-
Zum Glück hast du dazugeschrieben, welches die Vorherbilder sind.
 Zitat von bärman
Weiß leider nicht welche Ziele realistisch sind. Sind 1 kg mehr an Muskelmasse bei gleichem KFA ein realisierbares Ziel? Denke schon oder 
In welchem Zeitraum?
-
Den 2 Monaten die ich jetz ins Studio gehe
-
 Zitat von bärman
Den 2 Monaten die ich jetz ins Studio gehe 
In den ersten 2 Trainingsmonaten kann man durchaus ein Kilo Muskelmasse aufbauen ... in den darauffolgenden Monaten wird das aber schon sehr viel schwieriger und schon sehr bald geht es um 1-2 Kilo im Jahr.
Manch einer , vorallem Leute die vorher untergewichtig waren , legt schonmal 10-12 Kilo im ersten Jahr zu ohne dass der KFA nun großartig sichtbar gestiegen wäre .. reine Muskelmasse ist aber trotzdem im Regelfall nichtmal die Hälfte.
-
Achso, naja ich dachte bisher immer dass man so bis zu 5 KG Muskelmasse im Jahr zunehmen kann da in der woche 100-150g drin sind, macht das auf 2 monate 1 kg und auf 12 monate dann so um die 5 kg 
Sieht man eigentlich allgemein, also bei jedem der nicht direkt abnimmt keine Veränderung in den ersten 7 Wochen, so wie bei mir jetzt?
Oder hab ich einfach nur was falsch gemacht.
-
 Zitat von bärman
Achso, naja ich dachte bisher immer dass man so bis zu 5 KG Muskelmasse im Jahr zunehmen kann da in der woche 100-150g drin sind, macht das auf 2 monate 1 kg und auf 12 monate dann so um die 5 kg
Sieht man eigentlich allgemein, also bei jedem der nicht direkt abnimmt keine Veränderung in den ersten 7 Wochen, so wie bei mir jetzt?
Oder hab ich einfach nur was falsch gemacht.
Das sind alles nur irgendwelche Zahlen die kaum Allgemeingültigkeit haben.
Dafür sind die Veranlagungen auch viel zu unterschiedlich.
5kg Muskelmasse mehr bei ähnlichem KFA bedeuten auf jeden Fall eine deutliche Veränderung.
Nach 7 Wochen darf man nicht viel erwarten - Kraftsteigerungen sollten auf jeden Fall da sein , der Muskelmasse-Zuwachs dürfte aber vermutlich eher in nem Bereich liegen der mit dem bloßen Auge nicht sofort auffällt 
Ich glaube dass ich damals bei mir aber schon am Anfang alle 1-2 Monate spätestens Unterschiede feststellen konnte - kleine aber feine.
-
Also wo ich definitiv einen Unterschied feststellen kann ist ersteinmal die Kraft, die Gewichte haben sich ziemlich schnell gesteigert. Und an den Schultern, wenn ich anspanne sieht man die einzelnen Muskeln sag ich mal, oder Sehnen, die hat man vorher sicher nicht gesehen. Is ja schonmal ein Fortschritt. Freu mich auf in 4 Monaten dann poste ich nochmal Bilder.
-
 Zitat von bärman
Also wo ich definitiv einen Unterschied feststellen kann ist ersteinmal die Kraft, die Gewichte haben sich ziemlich schnell gesteigert. Und an den Schultern, wenn ich anspanne sieht man die einzelnen Muskeln sag ich mal, oder Sehnen, die hat man vorher sicher nicht gesehen. Is ja schonmal ein Fortschritt. Freu mich auf in 4 Monaten dann poste ich nochmal Bilder.
Solange die Kraft hochgeht biste aufm richtigen Weg.
Das sind so die Unterschiede die ich meine .. man sieht vorallem für andere nicht direkt wirklich muskulöser aus aber an Kleinigkeiten fällt es einem selber dann auf wenn man seinen Körper kennt .. dann kommt da plötzlich etwas mehr zum Vorschein , der Bizeps kommt ein bisschen mehr raus , da ein Einschnitt mehr .. etc.