäre.
    hab das buch auch (liegt bei mir auf dem klo und dient als untersetzer/staubfänger für den aschenbecher meiner frau ) und kenne die stelle.
    arnie hatte diese technik seinerzeit schon als "burns" in seinem starken buch "karriere eines bbs" angeführt.
    stimmt alles und ist alles sicher richtig und unter dem obigen hintergrund ( höhere aktivierung) ist das auch ne schöne sache.
    aber das problem bei büchern welche von theoretikern für theoretiker geschrieben worden sind,
    ist das die rechnung immer ohne den wirt bzw ohne den pumper gemacht wurde.
    will sagen:
    so bücher werden von sportwissenschaftlern geschrieben, die sich mit ahtleten aus den entsprechenden disziplinen beschäftigen und deren methoden analysieren. damit diese eben in ihrer sportart besser werden.
    sportler trainieren aber nunmal im kraftraum gewissenhaft und machen das was ihr trainieren ihnen empfiehlt und vor allem korrekt zeigt.
    dies in ein buch zu packen mit der aufschrift fitness, allgemeinheit, gesundheit und co...
    das fällt wieder unter die schublade im studio
    "so wie jeder diamant eigentlich nur ein stück ist, meint jedes stück kohle ein diamant zu sein"
    bwz will sagen:
    es ist eben immer ein unterschied wer sowas macht und wie er es macht.
    und die menschliche eitelkeit, gerade im gym, vergisst sehr oft, das dies nunmal eigentlich fortgeschrittenen techniken sein sollen.
    für geübte die das drauf haben (und nicht für den disco pumper der jede woche ne andere abkürzung zum schnellen glück sucht und schon gar nicht für leute die noch in 40 jahren trainieren wollen).
    in der real world sieht das dann aber nunmal so aus,
    das irgend ne fischgräte nur wieder irgendwas so liest, wie sie es lesen will...nach dem motto "das ist jetzt das grosse geheimnis, der trick wie ich mit nen bissel extra zappeln udn schummeln ne mega abkürzung zum erfolg habe - hurra hurra ich kann noch mehr abfälschen, steht ja da das dies BESSER ist"
    und dann kommt halt eben nur nen "wippen " und co dabei raus.
    nach a kommt b
    wieso nicht erstmal ne übung korrekt machen und in dieser besser und stärker werden?!
    aber nein....der trainer ist ja eh blöd und der plan ist ja langweilig weil dieser nicht so aussieht wie das was nen jay cutler in seinen clips macht und ich zahle ja schliesslich meine schlappen 15 bis 30 euro, also brauch ich nen turbo mega individual plan.
    also müssen alle möglichen spezial techniken her.
    ua halt dann sowas.
    ist also nicht falsch oder nonsens.
    aber eben nicht nötig und zudem sehr gefährlich. und in neun von zehn fällen im gym sogar kontraproduktiv.

    zumal die sache mit der hohen aktivierung eh so ne sache ist.
    im bb gehts eben nicth wie bei reinem kraftraining, schnellkrafttraining und maxkrafttraining und co um möglcihst hohe rekrutierung ( was übrigends noch lange nicht mit dem wort "reizung" gleichzusetzen ist....mal so ganz nebenbei) sämtlicher fasern in kürzester zeit um ein brachiales gewicht irgendwie zu heben.

    es macht spass, man kann es machen. bb machen es seit jeher intuitiv ( weil es schön aua macht und spass macht und ne geile show ist)
    aber es generell für jeden an die tafel zu schreiben ist anleitung zur körperverletzung. vor allem wenn es um so literatur geht, die auf jeder zweiten seite was von gesund, fit und co erzählt ( aber wo eben die autoren noch nie im gym waren und erlebt haben was in der welt da abgeht. das ist nunmal was anderes als nen kraftraum an der uni oder nen leistungszentrum für die entsprechende sportart wo eben mit methodik und technik trainiert wird. und nicht mit hammer und keule )
    und es ist eben weder nen wunder noch nen siknifikanter vorteil beim bb/fitness training.
    ( so wurd es nämlich noch just vor einem jahr in der mens health angepriesen...sicher meinen die das nicht so udn der autor. logo,...aber meiner meinung nach sollte man sich bei diversen techniken einfach mal vorher überlegen, wen man diese empfiehlt. ich find es einfach verantwortungslos, wenn nicht dabei steht, das es eben auch gefährlich sein kann. gibt schon mehr als genug , die im gym statt gesund nur nen krüppel geworden sind)

