-
Flex Leser
mein reden...
da wird dann "volumen" trainiert...
aber vergessen, dass wenn nen zb arnold 20 sätze gemacht hat, er auch im letzten satz noch gas gegeben hat, wie im ersten bzw nach dem motto "ich zieh ihn immer noch härter raus, als du ihn reinsteckst" kann eben ein arnie gas geben aber in der praxis beim "laien" wird einfach nur eben viel gemacht und nur gemütlich ein gerät nach dem anderen angewärmt
aber leider meist nicht mehr ausreichend intensiv.
da wird dann bis zum "versagen" gegangen...
aber versagen in dem sinne der befürworter, sollte eigentlich heissen, dass man anschliessend eben in dieser übung nicht noch einen weiteren satz machen kann, weil der job erledigt ist udn es partout nicht mehr geht und nicht weil man nu meint, wegen drei schweisstropfen und ordentlich brennen udn aua sei muskelwachstum mit garantiekarte erzielt worden.
kann man bei jedem ansatz endlos beispiele aufzählen wo es schwer verrutscht ist ( auch bei pitt...logo.
hatte schon leute erlebt die rannten im studio zwischen den wdhs herum und sagten "boah geiles training - jetzt kann ich sogar zwischen den wdhs small talk halten... )
oder die tage...
da war in einer keulerbude in dem ich auhc ab und an trainiere, nen junger bubi an der eben wadenmaschine sitzend.
ich frug: wie lange machst du noch ?!
darauf guckte er mich knurrig an udn sagte "ich mache jetzt noch so und soviel sätze superslow...."
aber
der typ sah aus wie nen 70 kg schüppenstil mit nen paar muckis, von der standarddosierung die gerade in dem gym herrscht und die irgendwo bei 2 g die woche im schnitt liegt ( ) , hatte er nen bissel titte ( + gyno...lol, logo) und nen ansatz von bizeps und arm ( ein wunder das er überhaupt unterkörper trainiert...) und ob er nu superslow oder explosive negative oder watt weiss ich machen würde....
das würde null komma null unterschied bei ihm machen, weil er einen trainingsstil an den tag legte, wie jemand der gerade aus dem koma erwacht war. (+ das entsprechende leistungsrelief)
und eben alles mögliche machte, nur kein training welches auf den säulen progressiv, korrekt, ausreichend intensiv und ausreichend volumen und beständigkeit basierte bzw
eben kein krafttraining, sondern nur nen pille palle wundertraining aus der eigenmixtur diverser muskelmagazine
es kann nunmal jeder machen was er will ( zum glück irgendwie logo)
udn auch schreiben was er will
aber ein studio ist nunmal heutzutage nicht so strukturiert, das die leute erfolg ahben, sondern das sie sich wohlfühlen udn spass haben.
kann man sicher irgendwo verstehen.
aber es ist halt schade irgendwie.
und die bücher ( es gibt sehr gute sportwissenschaftliche bücher, keine frage. hatten wir ja schon genug treads drüber) aus der erbsenzählerabtlg bzw der papier ist geduldig fraktion, machen es nicht gerade besser (also vorsicht bei schinken die mit emg und co hausieren gehen..... ).
obwohl sie dies vorzugeben meinen.
aber wie war das nochmal
"das gegenteil von gut ist gut gemeint".
#popcorn