    #popcorn

  7. #17
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    hab das buch auch (liegt bei mir auf dem klo und dient als untersetzer/staubfänger für den aschenbecher meiner frau ) und kenne die stelle.
    arnie hatte diese technik seinerzeit schon als "burns" in seinem starken buch "karriere eines bbs" angeführt.
    stimmt alles und ist alles sicher richtig und unter dem obigen hintergrund ( höhere aktivierung) ist das auch ne schöne sache.
    aber das problem bei büchern welche von theoretikern für theoretiker geschrieben worden sind,
    ist das die rechnung immer ohne den wirt bzw ohne den pumper gemacht wurde.
    will sagen:
    so bücher werden von sportwissenschaftlern geschrieben, die sich mit ahtleten aus den entsprechenden disziplinen beschäftigen und deren methoden analysieren. damit diese eben in ihrer sportart besser werden.
    sportler trainieren aber nunmal im kraftraum gewissenhaft und machen das was ihr trainieren ihnen empfiehlt und vor allem korrekt zeigt.
    dies in ein buch zu packen mit der aufschrift fitness, allgemeinheit, gesundheit und co...
    das fällt wieder unter die schublade im studio
    "so wie jeder diamant eigentlich nur ein stück ist, meint jedes stück kohle ein diamant zu sein"
    bwz will sagen:
    es ist eben immer ein unterschied wer sowas macht und wie er es macht.
    und die menschliche eitelkeit, gerade im gym, vergisst sehr oft, das dies nunmal eigentlich fortgeschrittenen techniken sein sollen.
    für geübte die das drauf haben (und nicht für den disco pumper der jede woche ne andere abkürzung zum schnellen glück sucht und schon gar nicht für leute die noch in 40 jahren trainieren wollen).
    in der real world sieht das dann aber nunmal so aus,
    das irgend ne fischgräte nur wieder irgendwas so liest, wie sie es lesen will...nach dem motto "das ist jetzt das grosse geheimnis, der trick wie ich mit nen bissel extra zappeln udn schummeln ne mega abkürzung zum erfolg habe - hurra hurra ich kann noch mehr abfälschen, steht ja da das dies BESSER ist"
    und dann kommt halt eben nur nen "wippen " und co dabei raus.
    nach a kommt b
    wieso nicht erstmal ne übung korrekt machen und in dieser besser und stärker werden?!
    aber nein....der trainer ist ja eh blöd und der plan ist ja langweilig weil dieser nicht so aussieht wie das was nen jay cutler in seinen clips macht und ich zahle ja schliesslich meine schlappen 15 bis 30 euro, also brauch ich nen turbo mega individual plan.
    also müssen alle möglichen spezial techniken her.
    ua halt dann sowas.
    ist also nicht falsch oder nonsens.
    aber eben nicht nötig und zudem sehr gefährlich. und in neun von zehn fällen im gym sogar kontraproduktiv.

    zumal die sache mit der hohen aktivierung eh so ne sache ist.
    im bb gehts eben nicth wie bei reinem kraftraining, schnellkrafttraining und maxkrafttraining und co um möglcihst hohe rekrutierung ( was übrigends noch lange nicht mit dem wort "reizung" gleichzusetzen ist....mal so ganz nebenbei) sämtlicher fasern in kürzester zeit um ein brachiales gewicht irgendwie zu heben.

    es macht spass, man kann es machen. bb machen es seit jeher intuitiv ( weil es schön aua macht und spass macht und ne geile show ist)
    aber es generell für jeden an die tafel zu schreiben ist anleitung zur körperverletzung. vor allem wenn es um so literatur geht, die auf jeder zweiten seite was von gesund, fit und co erzählt ( aber wo eben die autoren noch nie im gym waren und erlebt haben was in der welt da abgeht. das ist nunmal was anderes als nen kraftraum an der uni oder nen leistungszentrum für die entsprechende sportart wo eben mit methodik und technik trainiert wird. und nicht mit hammer und keule )
    und es ist eben weder nen wunder noch nen siknifikanter vorteil beim bb/fitness training.
    ( so wurd es nämlich noch just vor einem jahr in der mens health angepriesen...sicher meinen die das nicht so udn der autor. logo,...aber meiner meinung nach sollte man sich bei diversen techniken einfach mal vorher überlegen, wen man diese empfiehlt. ich find es einfach verantwortungslos, wenn nicht dabei steht, das es eben auch gefährlich sein kann. gibt schon mehr als genug , die im gym statt gesund nur nen krüppel geworden sind)

    #popcorn
    sprichst mir aus der Seele... viele verlieren sehr schnell den Blick fürs wesentliche...verennen sich dann in ganz tolle Spezialübungen und Techniken

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von derblondemann
    sprichst mir aus der Seele... viele verlieren sehr schnell den Blick fürs wesentliche...verennen sich dann in ganz tolle Spezialübungen und Techniken
    Da hatte ich auch heute ein Gespräch drüber. "Neue Technik" heißt bei den meisten Leuten "Vorwand für ein laschen Training"! Damit sollen natürlich jetzt keine Leute wie dj77 mit ihrem PITT gemeint sein.

  9. #19
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Moby Dick
    Da hatte ich auch heute ein Gespräch drüber. "Neue Technik" heißt bei den meisten Leuten "Vorwand für ein laschen Training"! Damit sollen natürlich jetzt keine Leute wie dj77 mit ihrem PITT gemeint sein.
    die meisten wissen garnicht wie hart dieser Sport ist...dauert halt alles Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. In wenigen Wochen/Monaten ist da nix zu reißen (ok als Anfänger kann man sich im ersten Jahr schon start verändern, wenn man alles richtig macht...aber danach?)

  10. #20
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    mein reden...
    da wird dann "volumen" trainiert...
    aber vergessen, dass wenn nen zb arnold 20 sätze gemacht hat, er auch im letzten satz noch gas gegeben hat, wie im ersten bzw nach dem motto "ich zieh ihn immer noch härter raus, als du ihn reinsteckst" kann eben ein arnie gas geben aber in der praxis beim "laien" wird einfach nur eben viel gemacht und nur gemütlich ein gerät nach dem anderen angewärmt
    aber leider meist nicht mehr ausreichend intensiv.

    da wird dann bis zum "versagen" gegangen...
    aber versagen in dem sinne der befürworter, sollte eigentlich heissen, dass man anschliessend eben in dieser übung nicht noch einen weiteren satz machen kann, weil der job erledigt ist udn es partout nicht mehr geht und nicht weil man nu meint, wegen drei schweisstropfen und ordentlich brennen udn aua sei muskelwachstum mit garantiekarte erzielt worden.

    kann man bei jedem ansatz endlos beispiele aufzählen wo es schwer verrutscht ist ( auch bei pitt...logo.
    hatte schon leute erlebt die rannten im studio zwischen den wdhs herum und sagten "boah geiles training - jetzt kann ich sogar zwischen den wdhs small talk halten... )

    oder die tage...
    da war in einer keulerbude in dem ich auhc ab und an trainiere, nen junger bubi an der eben wadenmaschine sitzend.
    ich frug: wie lange machst du noch ?!
    darauf guckte er mich knurrig an udn sagte "ich mache jetzt noch so und soviel sätze superslow...."
    aber
    der typ sah aus wie nen 70 kg schüppenstil mit nen paar muckis, von der standarddosierung die gerade in dem gym herrscht und die irgendwo bei 2 g die woche im schnitt liegt ( ) , hatte er nen bissel titte ( + gyno...lol, logo) und nen ansatz von bizeps und arm ( ein wunder das er überhaupt unterkörper trainiert...) und ob er nu superslow oder explosive negative oder watt weiss ich machen würde....
    das würde null komma null unterschied bei ihm machen, weil er einen trainingsstil an den tag legte, wie jemand der gerade aus dem koma erwacht war. (+ das entsprechende leistungsrelief)
    und eben alles mögliche machte, nur kein training welches auf den säulen progressiv, korrekt, ausreichend intensiv und ausreichend volumen und beständigkeit basierte bzw
    eben kein krafttraining, sondern nur nen pille palle wundertraining aus der eigenmixtur diverser muskelmagazine

    es kann nunmal jeder machen was er will ( zum glück irgendwie logo)
    udn auch schreiben was er will
    aber ein studio ist nunmal heutzutage nicht so strukturiert, das die leute erfolg ahben, sondern das sie sich wohlfühlen udn spass haben.
    kann man sicher irgendwo verstehen.
    aber es ist halt schade irgendwie.

    und die bücher ( es gibt sehr gute sportwissenschaftliche bücher, keine frage. hatten wir ja schon genug treads drüber) aus der erbsenzählerabtlg bzw der papier ist geduldig fraktion, machen es nicht gerade besser (also vorsicht bei schinken die mit emg und co hausieren gehen..... ).
    obwohl sie dies vorzugeben meinen.
    aber wie war das nochmal
    "das gegenteil von gut ist gut gemeint".

    #popcorn

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wadenheben
    Von Ty7 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:46
  2. Wadenheben
    Von Neonos im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:03
  3. probleme bei wadenheben
    Von Biber BOSS im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 18:47
  4. wadenheben
    Von amola im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 16:54
  5. wadenheben
    Von coreschaden im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele